• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Was ist die beste WLAN Karte :)

minimike

Berufsrevolutionär
Themenstarter #1
Hi

Ich erzähle mal die Geschichte im Vorfeld. Ich habe zu Hause so einen Netgear NX3800 Repeater. Das Ding ist recht gruselig und ich würde ihn liebend gerne feuern. Über Weihnachten habe ich mich günstig mit einer APU.1D4 beschenkt. Nicht das neueste, aber reicht für meine Zwecke vollkommen aus. Und da das Ding mit FreeBSD 10.3 richtig töffte läuft habe ich dem Gerät noch eine UBIQUITI SR71-E spendiert. Fazit die APU läuft weiterhin, aber die WIFI Karte lief im 5 GHZ Bereich wie ein Sack Steine mit einer Reichweite von weniger als 2 Metern. Und nach einer Woche war die auch noch kaputt. Neu gekauft für über 50 Euro. Die hatte ich danach eingeschickt und zoff mich nun mit dem Händler um mein Geld. Derzeit hängt der NX3800 wieder an der APU und beide versorgen nun mein häusliches Imperium mit Wlan, Internet und diversen Diensten. Es muss doch eine eine Wifi Karte geben die im N Bereich unter FreeBSD mit HostAP ordentlich läuft oder?

Zwecks Beratung hatte ich mir schon diese Seite angeschaut:
https://wiki.freebsd.org/dev/ath_hal(4)/HardwareSupport

Wo ich mir dann die besagte UBIQUITI SR71-E ausgesucht hatte :/

Wie sind denn so eure Erfahrungen? Und was haltet ihr von einer Intel Wireless WIFI Link 4965?

viele Grüße
Darko