Was tun mit einer Zeitmaschine?

worel

Well-Known Member
Hi!

Wieder mal ein was wäre wenn :)

Ihr hättet eine Zeitmaschine zur Verfügung die euch risikolos überall hinbringen könnte (natürlich auch wieder zurück) Wohin würdet ihr für einige Stunden/Tage verschwinden?

Also ich persönlich: In das Linz/Donau (meine Heimatstadt) der 70er Jahre. Das muss doch total kultig gewesen sein. Wenn ich mir die Fotos so ansehe, die Kindheit meiner Geschwister und auch meine (das war halt schon 80er)... Traumhaft *g*

Mich würds irre interessieren wie damals alles ausgesehen hat, im Vergleich zu heute, wie die Leute drauf waren etc. pp. Das alles selber für ne kurze Zeit zu erleben - ich stells mir geil vor!

Leider finde ich im Netz kaum Fotos aus der Zeit :grumble:
 
Wenn ich eine Zeitmaschine hätte, würde ich nicht in die Vergangenheit,
sondern in die Zukunft reisen und mir mal so anschaun, wies so in 100, 200, 300 Jahren
ausschaut und ob das mit M$ und Europa noch so gut funktioniert und ob die prophezeite
Klimakatastrophe kommen wird!

Nebenbei würd ich mir ein paar Pferderennen und Lottozahlen der nähesten Zukunft anschaun,
man braucht ja schließlich im hier und jetzt auch noch a bisserl Geld!
(wo wir wieder beim Thema "If I were rich" wären...)

Gruß,
Döna
 
Ich würde an einige Punkte meiner eigenen Vergangenheit reisen und mir selbst ein paar Hinweise geben, die mich vor Fehlern bewahren für die ich heute noch bezahle. Ich war mal ein sehr glücklicher Mensch. Es ist seltsam sich daran zu erinnern, dass es einmal so war, ohne sich zu erinnern wie es sich angefühlt hat. So als ob mir das nur jemand erzählt hätte.
 
Ich würde mir die Lotto-Zahlen vom größten ungeknackten Jackpot allerzeiten aufschreiben, einen Tag vor die Ziehung reisen und sie mir selbst sagen. Daraufhin würde mein Alter-Ego den Jackpot gewinnen und das Raum-Zeit-Kontinuum würde in sich zusammenbrechen. Oder so. Ein Glück, daß as alles Schmarrn ist. :P
 
Ich würde alles so lassen wie's ist, die Zeitmaschine verkaufen und mir einen Flecken suchen, an dem ich vielleicht nicht die Auswirkungen mitbekomme, die entstehen, wenn jemand die Zeitmaschine benutzt :D

Was in der Vergangenheit oder Zukunft zu ändern bringt nie was, da man immer nur im jetzt lebt ;)
 
mich interessiert auch nur das "hier und jetzt", aber die Sportwettenidee- /Lottoidee von "Zurück in die Zukunft" ist schon sehr verlockend :)


Kamikaze: wenn du das ernst meinst : mein Beileid, hört sich echt fies an.


ciao
 
Deutschland kurz vor der NS-Zeit. Gucken, was da so schief lief, wie die Leute drauf waren.

Vielleicht auch noch ins alte Rom, mir n paar Schlachten gegen Asterix und Obelix angucken.

Bei der ersten Mondlandung wär ich gerne live dabei. Also, inklusive zwei, drei Tage vorher, damit man das Gefühl der Menschen richtig aufnimmt dann, also auch deren Stimmung.

1986, Queen live in Wembley sehen.

1979, vor mein Geburtskrankenhaus stellen und meinen Vater beim rausgehen ansprechen, wie er sich fühlt :-)

Millionen Jahre zurück und die Entwicklung der Erde nachvollziehen, Dinos sehen, Urmenschen sehen.

50 Jahre, 100 Jahre und 1000 Jahre in die Zukunft, um zu sehen, wie es mal sein wird, vor Allem, was "wir" noch technologisch erreichen.

In die 80er und mir beim Spielen zusehen.

2004 und mich selbst vor meinem besten Freund warnen.

Ich glaube, Mittelalter wär noch spannend. Vielleicht mal Einstein sehen, Hitler reden hören, Newton begegnen, Caesar erleben, Kennedy in Berlin sehen. Solche Dinge eben. Ich könnte ewig weitermachen... Zeitmaschinen sind geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutschland kurz vor der NS-Zeit. Gucken, was da so schief lief, wie die Leute drauf waren.

Vielleicht auch noch ins alte Rom, mir n paar Schlachten gegen Asterix und Obelix angucken.

Bei der ersten Mondlandung wär ich gerne live dabei. Also, inklusive zwei, drei Tage vorher, damit man das Gefühl der Menschen richtig aufnimmt dann, also auch deren Stimmung.

1986, Queen live in Wembley sehen.

1979, vor mein Geburtskrankenhaus stellen und meinen Vater beim rausgehen ansprechen, wie er sich fühlt :-)

Millionen Jahre zurück und die Entwicklung der Erde nachvollziehen, Dinos sehen, Urmenschen sehen.

50 Jahre, 100 Jahre und 1000 Jahre in die Zukunft, um zu sehen, wie es mal sein wird, vor Allem, was "wir" noch technologisch erreichen.

In die 80er und mir beim Spielen zusehen.

2004 und mich selbst vor meinem besten Freund warnen.

