Was fehlt euch

Genau, ändern von Partitionen! Kapier ich nicht, wieso es das noch nicht gescheit gibt.

Gruß, incmc
 
Heidegger said:
Yupp, hast ja Recht, Mentor Graphics gibts für Solaris und Linux - bleibt aber trotzdem ein kommerzielles Tool (kostet die Kleinigkeit von so ca. 25 000,-- ¤), ansonsten gibt es keine freien oder Open-Source-Entwicklungen an EDA-Tools für BSD, die man ernst nehmen könnte, und PSpice und Protel unter Wine - feel Spaß! Genauso gut hättest du im 3D Bereich auf Maya verweisen können, läuft prima unter dem Roten Hut, kostet trotzdem ein kleines Vermögen. Der Grund ist einfach derjenige, dass der Entwicklungsaufwand für solch große Apps wohl nur von einer Hunderschaft an Programmierern hervorgebracht werden kann die mehrere Jahre lang ausschließlich an einem solchen Projekt arbeiten. Es müsste also wie etwa für KDE oder Gnome eine vergleichbare Community geben, die sich dieser Aufgabe annehmen.

und genau so verhält sich Mentor Graphics auch, wie von Hundert Pogrammierern geschrieben, wo keiner weiss was der andere tut. Sorry aber ich habe selten ein so schlechtes Programm gesehen, das ist mir heute bestimmt 7 mal abgestürzt, danach hatte ich kein Bock mehr. Aber mit den Abstürzen könnte ich noch leben! Der rest ist wesentlich schlimmer.
Spice ist in den Ports und läuft gut.
Und wenn dich das wirklich interessiert mach halt so eine Community auf. Die uns folgen und nicht mit Mentor Graphics, etc arbeiten müssen wären sicherlich sehr dankbar (so sie denn die anderen kennen).
pfui deibel.

incmc said:
Genau, ändern von Partitionen! Kapier ich nicht, wieso es das noch nicht gescheit gibt.
das ist ziemlich schwierig sowas. also nicht mit so einem pseudo-Filesystem wie Fat, aber selbst NTFS ist schon eine Kunst. UFS/FFS wäre der Wahnsinn, da es aufgrund seiner internen Struktur nicht ohne sehr viel Aufwand im nachhinein verändert werden kann (wenn überhaupt). Ähnlich dürfte es bei LFS aussehen.
 
dreamwaever dreamwaever dreamwaever
- bitte macromedia, erbarmet euch! ihr wisst gar nich wieviele coder mit unix rummachen.

photoshop photoshop photoshop
- alles andere ist unprofessionell :)

ein onlinebanking tool ala "starmoney" wär noch geil,
dann kann ich endlich winxp im vmware in die tonne kloppen.
 
Ich freue mich über die zahlreichen Reaktionen. Es ist gut zu sehen was den BSD Usern auf dem Herzen liegt.
In Hinblick auf die zunehmende Verbreitung von *BSD wird es gewiss auch interessant für Entwickler neue Platformen für ihre Anwendungen in Erwägung zu ziehen.

"Die Hoffnunf stirbt zuletzt"
 
Mir fehlt ein irc-proggie was windowtiling beherrscht. Unter win hab ich immer 3-4 Fenster horizontal getiled und lese halt in den Channels quer, da in den meisten Chans eh nicht so viel los ist, daß man das nicht könnte. Ich weiß irssi kann das, aber mir ist das dann doch zu puristisch. Xchat mit windowtiling und einer etwas verbesserten Channelverwaltung (Stichwort Chans mit keys) wäre okay. Ich werd wenn ich Zeit habe mir mal irssi genauer ansehen.
 
Ich hab' unter Linux eine primaere Partition mit AES-256 verschluesselt und mit reiserfs beschrieben. Waere toll wenn man das auch unter FreeBSD lesen koennte. ;)

IMO fehlt bei BSD sowieso einiges an Cryptosupport. :(
 
hmm also was mir fehlt ist primär ein OpenMP fähiger Compiler. Leider ist der OpenMP support vom icc unter BSD deaktiviert. (zumindest als ich das letzte Mal schaute)
Ja und sonst läufts auf meinem Laptop nicht gescheit. Funktionen gehen zwar alle aber die Batterie ist superschnell am Ende und der Lüfter rennt ständig. Insofern fehlen mir hier vielleicht die ACPI Fähigkeiten von Windows :)
Ansonsten gibts alles was ich mir vorstellen kann!
 
sebbo said:
Ich hab' unter Linux eine primaere Partition mit AES-256 verschluesselt und mit reiserfs beschrieben. Waere toll wenn man das auch unter FreeBSD lesen koennte. ;)

Mir würde es schon reichen wenn ich problemlos auf die NTFS Partition zugreifen könnte. Das mit verschlüsselten Partitionen käme für mich erst danach.

