Warum ist Linux bekannter als BSD?

Warum ist Linux bekannter als BSD?

  • Weil es zum Teil kommerziell ist.

    Stimmen: 5 62,5%
  • Weil es einfacher zu bedienen ist.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Weil es sehr viele Distributionen gibt (Varianten). (Warum?)

    Stimmen: 2 25,0%
  • Weil es schneller und stabiler ist als BSD.

    Stimmen: 1 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    8
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die richtige Antwort steht natürlich nicht zur Auswahl:

Weil es mehr Leute kennen.
 
@ Kamikaze äh, Doppelpost?

Naja hier ist ja die Frage WARUM kennen es so viele Leute? Eine antowrt daraufhin, es kennen viele leute, deswegen ist es berühmt wohl eher schwachsinnig...
 
Sehr sinnvoll ist das nicht. Eine "warum"-Frage als ein Poll. Du bist noch grün hinter den Ohren und machst hier so einen Kack.
 
Mehr Öffentlichkeitsarbeit, das wird's sein. Dass das dann darin resultiert, dass man an jeder Straßenecke dafür Support erhält, wird sicher auch seinen Beitrag dazu leisten.
Alles in allem ist das aber wohl ein Synergieeffekt, den man so nicht auf einen einzigen Punkt reduzieren kann.
 
Toll jetz steht wieder 3 Wochen diese Umfrage im Portal, könnte bitte jemand (ausser at0m) eine schöne neue machen ?
 
weil sich BSD noch in Rechtsstreitigkeiten mit AT&T (bzw. Rechtsnachfolgern) befand, als Linux aufkam, und Linux von GNU gehypt wurde (schließlich hatten sie damit endlich _einen_ laufenden und funktionsfähigen Kernel)

BTW: Ich meine mich an ein Zitat von Linus T. zu erinnern, in dem er sagt, wenn er von 386BSD gewusst hätte, hätter er dieses Projekt unterstützt und nicht angefangen einen eigenen kernel zu schreiben.
 
[x] Weil es mehr Leute kennen, dadurch fangen Leute, die sich mit alternativen Unix-artigen Betriebssystemen beschäftigen wollen zuerst mit Linux an und bleiben dann idR auch dabei. Wenn unter den vielen Linux-Distros nichts passendes ist und in's BSD-Lager geschaut wird, ist das dann oft zu anders und es bleibt bei den Versuchen.

Warum kennen mehr Leute Linux? Weil es viele Leute gibt, die damit Geld verdienen und es daher bewerben. Es fehlt eine Enterprise BSD. Ich glaube aber, der Zug dafür ist schon abgefahren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben