Vista-kompatible-Schriften

Kamikaze

Warrior of Sunlight
Teammitglied
Kennt hier jemand ein Paket mit äquivalenten Schriften für die mit Vista neu eingeführten Schriftarten wie Calibri und Cambria?

Unangenehmerweise setzen die einige meiner Dozenten ein und das entsprechende Lehrmaterial sieht furchtbar aus.

Ich vermute mal die Verwendung ist nur für Windows lizensiert. Aber da ich eine Windows-Lizenz habe, ist das vorrübergehend ein akzeptabler Workaround.

Dank' euch.

Zuletzt bearbeitet:
Unter XP und älter ging auch, die Wininstallation zu mounten und die Fonts vom MS-Fonts oder Schriftordner einfach kopieren und auf die Linux oder FreeBSD Installation zu ziehen und einzufügen und den Ordner mit den Schriften entsprechend X oder KDE bekannt zu machen. Mit den Standartschriften ging das ohne Probs und wie es mit Vista und Win7 Ordner und Schriften aussieht weiß ich nicht.

Unter XP und älter ging auch, die Wininstallation zu mounten und die Fonts vom MS-Fonts oder Schriftordner einfach kopieren und auf die Linux oder FreeBSD Installation zu ziehen und einzufügen und den Ordner mit den Schriften entsprechend X oder KDE bekannt zu machen. Mit den Standartschriften ging das ohne Probs und wie es mit Vista und Win7 Ordner und Schriften aussieht weiß ich nicht.

Ich habe genauso vor längerer Zeit mal Schriften auf von einem Vista Rechner auf einen Linux PC (Ziel: /usr/share/fonts/truetype) kopiert. Zunächst schien alles prima zu funktionieren, doch leider fehlten mir die deutschen Umlaute. Nun bin ich noch nicht sehr lange unter FreeBSD unterwergs, deswegen weiß ich nicht genau, ob es vergleichbar ist.

Grüße
arcona

funzt bestimmt, eventuell mal die Suchfunktion benutzen und nach locale und login.conf suchen. Thema war erst kürzlich.

Zurück
Oben