was haltet ihr von mc

Ich habe mal den mcedit benutzt, weil mir vi zu krüppelig war. Den mc selbst habe ich aber noch nie benutzt.

Nun nutze ich doch vi(m) ;) . Für Dateioperationen nutze ich nachwievor ksh.
 
[moR-pH-euS] schrieb:
dann nimm lieber gleich mp3blaster (denn hatte ich auch noch vergessen zu erwähnen ;) ) ist ein schöner textbasiertert mp3-player
mp3blaster hat so einige probleme, z.B. mit mp3s die mit VBR sind udn und und ...
ich selber benutze den MusicOnConsole Player http://moc.daper.net der kann so einige formate
in der naechsten version soll unter anderem auch WMA unterstuetzt werden
 
Lust, seit meinem letzten Post in diesem Thread ist fast ein Jahr vergangen, mal sehen, was benutze ich in *diesem* Moment?

screen, vim, mp3blaster und irssi. :D

( den Post hab ich grad' mit FF abgesetzt )
 
In der Shell nutze ich meist auch "nur" die Shell, für Überblick und als GUI sehr gern Worker (/usr/ports/x11-fm/worker).
 
MC ist schon gängig. Große Kopier-orgien, mp3's sortieren oder sowas in der Art möcht ich doch nicht unbedingt in der Shell machen. Nett find ich das Virtuelle FS, mal eben in ein tar, rar oder rpm hinein schaun ist praktisch. Auch remote-FS lassen sich via fish/sftp mal schnell durchbrowsen.

Und shell-power hat man mc-inside ja auch noch, einfach mal STRG+O drücken.

mc -> rocking tool ;)
 
Danke liebe Vorposter, habe dank Euch mal wieder was dazu gelernt und ein neues, komfortables Tool entdeckt :D

Greets, s_e
 
Leider gab es fuer NetBSD eine Zeit lang nen mc engpass. Das hat sich gluecklicherweise geaendert.
Zum suchen und schnellen arbeiten mit Dateien find ich es Klasse. Ftp laeft auch ganz gut muss jetzt nur noch Samba unterstuetzung auf die reihe bringen.
 
Nach jeder frischen Installation geb ich mir als erstes den mc und wisch mir dann den Schweiss von der Stirn ;-)

-moeman
 
Hallo Busfahrer

In einem anderen Thread wurde auch über die zsh diskutiert und auch einige Links genannt ==> Link

Greets, s_e
 
zsh oder einfache console (bash)... ist mein fav...
nichts gegen mc , aber ich find ihn auf consolenebene nicht so den "brüller"
 
99,9% Shell
Beim ordnen von .mp3s dann doch lieber den konqueror, ist doch einfacher mit CTRL+Button1 files aus ner grossen liste anzuklicken, als dauernd eine Shell mit ls -l|less zu eine Shell mit nem cp befehl zu haben.
 
Zurück
Oben