Errorsmith
Kompiliertier
Hi
Ich suche eine Anwendung mit der ich Videos schneiden mit Ton hinterlegen kann (Musik und Geräusche einspielen).
Also etwas in Richtung "Adobe Premiere", muß aber nicht so umfangreich sein wie dieses.
Ich habe schon kino versucht, das scheitert aber am Import meiner Videos (.avi aus der Digicam & .mpg von der TV-Karte) mit einem Segfault des Importers:
Nebenbei geht es den etwas umständlichen Weg über das vollständige dekomprimieren des Videos schon beim Import, dies ist natürlich recht zeitraubend und braucht viel Platz.
pitivi läßt sich nicht installieren (lt. install ist es "broken") und jahshaka weigert sich nach erfolgreichem kompilieren zu starten:
Kennt einer eine Anwendung mit der ich das bewerkstelligen kann? Muß nicht in den Ports sein, ich kompiliere gerne auch händisch.
Gruß, Errorsmith
Ich suche eine Anwendung mit der ich Videos schneiden mit Ton hinterlegen kann (Musik und Geräusche einspielen).
Also etwas in Richtung "Adobe Premiere", muß aber nicht so umfangreich sein wie dieses.
Ich habe schon kino versucht, das scheitert aber am Import meiner Videos (.avi aus der Digicam & .mpg von der TV-Karte) mit einem Segfault des Importers:
Code:
ffmpeg version 0.4.9-pre1, build 4718, Copyright (c) 2000-2004 Fabrice Bellard
built on Apr 18 2006 11:12:46, gcc: 3.4.4 [FreeBSD] 20050518
Warning: not compiled with thread support, using thread emulation
Input #0, avi, from '/home/errorsmith/videos/dragonfall.mpg.avi':
Duration: 00:00:54.8, bitrate: 22963 kb/s
Stream #0.0: Video: ffv1, 720x540, 25.00 fps
Stream #0.1: Audio: pcm_s16le, 44100 Hz, stereo, 1411 kb/s
Output #0, dv, to '/home/errorsmith/videos/dragonfall.mpg.dv':
Stream #0.0: Video: dvvideo, 720x576, 25.00 fps, q=2-31, 200 kb/s
Stream #0.1: Audio: pcm_s16le, 48000 Hz, stereo, 1536 kb/s
Stream mapping:
Stream #0.0 -> #0.0
Stream #0.1 -> #0.1
Press [q] to stop encoding
[ffv1 @ 0x282d8770]chroma subsampling not supported in this colorspace
Segmentation fault (core dumped)
pitivi läßt sich nicht installieren (lt. install ist es "broken") und jahshaka weigert sich nach erfolgreichem kompilieren zu starten:
Code:
errorsmith@type-viic$ jahshaka
preferences are ok...
QLayout: Adding QLabel/unnamed (child of QFrame/unnamed) to layout for QFrame/unnamed
QLayout: Adding QProgressBar/unnamed (child of QFrame/unnamed) to layout for QFrame/unnamed
Segmentation fault: 11 (core dumped)
Kennt einer eine Anwendung mit der ich das bewerkstelligen kann? Muß nicht in den Ports sein, ich kompiliere gerne auch händisch.
Gruß, Errorsmith