Ich glaube, Mittelalter wär noch spannend. Vielleicht mal Einstein sehen, Hitler reden hören, Newton begegnen, Caesar erleben, Kennedy in Berlin sehen. Solche Dinge eben. Ich könnte ewig weitermachen... Zeitmaschinen sind geil.

Da kann ich nurnoch Jimi Hendrix Live hören und Woodstock hinzufügen.
 
Ich würde genau vier Dinge erledigen und dann das Teil wieder auf eBay verhökern:

1. Das Attentat auf John F Kennedy verhindern
2. Das Attentat auf Martin L King verhindern
3. Die Geburt bzw. die Zeugung Adolf Hitlers "vereiteln"
4. Mir dafür einen schönen Lotto Jackpot gönnen nach der ganzen Plackerei.
 
Abend

Die reise in die vergangenheit hat tücken:

Jemand reist in die vergangenheit und Tötet seine eigene Eltern.

Somit dürfte dieser eigentlich gar nicht existieren oder?

Bezüglich Zukunft, dass ist also nicht sehr schwer. Man mach einfach folgendes:

Du reist 10 Jahre nonstop mit einem Flugzeig.

Somit lebst du einiege millisekunden mehr als andere (Theoretisch). Und siehst somit die Zukunft vor den anderen wenn man die Zeit differenzieren würde.

Ansonsten, wenn ich eifach so in vergangenheit reisen würde, würde ich mir einen Kuchen kaufen und Herr Gates ins gesicht werfen. Dabei noch sagen: Du wirst erfahren warum das passiert ist! :D

In die Zukunft würde ich nicht reisen, glaub das es nicht interresant ist, da ja unsere Sonne sowieso irgendwann erlischt. Und nach glauben vielen Wissenschaftler auch das Universum mal kollabiert.
Ob unsere spezies da eine lösung findet wird, k.a. sollange leb ich halt mal nicht.

Doch würde ich wünschen, dass wir mal alles etwas längsemer angehen, mein die geschwindigkeit die wir uns selbst immer wieder reindrücken ist langfristig nicht gesund ;).

Gruss
bsdagent

P.S. Sollange unsere spezies existiert, wird auch BSD OSes existieren. Bei M$ ist das anderst, dieses wird im Jahr 2020 unter gehen :D.
 
Ich würd in das Jahr reisen, in dem die Beatles im Hamburger Star Club aufgetreten sind, und mir alle Konzerte reinziehen. :cool:

Ich würd Ron Gilbert fragen, was er sich bei Monkey Island I&II gedacht hat. ;)
Der dritte und der vierte Teil (nicht von ihm geschrieben, deshalb ohne seinen Hintergedanken) sind zum wegwerfen geworden.
 
nach 1998 zurueckreisen, george lucas zusammenschlagen, BEVOR episode 1 rauskommt ;)
Gute Idee, der Mann hat sein größtes Werk befleckt. Die Filme waren ja eigentlich ganz Unterhaltsam, aber sie wurden dem Mythos Star Wars trotzdem nicht gerecht.

Es hätte auch nie einen zweiten Teil von Matrix geben dürfen.

Den Monotheismus irgendwie zu verhindern wäre auch nicht schlecht. Es bringt zwar jede Religion Kriege mit sich, aber dank ihrer extrem viralen Eigenschaften verursachen die monotheistischen Religionen die größten.
 
- wer zurückreist um was zu sehen kann das gerne machen
- wer zurückreist um etwas zu ändern: überlegt ob ihr heute existieren würdet...
 
Vielleicht in die Zufunft reisen, und Technologie mitnehmen, um das alles nen bissel zu beschleunigen, (z.B. zur Energieerzeugung). Wenn man das hier und jetzt verändert zieht man ja nich irgendwelche Kettenreaktionen mit sich. Dann vielleicht noch gucken was zwischen heute und dem zukünftigen Zeitpunkt noch schief gelaufen ist und das verhindern.

Und einige der bisgherigen Ideen haben mir auch gefallen ;P
 
ich möcht emein Leben nicht vor andere stellen, aber ohne den 2. weltkrieg würde es mich und bestimmt fast alle von euch nciht geben. Andererseits, was war mit Lenin, Sadam bin Laden etc..... Pest kann man wohl auch dazuzählen.
 
Ich, als hobby-Astronom, mache immer kleine Zeitreisen wenn ich das Teleskop rausnehme. Kein Witz.

hmm mal überlegen...
Vielleicht ins Mittelalter reisen und ein paar Sachen wie Gameboy, Taschenrechne, Toaster, Staubsauger etc mitnehmen, dann wäre ich sicher Chef im Mittelalter und stinkreich, weil die Leute so was noch nie gesehen haben, vielleicht würde ich dann aber als Hexer verbrannt.

Ich glaub ,die für mich Intersantesten Epochen der Menschheit sind die Pharaonen. Das wäre toll dort hin zu reisen. Die Römer waren doch sehr brutal mit Sklaven und Gladiatorenkämpfen, da sind mir die Pharaonen viel sympatischer. Auch dir Christen mag ich nich besonders, mit den brutalen Kreuzigung und Vererhung. Da gefallen mir die Religion der Pharaonen besser, die betetn zu ihrem Rha und zur Sonne etc und waren glaube ich auch friedlicher und hatte wissenschaftlich was auf dem Kasten. Ausserdem ist es im guten alten Ägypten viel wärmer und die Frauen waren auch gut aussehend..zumindest auf den Bildern. Da will ich hin , wann gehts los lol?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben