Warnung vor Steamorange.com

Grinf4ce

Member
Hallo,

gerade ist mein Steamaccount flöten geangen, nachdem ich das Angebot "30 Tage HL2 kostenlos testen" in anspruch genommen habe. Die Seite steamorange.com bietet dieses Angebot an, dazu muss man nur seine Steamdaten dort angeben. Ich Idiot habe das natürlich sofort gemacht. Minuten später war mein Account weg, Passwort geändert etc. .

Auf die Seite wurde ich aufmerksam durch vietcong-friends.com . Diese Seite schickte mir ein Newsletter, in der mir steamorange.com empfohlen wurde. Nach weiterem nachforschen entdeckte ich folgende News:

Ich glaube es wird Zeit mal einiges klarzustellen:

Bei uns auf dem Board treibt sich im Moment ein dummer und hoffnungsloser Fall rum, der in seiner Freizeit nichts besseres zu tun hat, als unser Board zu hacken (muss echt ne arme Sau sein).

Dieser versendet PN´s und eMail in meinem Namen und postet auch unter diesem. Darum möchte ich an dieser Stelle einmal betonen das ich niemandem ein anderes Game wie z.B. CSS schmackhaft machen möchte, ich niemanden nach dem Passwort für unseren Server fragen würde (wenn würde ich Ho Chi Minh direkt ansprechen da dieser alle PW´s notiert hat). Ich hatte auch keine Hausdurchsuchung und eine Waffensammlung wurde bei mir ebenfalls nicht gefunden (weil ich keine habe und auch niemand danach sucht).

Leider ist der Hacker auch in der Lage sich mit jedem anderen Account einzuloggen. Darum meine Bitte: Achtet darauf das ihr in euren PN´s keine Passwörter habt und auch keine Anfragen über empfindliche Informationen beantwortet.

So wie es aussieht hat unser Hacker einen Fehler gemacht so das wir heute in der Lage sind Strafanzeige zu stellen - was ich selbstverständlich auch machen werde!


Kann man rechtlich gegen diese Seite vorgehen?
Gibt es eine Möglichkeit, meinen Steamaccount zurückzubekommen?

viel Spaß beim Disskutieren..
 
Die richtigen Jungs von Steam (Valve) haben da eine extra Seite im Supportbereich:
http://support.steampowered.com/cgi-bin/steampowered.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=197
wenn du irgendein Problem mit Steam hast gehe bitte immer nur über diese Seite.

Hier noch die deutsche Seite, mit dem Hinweis bitte die englische zu nehmen, nur zur Ergänzung:
http://supportwiki.steampowered.com/de/Reclaiming_a_Hijacked_Steam_Account

Ich selbst hatte nie Probleme mit meinem Steamaccount, weshalb ich nicht wirklich aussagen kann, ob schnelle Hilfe geboten wird.
 
Wenn es wirklich etwas offizielles von Steam/Valve wäre, hättest du das Passwort nicht angeben müssen. Allein daran, kann man so etwas schon erkennen. Nur so für die Zukunft.
 
Leider ist der Hacker auch in der Lage sich mit jedem anderen Account einzuloggen. Darum meine Bitte: Achtet darauf das ihr in euren PN´s keine Passwörter habt und auch keine Anfragen über empfindliche Informationen beantwortet.

Und es hält niemand für nötig die Seite vom Netz zu nehmen?
Durch das erstatten einer Anzeige ist der Bug dann ja wenigstens für immer gefixt. :huth:

CU

Martin
 
Wie kann man den HL2 30 Tage kostenlos testen, bei Valve gibts ja nur eine Demo oder sonst kaufen, kannst auch gleich die Muleversion ziehen.
 
was soll man weiter dazu schreiben, das 30Tage HL2 ist ja schon illegal weil valve sowas in der Richtung garnicht anbietet. Der Unterschied zwischen beiden ist eh nicht groß und jetzt hab ich Angst und mach mal Schluß.
 
zu spät, gerade eine EMail bekommen von schäuble@hotmail.de und ich soll win installieren, bedeutet nichts gutes
 
die seite is ja n riesen fake, man kann das eingabefeld für seine steamdaten leer lassen und dann einfach auf weiter klicken, bestätigungscode ist auch egal!

aber das was auffällt, nirgends in impressum!
Aber muss sagen "recht gut gemacht" wirkt recht "professionel" die seite

ich würd an deiner Stelle eine Anzeige erstatten!
 
besser er wendet sich an valve, es gab mal von denen so eine Aktion mit Foto und orginal-CD und man bekam einen neuen account, weil er hat ja selbst was illegales in Anspruch genommen und dann Anzeige...???