Gibt es für Win2k die Möglichkeit auf ufs zuzugreifen.
Standartmäßig wird ja nichts mitgeliefert, und gefunden hatte ich auch nichts passendes.
 
Mir fehlen zum einen (leider) sehr spezielle Sachen:
- eine Möglichkeit auf das Dateisystem meines Mobiltelefons zuzugreifen (für Linux: OpenOBEX, ObexFTP)
- eine Anwendung zum Edititieren und Aufspielen von Senderlisten auf meinen Satellitenempfänger
- eine Möglichkeit AVI-Dateien in MPEG-Dateien (MVCD Format) umzuwandeln

Und zum andern was sehr alltägliches eigentlich:
- eine GTK2 basierende Software zum Brennen von CDs und AudioCDs (in Arbeit: Coaster, Optimystic, Pigeon CD Recorder)

Ansonsten bin ich absolut zufrieden mit dem reichhaltigen Angebot. :)


MfG
Berg
 
berg said:
- eine Möglichkeit AVI-Dateien in MPEG-Dateien (MVCD Format) umzuwandeln
Und zum andern was sehr alltägliches eigentlich:
- eine GTK2 basierende Software zum Brennen von CDs und AudioCDs (in Arbeit:

probier mal "transcode" zum umwandeln und "k3b" trotz qt für die cd's
du wirst begeistert sein :)
 
brueffer said:
comms/obexapp
comms/openobex

Mehr Infos dazu im Bluetooth Kapitel des Handbuchs.
Mein Telefon hat zwar Bluetooth... mein Rechner aber nich. :) Für mich wäre wichtig, ob das auch über das Datenkabel (cable OBEX) funktioniert. Mal ausprobieren...

marzl said:
probier mal "transcode" zum umwandeln und "k3b" trotz qt für die cd's
du wirst begeistert sein :)
Transcode werd ich mir mal ansehn... danke!
K3b benutz ich, oder... hab ich benutzt. Es ist auch wirklich sehr gut und ich war in der Tat begeistert. :) Das einzige was mich gestört hat war, dass ich für eine einzige Anwendung 'kdelibs3' installieren musste...


MfG
Berg
 
@Berg, Du kannst auch ffmpeg nehmen, damit hab ich gute Erfahrungen zu avi2mpg, dann vcdimager und mit cdrdao gebrannt, fertig..
 
@ all

die schreiben sie würden gern Pog XY von Linux nutzen, FBSD sollte doch per binärer Linuxkompatiblität alle Progs zum lauffen bringen. <- Habs bis jetzt nur mit Q3 probiert und das funzt :) . Aufgrund des Umstandes das ich neu im Unixlager bin kenn ich halt kaum Linuxprogramme, aber wie gesagt, es sollten alle Linuxprogs auf FBSD laufen.

Klar kann es sein, daß es die Quellen nicht per Ports gibt, aber die meisten Linuxprogs gibt es doch als Sourcen auch so zum laden oder?
 
@Daemon
Naja... so einfach ist das leider nicht (immer)...

@moonlook
Danke, ich werd mal nach "transcode" und "ffmpeg" in Verbindung mit "mvcd" googlen. :)


MfG
Berg
 
Hallöle,

mir fehlt das Spiel "Lemminge"...

Eine gute Digikam-Software schreibe ich mir gerade selber :D

Grüße

Jürgen
 
juedan said:
mir fehlt das Spiel "Lemminge"...

uae + kickstart 1.3 + lemmings.adf = authentischer spielspass

für nichtinsider:
amigaemulator + betriebssystem + diskettenimage
 
Ich vermisse auf jeden Fall Dreamweaver und PaintShop Pro. Sonst bin ich aber sehr zufrieden. Eagle ist für mich als Hobbyelektroniker mehr als ausreichend und meinen PocketViewer kann ich auch abgleichen. Allerdings weiß ich noch nicht, wie ich meine verschlüsselten CrossCrypt Container mounten kann.
 
Back
Top