Warum ich nicht mehr mit MS Produkten arbeiten will

sammy2ooo

voll Tohuwabohu
Hallo zusammen,

ich hab sowas von die Schn*** voll. Ich acker mich hier im Betrieb ab und versuch dieses MS Netz sauber am laufen zu halten...
Es scheint ein Ding des Unmöglichen, Zeitraubend, Nervenraubend... Wegen solchen Fehlermeldungen könnte ich Platzen...;'(
Diese Fehlermeldung will mir sagen, ich soll meinen Suchstring in Anführungszeichen packen....


Ist ja grad alles, dass dieser dämliche animierte Köter in der Suchfunktion nicht auch bei Windows 2003 durchs Bild hoppelt :mad::mad: Klick mich klick mich, ich bin ein buntes Bildchen... :grumble:
Heute Abend bin ich offiziell wieder Jobsuchender....vielleicht irgendwo im Gartenbau oder in der Klappsmühle... nein im Ernst, ich muss weg von der MS Netzwerkkastration. Vielleicht Java entwickeln....oder sonstwas... Einfach immer wieder unglaublich wie solche Produkte wie der W2k3 Server sich über Wasser halten können...Alles nur nie wieder Firstlevel-Support oder MS Netze...:belehren:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, die Platte kann also nicht indiziert werden, da sie nicht indiziert ist. :ugly: Wenn ich solche Fehlermeldungen sehe, frage ich mich, was sich der betreffende Programmierer dabei gedacht hat. Mit Logik hat das ja nichts mehr zu tun. Aber mal im Ernst: Sei froh, dass wir bei Windows nicht die gleichen Maßstäbe anlegen wie bei Unix, denn dann

... würde sich die Ursache aller deiner Windows-Probleme zwischen deinem Stuhl und deiner Tastatur befinden.
... hättest Du das Prinzip von Windows nicht verstanden.
... müsstest Du das verdammte Handbuch lesen.

;)
 
thorsten1, lies mal genauer.
Übersetzt ins Deutsche heißt es: "Die Abfrage des Index-Service kann nicht erfolgreich durchgeführt werden, da die ausgewählten Laufwerke nicht indexiert sind".

Das bedeutet, dass die Suchabfrage über den Index-Dienst wohl nur auf Laufwerken funktioniert, die vom Index-Dienst gelesen und indexiert wurden. Da ich bei mir den Indexdienst grundsätzlich abgeschaltet habe, sucht er in der Regel direkt auf der Platte nach den Daten (dauert dann natürlich). Obige Meldung kam mir noch nicht unter.
 
@thoresten1
Nicht dass es so etwas wie ein vernünftiges Windows-Handbuch überhaupt gibt... :D
 
*gaehn*

wird das hier wieder ein m$-bashing thread?
oder wollt ihr euch gleich kloppen?

mein kommentar zu diesem thema:
kopp zu. und zum *BSD-probleme besprechen wieder aufmachen.
 
*gaehn*

wird das hier wieder ein m$-bashing thread?
oder wollt ihr euch gleich kloppen?

mein kommentar zu diesem thema:
kopp zu. und zum *BSD-probleme besprechen wieder aufmachen.
Die Stimme der Vernunft. Naja, recht hast du, aber ich könnte ein wenig Spaß gebrauchen. Ich hatte nicht gerade viel davon in letzter Zeit.

Braucht man zum m$-bashing nicht eigentlich cygwin?
 
Also ich finde die Meldung i.O. Es ist by-design. Wenn er nur indexirte Laufwerke abfragen kann, dann ist das so (by-design).
 
Der Punkt ist, dass die Fehlermeldung unabhängig davon ob das Laufwerk indiziert ist oder nicht und unabhängig davon ob man den Indexdienst bei der Suche überhaupt einbeziehen will oder nicht aufpoppt und sich eigentlich über das Sonderzeichen ("@") mokiert. Escaped man das Zeichen \@ funktioniert das wieder, allerdings auch nur bei Windows 2000. Selbst solche Corefunktionen sind einfach nur PITA...

Ich weiss, bin eigentlich auch kein Fan von bashing, aber ich bin jetzt nach MCSA/MCSE und diversen Erlebnissen soweit, dass ich davon nichts mehr sehen will...:grumble:
 
Zurück
Oben