Was war am 15.05.2005 um 03:52?

thyrver

till evighet
Grüß euch.
"Mit 1403 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (15.05.2005 um 03:52)." steht auf der Portalseite von bsdforen.de. Was war an dem Tag, ausser Pfingsten? Bzw. warum waren in der Nacht (!) von Sa auf So (!) zu Pfingsten (!) 1403 Leute auf bsdforen.de, soviele wie offensichtlich sonst noch nie und seitdem auch nicht mehr?

f.
 
Sonneneruptionen? Suchmaschinen?

Keine Ahnung, ich hab nie nachgeforscht und Logs von diesem Datum will ich nicht mehr unbedingt ausgraben.

Gruß
 
saintjoe schrieb:
Sonneneruptionen? Suchmaschinen?
Ich versteh den Ausdruck "Benutzer" als angemeldete Benutzer, steht allerdings nirgends explizit auf der Portalseite. Damit fallen die Suchmaschinen vermutlich weg. Die Sonneneruptionen sind statistisch zwar unwahrscheinlich, allerdings nicht ganz von der Hand zu weisen zu diesem Datum: http://www.spaceweather.com/images2005/14may05/20050513_1722_c2.gif (@saintjoe: war das geraten oder gewußt?)

saintjoe schrieb:
Keine Ahnung, ich hab nie nachgeforscht und Logs von diesem Datum will ich nicht mehr unbedingt ausgraben.
Mußt du auch nicht, ich dachte/denke mir nur, dass es vielleicht auch so irgendwer weiß, oder eine Idee hat.
 
thyrver schrieb:
Ich versteh den Ausdruck "Benutzer" als angemeldete Benutzer, steht allerdings nirgends explizit auf der Portalseite. Damit fallen die Suchmaschinen vermutlich weg. Die Sonneneruptionen sind statistisch zwar unwahrscheinlich, allerdings nicht ganz von der Hand zu weisen zu diesem Datum: http://www.spaceweather.com/images2005/14may05/20050513_1722_c2.gif (@saintjoe: war das geraten oder gewußt?)


Mußt du auch nicht, ich dachte/denke mir nur, dass es vielleicht auch so irgendwer weiß, oder eine Idee hat.
Der Ausdruck "Benutzer" umfasst nicht nur die registrierten, sondern auch "Gäste" - siehe in eben jener Box auf dem Portal:

"» Online Users: 201
33 registrierte Benutzer und 168 Gäste"

Von daher kommen die Suchmaschinen sehr wohl in Betracht und wären auch die logischste Erklärung.

Das mit den Sonneneruptionen war geraten ;)

Gruß
 
Das passiert wenn ein Forum von den google Crawlern entdeckt wird. Die Google Infrastruktur basiert auf einfachen PCs die zusammen das netz Crawlen. Wahrscheinlich kann es passieren, das so kurzfristig Zugriffe von über 1000 IPs entstehen.
 
Der Googlebot schickt immer nur einen Anfrage an eine Seite,
jedenfalls ist das bei meiner Seite so.

Warum am 15. so viele hier waren, würde mich aber auch interessieren.
 
Zurück
Oben