Videospiele und FreeBSD

soul_rebel

ist immer auf der flucht
ich wollte nur mitteilen, dass ich im wiki einen artikel bez. freebsd und videospiele verfasst habe.
wenn ihr irgendwelche erfahrungen beizusteuern habt, egal ob mit wine oder unter linux emu wäre das super!
mfg soul_rebel

p.s.: ich weiß ist noch nicht so umfangreich, aber ich werde in den nächsten tagen noch einiges hinzfügen

Find ich gut, dass das jemand zusammenträgt.

Ich habe noch folgendes anzufügen:
- Unreal Tournament (ohne Jahreszahl)
- Enemy Territory (in ports)

Eins meiner Lieblingsspiele (Open-Source) ist games/frozenbubble.

Dann solltest Du auch nicht vergessen, dass es gute Spielkonsolen-Emulatoren gibt.

Hi,

Nur mal so eine Frage... :)
warum fügt Ihr das nicht selbst hinzu?
Das ist doch die Idee des Wiki!

Elwood

Elwood schrieb:
hehe stimmt schon, aber da das wiki ja nicht offen ist und nicht jeder weiß wie man das benutzt ist das schon ok ;)
nakal schrieb:
Ich habe noch folgendes anzufügen:
- Unreal Tournament (ohne Jahreszahl)
- Enemy Territory (in ports)
ET habe ich schon hinzugefügt. zu Unreal Tournament: hast du das mit wine installiert oder hat das eine linux-version?
nakal schrieb:
Eins meiner Lieblingsspiele (Open-Source) ist games/frozenbubble.
frozenbubble ist cool, das stimmt, aber, wie gesagt wollte ich nicht die ganzen mini-games hinzufügen, da gibt es sooo viele.
nakal schrieb:
Dann solltest Du auch nicht vergessen, dass es gute Spielkonsolen-Emulatoren gibt.
stimmt daran habe ich nicht gedacht, dafür werde ich ne unteroption hinzufügen, jetzt habe ich erstmal noch ein paar spiele zu testen... :D

Hi,

Nur mal so eine Frage...

Elwood

Ich könnte es natürlich hinzufügen. Aber ich persönlich HASSE es, wenn jemand einen meinen Artikeln rumfuscht, nachdem ich um Kritik gebeten hatte. Dadurch verliere ich als Autor nur den Überblick, muss Änderungen anderer Leute wieder rückgängig machen, etc. Daher schreibe ich Tutorials auch nicht mehr hier im Wiki, sondern auf meinem eigenen Space. Erst wenn alle Kritik verarbeitet ist und ich mit dem Ergebnis zufrieden bin, poste ich den Kram hier und werfe ihn euch zum Fraß vor ;) Und da ich so reagiere, fusche ich erst in fertigen Artikeln rum.

ist zwar ot, aber ich spiel auch unter openbsd.
das letzte was ich durchgezockt habe war gta 3: san andreas.

wie ichs hingekriegt habe? einfach eine playstation an die tv-karte gehaengt *g*
das macht soooooooooooooooooooooooooooooo viel spass.

Sollte man Quake3 nicht als OpenSource Spiel werten? Schließlich läuft es ja deswegen nativ.

Moin,

OOZE schrieb:
Ich könnte es natürlich hinzufügen. Aber ich persönlich HASSE es, wenn jemand einen meinen Artikeln rumfuscht, nachdem ich um Kritik gebeten hatte. Dadurch verliere ich als Autor nur den Überblick, muss Änderungen anderer Leute wieder rückgängig machen, etc. Daher schreibe ich Tutorials auch nicht mehr hier im Wiki, sondern auf meinem eigenen Space. Erst wenn alle Kritik verarbeitet ist und ich mit dem Ergebnis zufrieden bin, poste ich den Kram hier und werfe ihn euch zum Fraß vor ;) Und da ich so reagiere, fusche ich erst in fertigen Artikeln rum.

Klar, so kannst Du es natürlich auch machen. Aber ein Wiki soll ja die Möglichkeit geben, dass "Jeder" (in diesem Fall alle eingetragenen Leute) etwas beitragen kann. Dies macht ja auch Sinn, da zum Beispiel SoulRebel offenbar Warzone 2100 noch nicht ausprobiert hat. Will sagen, der Portstree ist mittlerweile so gross, dass ein Einzelner alle Games garnicht ausprobieren kann, um den Artikel komplett zu machen.

Ich mag es auch nicht, wenn jemand herkommt und unsinnig ändert, damit muss man dann aber leben und das u.U. ausdiskutieren. Ich denke, dass dies bei den hier anwesenden BSD'ern ohne Probleme funktioniert (im Gegensatz zum wikipedia mit seinen Editwars :) )

Letztlich zählt das Ergebnis :)

Elwood

Unter Linux-Emu fällt mir noch ein:
Herores of Might an Magic 3
Soldier of fortune
Heavy Metal (oder hiess das Heavy Metal 2)
Sim City 3000
Civ 2 - CTP

Ist alles schon ein paar Järchen her, lief aber damals problemlos unter FreeBSD :) Ich glaube man kann da auch fast alles von Loki hinschreiben ...

Achja und natürlich Bleifuß und Worms 2 in Wine ;)

baba ...
kaz

Elwood schrieb:
Klar, so kannst Du es natürlich auch machen. Aber ein Wiki soll ja die Möglichkeit geben, dass "Jeder" (in diesem Fall alle eingetragenen Leute) etwas beitragen kann. Dies macht ja auch Sinn, da zum Beispiel SoulRebel offenbar Warzone 2100 noch nicht ausprobiert hat. Will sagen, der Portstree ist mittlerweile so gross, dass ein Einzelner alle Games garnicht ausprobieren kann, um den Artikel komplett zu machen.

Ich mag es auch nicht, wenn jemand herkommt und unsinnig ändert, damit muss man dann aber leben und das u.U. ausdiskutieren. Ich denke, dass dies bei den hier anwesenden BSD'ern ohne Probleme funktioniert (im Gegensatz zum wikipedia mit seinen Editwars :) )

Letztlich zählt das Ergebnis :)
Elwood

Auch wenn wir beginnen in ein anderes Thema abzuschweifen, hier noch einmal kurz dazu...
Ich glaibe, ich habe mich da oben missverständlich ausgedrückt. Ich meinte nicht, dass man anderer Leute Artikel nicht editieren sollte. Das habe ich auch schon gemacht... Ich meinte, dass ich es icht mag, wenn man (mir) in Artikel reinfuscht, die noch gar nicht abgeschlossen sind.

Also:
Editieren ja, aber erst wenn es eine vom Autor fertiggestellte Version gibt. :)

OOZE schrieb:
Also:
Editieren ja, aber erst wenn es eine vom Autor fertiggestellte Version gibt.
vielleicht sollte ich mal zu dem ganzen was sagen, der artikel ist ja von mir ;)
also die sektion "Spiele ohne Ports unter Linux-Emulation" mach ich noch (auch das drumherum, also linux compat installieren und so) da bitte nichts hinzufügen, zu allen anderen sektionen kann und soll man schon spiele hinzufügen, aber bitte die formatierung etc einhalten.
besonders wichtig wäre das in der wine sektion (da gibts noch viele spiele die fehlen), bitte immer angeben was geht, und wie er es zum laufen gekriegt habt (extra libs, andere isntallation etc pp).
ich freue mich also wenn ihr spiele hinzufügt :)
gruß

p.s.: hat jemand von euch den hlserver aus dem ports am laufen und kann was dazu schreiben?
p.p.s: die emulatoren sektion ist übrigens auch schon drin

Zurück
Oben