Was ist von diesem Artikel über pkg zu halten?

Wie alles in dem Blog. Am besten ignorieren. Was waren es doch für schöne Zeiten, als sich nicht jedes Kiddie im Internet bewegen konnte.
 
Wenn man sich die Überschriften der anderen "möglichst korrekten" (most accurate) Artikel anschaut, kann man abschätzen, was für ein Stuss das ist.
 
Also "Stuss", "Dreck", "Müll" zu rufen ist jetzt auch nicht wirklich eine Reaktion, die die Anschuldigungen entkräftigt :D

Zb finde ich die generelle (nicht die überspitzte) Kritik an pkg_add etc schon berechtigt. Das war schon nicht so toll.

Zu den Vorwürfen, dass Teile von GPL code in BSD code gewandert ist, kann ich nichts sagen weil ich es nicht überprüft habe, aber wenn das stimmt, kann ich die Kritik schon nachvollziehen.
 
Der Autor schreibt in dem Artikel soviele Falschheiten hintereinander das es sich nicht lohnt alle zu belegen um den Artikel zu bewerten. Er ist und bleibt ein erbärmlicher Troll.
 
Near the begin of 2012 after be given the green light by Apple Inc (FreeBSD is owned and governed by Apple), FreeBSD developer Baptiste Daroussin created the first ever binary package manager for FreeBSD called pkgng.

Stuss... :)
 
Der Blogbetreiber ist ein bekannter Troll auf Phoronix, der auch mal die Kommentare der User umschreibt, damit's wieder zu seinem Artikel passt.
 
Das ist doch alles sehr unterhaltsam geschrieben.
Das Zitat hier ist noch schön zu systemd:
The fault is with the BSDs which fail to keep up as they cannot expect GNU/Linux developers to slow down just for them.
Lennart täte IMHO das verlangsamen manchmal ganz gut ...
 
Nun, er scheint offensichtlich ein Linux-Fanatiker zu sein. Was er über das Portssystem schreibt, ist wohl echt Stuss, denn viel Spaß unter Linux, wenn man Software mit Abhängigkeiten selbst kompilieren will. Deswegen hat Gentoo schließlich das Portssystem von FreeBSD kopiert, oder?^^
Das alte Packagesystem fand ich nicht schlecht, Nachteil war nur, daß die Stable-Packages fehlerhaft waren und man daher das System schlecht mit Packages up-to-date halten konnte. Mit den alten Tools konnte ich aber zumindest komplett etwas mit Abhängigkeiten deinstallieren, jetzt scheint das nicht mehr zu gehen, oder ich weiß nicht, wie (siehe mein anderer Thread von gestern, den mir noch keiner beantwortet hat.). Nochmal hier: Wie kriege ich mit pkg KDE4 komplett weg?
 
Das Design dieser Seite hab ich schon mal wo gesehen.

Schaut irgenwie geklaut aus. Da gab es mal eine Seite "BSDBOX - Das Leben ist zu kurz für Windows" oder so ähnlich. Da war oben das selbe oder ein sehr ähnliches Bild zu sehen.
 

Ne da ist nix dran weil haut schon zeitlich aber sowas von überhaupt net hin denn jails war wesentlich früher als LXC, das kam erst so richtig mit Debian 5.0 und das war dann erst im Februar 2009.... meines bescheidenen Wissens nach in Fedora noch etwas später ....

Keine Ahnung welcher Fraktion der angehört, der Slackware Fraktion auf keinen Fall weil da gibt es noch einen der näher an apt ist, übrigens laden und entladen wir gerne Module :) aber so is des kennste Gentoo dann kennste Gentoo, kennste RedHat dann kenste RedHat, kennste Suse dann kennste Suse aber kennste Slackware jo dann kennste :D und dann tja zumindest ist der FreeBSD Kernel mal aber so was von gut, das den sogar reichlich Debianer mögen ;)

https://wiki.debian.org/Debian_GNU/kFreeBSD_FAQ
 
>2011 show that FreeBSD “developers” including Baptiste Daroussin took apt-get and removed the GPL license together with code they could not understand and renamed the result pkgng.

Natuerlich.. Wieso werden keine Codeschnippsel vergleichen damit man 1:1 nachweisen kann dass die behauptung auch stimmt? Sonst koennt ich auch behaupten dass Windows einen modfizierten FreeBSD Kernel am laufen hat..:huth::huth:

Abgesehen davon konnte FreeBSD schon vor pkg binaerpakete installieren. Da kann mir doch keiner erzaehlen dass mal eben jemand einfach code klaut und den 1:1 uebernimmt
 
Leute, was argumentiert ihr hier noch rum?

Ist das was Zwanghaftes? "Ich weiß, dass es ein Troll ist, steige aber trotzdem drauf ein"?
 
Ich fand's recht unterhaltsam, wenn auch sprachlich eher von minderer Qualität :/

Aber für einen verregneten Tag an der Nordsee genau das Richtige ;)
 
Hallo,

ich bin vor einer Weile mal über den FreeBSD Jails sind böse rant dieses Blog gestolpert und habe mich dann noch etwas durch seine Hasstexte geklickt. Ich dachte mir dann "Hmm, er schreibt ja viel. Aber wo sind die Quellenangaben?" Ich habe dann sehr höflich, aber bestimmt unter den Jails-Beitrag einen Kommentar geschrieben, dass ich den Beitrag interessant finde aber gern ein paar Quellen hätte. Der Beitrag stand ca 1 Woche mit "Waiting for approval" da und danach war er verschwunden. So viel zur Seriösität des Blogs.

Das war mir zwar irgendwo schon vorher klar. Aber ich wollte ihm ne faire chance geben. Selbst wenn er geschrieben hätte "Quellen gibt's nicht, habe ich so erlebt", hätte das zumindest etwas Rückgrat gezeigt.

Also einfach ignorieren. Solche Leute sind es nicht wert, dass man über sie schreibt.

"They see us rollin', they hatin'" :D

Die gleichen Blogs gibt es übrigens auch in sämtliche Richtungen zw den ganzen Betriebssystemen. Wer's braucht ...


Übrigens Hallo, ich bin Neu hier :ugly:

Cheers,
Stefan
 
Zurück
Oben