Was haltet ihr von folgendem Flyer?

[moR-pH-euS]

Magnum P.I.
Da ich mich mit ein paar Kollegen selbsständig mache und wir jetzt auch bald durchstarten wollen, wollte ich mal sehen, was ihr von folgenden Flyern haltet:

Flyer 1 (474Kbyte)
Flyer 2 (579Kbyte)

Bei Flyer 2 die erste Rückseite nicht beachten, die steht nicht zur Debatte.
Das Logo auf der Frontseite, rechts unten, wird noch eine Spur größer gemacht. Ansonsten würde ich gerne eure Meinung erfahren (bitte nur konstruktive Kritik).
 
Die Farben finde ich genial. Die Saymbol ebenfalls. Mit der Trennung der Worte auf der ersten Seite kann ich mich persönlich nicht anfreunden. Sie stört meinen Lesefluss. Andererseits gibts dem Flyer die Originalität.

Ein Vorschlag, wie würde es aussehen, wenn die anfangsbuchstaben, die cops ergeben in dem gelb gdruckt werden?

Ansonsten gefällt es mir sehr gut!
 
snoopy schrieb:
Die Farben finde ich genial. Die Saymbol ebenfalls. Mit der Trennung der Worte auf der ersten Seite kann ich mich persönlich nicht anfreunden. Sie stört meinen Lesefluss. Andererseits gibts dem Flyer die Originalität.

Ein Vorschlag, wie würde es aussehen, wenn die anfangsbuchstaben, die cops ergeben in dem gelb gdruckt werden?

Ansonsten gefällt es mir sehr gut!

Dankeschön. Das mit den Anfangsbuchstaben, werden wir mal Ausprobieren. Danke, gute Idee ;)
 
snoopy schrieb:
Die Farben finde ich genial. Die Saymbol ebenfalls. Mit der Trennung der Worte auf der ersten Seite kann ich mich persönlich nicht anfreunden. Sie stört meinen Lesefluss. Andererseits gibts dem Flyer die Originalität.

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich hab etwas gebraucht, bis ich es gelesen hatte *g*
Naja, das kommt dann wohl auf den persönlichen Geschmack des Lesers an.
Aber orginell ist immer gut :D
 
Sehr coole Sache. Also ich finde das auch soweit sehr gut. Kann snoopy nur zustimmen, das mit den Anfangbuchstaben wuerde ich auch mal ausprobieren. Ansonsten ist die Broschuere sehr locker, kann also vermitteln das es wirklich keine dummen Fragen gibt. Das ist fuer manche Leute sehr wichtig...
Ich glaube das Wichtigste wird sein einen Ruf aufzubauen. Wenn ihr das mal geschafft habt laeuft es - Probleme bei den Leuten gibt es genug.
 
Eigentlich zwei tolle Flyer: Ich würde aber den Smiley der eigentlich zufrieden wirken soll vllt. etwas anders gestalten, netter halt: mehr lächeln, die Sache mit den Zähnen weg lassen, eher etwas wie diesen :) hier!

Ansonsten gefallen mir die wirklich gut, die Idee mit den Anfangsbuchstaben halte ich ebenfalls für gut!

Gruß und viel Glück

Björn
 
Viel Glück mit der ganzen Geschichte! Bei sovielen DAUs müßte doch die Geschäftsgrundlage stimmen ;-)
 
Flyer 1 gefällt mir persönlich besser, das mit den Anfangsbuchstaben wurde ja schon gesagt.
Klarer würde ich noch herausstellen, was ihr macht Eine Frage noch zum Logo: Soll das so bleiben? Es macht auf mich einen schnell dahergekriztelten Eindruck und passt für mich nicht in das Gesamtbild des Flyers und auch nicht zu eurer Arbeit (hoffe ich).

Grüße
Yorgos
 
Ich weiß nicht was ich falsch mach, aber mein xpdf zeigt mir auf der zweiten Seite immer nur irgendwelchen Buchstabensalat an... Von daher kann ich auch nicht beurteilen ob das mit der Titelseite so stimmt wie ich das angezeigt bekomme.
 
Sehr merkwuerdig
 

Anhänge

  • screenshot.png
    screenshot.png
    56,2 KB · Aufrufe: 328
Zuletzt bearbeitet:
dann solltet ihr mal die Hilfe von COPS in Anspruch nehmen... Scherz beiseite. Im Adobe sieht alles i.O. aus. Mit xpdf kann ich Darstellungsfehler bestätigen.
 
gpdf zeigts auch richtig.