Er krieg vielleicht von valve Prämie wenn er mal ein wink macht oder auch ein neuen account..denen gefällt sowas sowieso nicht und die sind ja diesbezüglich auch konsequent
 
Hallo, ich bin der Admin von Vietcong-Friends.de (Domain ist z.Z. inaktiv, wir sind allerdings noch unter vietcong-world.de erreichbar).

Es ist in der Tat sehr ärgerlich das unsere Seite gerade für solche Zwecke ausgenutzt wird. Der Name sowie der Wohnort des Hackers sind uns mittlerweile nicht mehr unbekannt. Man kann also davon ausgehen das der ganze Spuk schon sehr bald ein Ende haben wird.

Eine Anzeige gegen unsere Seite halte ich für zwecklos, da wir schließlich selbst ein Opfer dieses Hackers sind. Eine Anzeige gegen den Betreiber der Webseite "steamorange.com" kann ich nur empfehlen!

Ich möchte mich an dieser Stelle für die entstandenen Umstände entschuldigen. Wie man seinen Steamaccount wieder aktivieren kann wurde hier ja bereits erwähnt...

MFG
Feierteufel
 
Ich denke kaum, dass die Seite steamorange.com auf den Namen des Hackers registriert ist. Ich nehme an, ihr habt eine Whois-Abfrage gemacht.

Siehe aber hier: http://www.cssbu.de/index.html

Dort ist auch die Adresse angegeben und der Name stimmt ebenfalls überein. Da hat sich einer womöglich wahllos eine real existierende Adresse rausgesucht und dann noch eben ein x-beliebiges web.de-Konto gekapert und damit die Domain registriert.

Aber man wird sehen, was davon noch kommt :)
 
Dort ist auch die Adresse angegeben und der Name stimmt ebenfalls überein. Da hat sich einer womöglich wahllos eine real existierende Adresse rausgesucht und dann noch eben ein x-beliebiges web.de-Konto gekapert und damit die Domain registriert.

Dachte ich mir schon als ich den whois gesehen hab.

Eventuell ist im log vom Forum noch etwas brauchbares vorhanden.
Ansonsten sehe ich schwarz :huth:
 
Ich glaube es war ehr gemeint eine Anzeige gegen den Betreiber von Steamorange.com gemeint Feierteufel.. ;)
Euch trifft da wirklich keine Schuld. Das ich selber so dumm war und meine Daten dort einfach eingegeben hab, das ist scheisse..^^ Bin selber schuld.
Allerdings, wie schon gesagt wurde, war die Seite sehr professionell gemacht, desswegen dachte ich das das Angebot von Steam direkt kommt.. -.-
Naja, die Seite steamorange.com wurde aufjedenfall gesperrt, kleiner Erfolg.. ;)
 
Ich glaube es war ehr gemeint eine Anzeige gegen den Betreiber von Steamorange.com gemeint Feierteufel.. ;)
Euch trifft da wirklich keine Schuld. Das ich selber so dumm war und meine Daten dort einfach eingegeben hab, das ist scheisse..^^ Bin selber schuld.
Allerdings, wie schon gesagt wurde, war die Seite sehr professionell gemacht, desswegen dachte ich das das Angebot von Steam direkt kommt.. -.-
Naja, die Seite steamorange.com wurde aufjedenfall gesperrt, kleiner Erfolg.. ;)

Irgend wann einmal bekommst du einen kleinen Teufel im Magen.
Der Hilft dir, dass so etwas nicht mehr passiert.
Aber der Teufel mag keine Spiele und daher wird es noch eine weile dauern.

Wenn es soweit ist, wirst du sie fühlen :belehren:
 
Zurück
Oben