Was denkt Ihr über Weihnachten?

Was denkt Ihr über Weihnachten?

  • Ich freue mich

    Stimmen: 39 48,8%
  • Interresiert micht nich

    Stimmen: 22 27,5%
  • Was ist Wiehnachten?

    Stimmen: 6 7,5%
  • Andere

    Stimmen: 13 16,3%

  • Umfrageteilnehmer
    80
endlich ist der ganze wahnsinn rum!
darauf freue ich mich ehrlich gesagt mehr als auf das weihnachten, bis zum nächsten b-day habe ich erstmal genug von der familie (hier ist die verwandschaft gemeint) meine familie sehe ich sowieso jedes we, für mich ausreichend!

mfg
andy

PS: und endlich kann man in ruhe einkaufen gehen ohne zig tausenden gestressten über den weg zu laufen!
 
"...ALLE andere beneiden uns darum!..." das ist höchst arrogant!

Das ist nicht arrogant, sondern eine Tatsache. Bevor Du mir Arroganz unterstellst, lies erstmal meine früheren Beiträge zu diesem Post. Da stehen mehr Infos drin warum das so ist. Und wenn Du es immer noch nicht glaubst, dann versuch mal in die Welt zu fahren, und damit meine ich nicht Holland oder die EU.

oh, ich habe das logo meines lieblingsvereins als avatar. wenn ich dir damit was aufgedrängt habe (so wie du es ja schreibst) dann trag es mit fassung.

Ich hab Dir nur ein Beispiel gegeben über welche plausiblen Sachen man noch meckern kann. Ich habe etwas gesucht was Dich betrifft. Ich mag überhaupt kein Fußball und ich halte ihn allgemein für schlecht. Das ist meine Meinung. So wie Du eine Meinung über die Christen hast, dass sie alle doof sind und nicht wissen was Weihnachten sind, so halte ich alle Fußballfans für besoffene hirnlose Idioten, die irgendwelches unverständliches Zeug herumbrüllen und sich in der Öffentlichkeit nicht benehmen können. (Vorsicht! Beispiel für Generalisierungen die ich so "liebe" in diesen Unterhaltungen.)

zumal ich damit doch keinem was aufdränge. und du sprichst von toleranz?

Verwende jetzt nicht mein Argument gegen Dich wieder gegen mich. Ich hab doch gesagt, dass "wenn es so wäre", dass mich Dein Zeug aufregen würde, würde ich über Deine Fußballsymboliken meckern. Ich glaube, Du solltest das nochmal ruhig durchlesen und verstehen.

und warum lass ich die leute nicht in frieden? wenn hier einer was zur diskussion stellt, dann darf man ja noch drauf antworten. außerdem hab ich keinen beleidigt.

Das sehen offenbar viele anders. Es ist immer ein Problem wenn man generalisiert.

... oder spendenfreudig werden, was sie im ganzen jahr nicht zustande bringen.

Hast Du gespendet? Ich war in der Kirche und habe mich an einer Spende für arme Kinder in Lateinamerika beteiligt. Wo ist das jetzt schlecht?

ist doch super, wenn man was eigenes draus macht, ob christ oder nicht!

Eben darum geht's. Versau den anderen aber auch nicht Weihnachten durch abfällige Kommentare. Es gibt immer diesen einen, der immer in die Kirche geht und seine Frau ermordet hat. Es gibt aber auch eine Masse von Leuten, denen die Kirche (oder auch der Glaube) Gutes gebracht hat. Lass einfach die Leute in Ruhe und fertig. Hab etwas Respekt vor der Kultur, denn sie ist ein wertvolles Gut.
 
regt euch wieder ab...

Ich glaube Plage wollte niemanden beleidigen. Macht doch nichts, wenn er kein Weihnachten oder keine religösen Symbole mag. Ich hatte auch oft ein schlechtes Weihnachten, aber das letzte war sehr schön.

Ist doch alles kein Grund einen Streit zu entfachen. Wenn ihr das ausdiskutieren wollt, dann bitter per PM, email oder sonst was. Danke!
 
Zurück
Oben