Ganz nett. Bloss dieses cops find ich nicht so berauschend. Zu krizelig
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich finde die smilies klasse, wuerde ich nicht aendern! wobei der cop-smiley koennte evtl noch einen tick freundlicher guggn (seine zaehne schauen wie gefaegnisgitterstaebe aus ;-))

das 1. blatt halte ich in der tat fuer unguenstig
angenommen es waere eine reklame in einer zeitung, wer wuerde nicht weiterblaettern und versuchen das zu lesen? - niemand, ist viel zu muehsam, und fuer werbung macht sich niemand die muehe

entweder total sachlich, oder was lustiges, geheimnisvolles, wodurch der leser halt gereizt wird nicht weiter zu blaettern
dennoch darf es halt zeitgleich nicht zu "anspruchsvoll" sein das der leser die lust verliert ...
 
Aaaaalso.... Ich schreib mal ein paar Worte weil mich euer Vorhaben sehr an mich selbst erinnert ;)

  • Ich würde auf jeden Fall Preise mit draufschreiben. Insofern gefällt mir der zweite besser. Wirkt ausserdem lockerer wenn die Smilies schräg sind.
  • Es muss auf jeden Fall der Hinweis drauf, dass die 0180-Nummer soundsoviel Cent pro Minute kostet, sonst könntet ihr ziemlich schnell Ärger kriegen.
  • Noch besser wäre, eine normale Festnetznummer anzugeben. Niemand ruft freiwillig eine 0180-Nummer an. Viele Leute wissen nicht einmal, was das überhaupt ist, sondern verwechseln es mit 0190 oder denken, das sei eine Handynummer.
  • Wieviel Flyer habt ihr denn vor zu drucken? Wollt ihr die gezielt als Wurfsendung verteilen, oder sollen die nur im Büro "zum Mitnehmen" ausliegen? Also wir machen auf absehbare Zeit keine Flyer-Aktionen mehr, das lohnt sich schlicht und einfach nicht. Wir haben etwa 25.000 Stück verteilt, aber ausser ein paar Kleinaufträgen hat das ganze nichts gebracht. Die beste Form der Kundengewinnung ist immernoch Mundpropaganda. Alles andere, wie Flyer, Briefaktionen, Zeitungsanzeigen etc bringt unserer Erfahrung nach überhaupt nichts.
    Ich will euch aber nichts ausreden, vielleicht habt ihr ja mehr Glück :)
    Wenn ihr möchtet können wir gern mal Erfahrungen austauschen (am besten einfach PM an mich).Keine Angst, wir sind bei Stuttgart, also keine Konkurrenz für euch ;)
 
Yorgos schrieb:
Flyer 1 gefällt mir persönlich besser, das mit den Anfangsbuchstaben wurde ja schon gesagt.
Klarer würde ich noch herausstellen, was ihr macht Eine Frage noch zum Logo: Soll das so bleiben? Es macht auf mich einen schnell dahergekriztelten Eindruck und passt für mich nicht in das Gesamtbild des Flyers und auch nicht zu eurer Arbeit (hoffe ich).

Grüße
Yorgos

Das Logo soll so bleiben, sieht natürlich schnell dahingekritzelt aus, aber hat finde ich etwas sehr originelles und hat denke ich doch, einen hohen wiedererkennungswert.
 
k_e_x schrieb:
also ich finde die smilies klasse, wuerde ich nicht aendern! wobei der cop-smiley koennte evtl noch einen tick freundlicher guggn (seine zaehne schauen wie gefaegnisgitterstaebe aus ;-))

das gefällt mir auch noch nicht 100%ig.

k_e_x schrieb:
das 1. blatt halte ich in der tat fuer unguenstig
angenommen es waere eine reklame in einer zeitung, wer wuerde nicht weiterblaettern und versuchen das zu lesen? - niemand, ist viel zu muehsam, und fuer werbung macht sich niemand die muehe

ja, aber ich denke durch die farbwahl wird es doch relativ schnell bewusst um was es geht. und spätestens auf der rückseite, sollte dann alles klar werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit den Zeilenumbrüchen auf der ersten Seite ist defintiv "bullshit":

1. Die Mühe das zu entziffern macht sich keiner
2. Wer so wirbt, dem glaubt keiner, dass keine dummen Fragen gibt.

Dieses Motto (Es gibt keine dummen Fregen) solltet ihr noch deutlicher herausheben.
Ansonsten kann ich mich an das gesagte nur anschließen (Insbesonder: Preis mit drauf, und Festnetznummer angeben bzw. Preis zur Nummer).

Viel Erfolg :)
 
Finde die Zeilenumbrüche auch nicht prickelnd, da Flyer ja irgendwo ausliegen, oder "in die Hand gedrückt werden" und auf den ersten blick ansprechen müssen, niemand der ca. 5 Sek da draufgucken muss damit er überhaupt den erkennt um welches Thema es sich dreht wird diesen Flyer mitnehmen =))

Die Smilies find ich orginell, doch den grünen find ich zu kindisch, das wirkt irgendwie abwirkend auf den kunden (kommt so rüeber wie: das kleinkind kann wieder loslegen)

Klar, Preise müssen rauf, sonst ruft keiner an, weil er denkt is so teuer wie n neuer Rechner ^^

und dann Frag ich mich wie du n 3-Seiter drucken willst? (Flyer 2) Leere seiten in nem Flyer finde ich langweilig, weils einfach "wie n Loch" ausschaut.

Die farbwahl ist gut gelungen, aber wie gesagt wird überhaupt nicht klar worum es in dem Flyer geht, und das MUSS auf den ersten blick klar Sein, da der Flyer sonst einfach liegengelassen/weggeschmissen wird, da Niemand etwas liest um herrauszufinden worum es geht, jedenfalls wenn es um Flyer geht.

nebenbei angemerkt, is das logo nicht gut als Logo geeignet, da man es auf Kugelschreibern, zum Faxen, und auch in kleineren Größen im Folienschnitt vergessen kann, aber wenn ihr nur Online/Druckwerbung macht isses OK
 
weg
en de
m tite
lblatt sollte
t ihr noch
mal eu
re koepfe rau
chen lasse
n.
preise solltet ihr ebenfalls da draufschreiben, mit anfahrtskosten und tarifen fuers telefon.

die schraegen smilies gefallen mir! die geben eurem laden gleich ein maskottchen.
was euch von anderen pc-"helfern" abhebt ist die tatsache, dass ihr auch unix-rechner fixen koennt/wollt.
LOOOOOOOOOOOOEBLICH.
ich hatte neulich auch so einen flyer in meinem briefkasten. die konnten sich fuer ihre werbung zwar ein huebsches model leisten, aber ich haette denen ich nicht zugetraut meine openbsd-kiste auch nur aufzuschrauben. (ausserdem hatte der werbespruch von denen "mein rechner geht nicht" gleich eine andere bedeutung, wenn man bedenkt, dass ich chipdesigner bin *g*)


sonst kann ich dir nur nochmal den tip geben dir pizza-flyer anzugucken. frag dich selbst, bei welchen services du lieber anrufst... bei den rotblauen, die auch zeitungspapier gedruckt sind, oder bei denen auf hochglanzpapier?
die leute mit ihren pc-problemchen sind da etwa die gleiche zielgruppe....


und wegen dem xpdf-krams hab ich eben spasseshalber nochmal pdf2ps und ps2pdf ueber deine flyer gejagt, dadurch ist der zwar geschrumpft, aber es geht danach auch wieder ohne acrobat.
ich war jetzt allerdings zu faul rauszusuchen, wie man die seitengroesse festlegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben etwa 25.000 Stück verteilt, aber ausser ein paar Kleinaufträgen hat das ganze nichts gebracht. Die beste Form der Kundengewinnung ist immernoch Mundpropaganda. Alles andere, wie Flyer, Briefaktionen, Zeitungsanzeigen etc bringt unserer Erfahrung nach überhaupt nichts.
Kann ich nur Bestätigen!
Bitte überlege Dir diesen Schritt. Schöner Flyer hin oder her. Meist bringt es nicht wirklich viel und gerade im Privatkundensektor ist es wirklich extrem schwer an sein sauer verdientes Geld zu kommen (Stichwort: GeizistGeil). Da wird gedrückt und gehandelt bis es keinen Spass mehr macht. Gute Privatkunden (auch wenn es echt blöd klingt) sucht man sich aus. Dadurch ereicht man weitere "gute Kunden" durch die berühmte Mundpropaganda und Empfehlungen. Das ist meine Erfahrung und es funktioniert.
 
Zurück
Oben