Was zockt ihr gerade?

gibt es auch einen auf Taktik ausgelegten Egoshooter wie Counterstrike?

Ja gibts es. /games/assaultcube. Der Shooter basiert auf die Cube Sauerbraten Engine. Als ich das letzte mal spielte, waren ziemlich viele Gamer online. Aber solche Kriegsspiele sind nicht so mein Ding.
 
leider ein bisschen sehr dunkel, aber sonst echt jut!
waffen kann man sich aber nicht kaufen, oder?

ciao
 
Command & Conquer Generals (Zero Hour), oder Battlefield 1942 / Desert Combat. Aber eigentlich warte ich ja auf Sacred 2...
 
Zak McKracken 2 "between time and space"

An der Stelle möchte ich darauf hinweisen, dass Zak McKracken 2 vor kurzer Zeit herausgekommen ist.

http://www.zak2.org/

Es soll auch bald eine Version für *nix folgen.

Wegen diesem Spiel bedauere ich schon fast, dass ich keine Spiele mehr spiele.
 
Unter Windows:
Tremulous, einfach der Hammer das Spiel. Man braucht zwar ne Zeit lang bis man rein kommt, aber dann gehts so richig ab. Habs grad erst wieder 1,5 Stunden gezockt :).
Open Arena spiel ich eher selten, ist aber auch ganz gut.
Ab und zu GTA3
Kann man nicht Tremulous und OpenArena nativ auf FreeBSD spielen? GTA3 sollte mit Wine außerdem auch gehen oder!?
 
Ich finde, dass es recht wenig Spiele nativ für FreeBSD gibt. Ich warte dauernd, aber keiner der Spielehersteller will Geld von mir. Es hat sich jedenfalls eine Menge an Geld für Spiele angesammelt und letzte Weihnachten habe ich mich dann entschlossen, nicht den PC-Spieleherstellern, sondern Nintendo Geld in den Rachen zu werfen. Es gilt immer noch: "wer nicht will, der hat schon".

Deswegen:
Ich zocke gerade Wii Fit. :)

Sonst auch andere Nintendo-Spiele:
- Zelda Wind Waker
- Paper Mario
- Super Mario Galaxy

Vor einem Monat habe ich auch eine Grafikkarte gekriegt mit kostenlosen Spielen dabei. Dabei war "Portal", das ich innerhalb von einem Abend durchgespielt habe. Ich hatte sowieso vor einmal Vista auszuprobieren. Das Spiel ist sehr gut. Wieso portieren sie das einfach gestrickte Teil nicht einfach auf FreeBSD? So ein Aufwand ist es wohl nicht! Da muss ich erstmal Windows installieren, damit ich spielen kann? Was für ein Beschiss!

Jedenfalls, so lange die keine Spiele für akzeptable Plattformen herausbringen, werde ich keinen Cent dafür ausgeben. Btw, die Spiele, die Ihr hier aufführt, sind sehr interessant. Ich schaue mir einige davon an.
 
Ich finde, dass es recht wenig Spiele nativ für FreeBSD gibt.

Was heisst nativ???? Ich hab das Wort schon öfter gelesen, aber weiss nicht was es heisst.

Ansonsten bin ich sehr zufrienden mit den FreeBSD Games und der Portscollection. 1035 kostenlose Spiele, welche auch zu 95% laufen, ist schon ne tolle Sache. Und man muss kein Cent dafür bezahlen. Danke opensource.

Was ich sonst noch immer zocke ist games/oolite, welches ein Elite Clone ist und sehr viel Spass macht. Ich war in den MSDOS Tagen ein grosser Fan von Elite, Privateer und ähnlichen Games.
 
"Nativ" bedeutet, dass es ein "echtes" FreeBSD-Programm ist, also ohne irgendwelchen Kompatiblitätsschichten ausgeführt werden kann. Die meisten kommerziellen Spiele sind für Linux übersetzt worden und laufen nur im Linuxulator, also nicht nativ. Wobei der Performanceeinfluss des Linuxulators praktisch gleich Null ist.
 
Die Spiele von 'Introversion Software' (Darwinia, Uplink, Defcon) laufen bei mir unter FreeBSD noch nicht wirklich, habe mich aber auch noch nicht richtig damit beschäftigt. Ansonsten spiele ich Wesnoth und BSDtris aus den Ports.
 
soooo!

gta 4 ist da!

war ziemlich witzig, ich musste fuer unterschreiben dass ich 18 bin.
die postbotin meinte nur voellig verwirrt "sie sind heute schon der fuenfzehnte. was ist denn los?" ;)
 
soooo!

gta 4 ist da!

war ziemlich witzig, ich musste fuer unterschreiben dass ich 18 bin.
die postbotin meinte nur voellig verwirrt "sie sind heute schon der fuenfzehnte. was ist denn los?" ;)

Dann viel Spaß beim Spielen und lass demnächst mal wieder was von dir hören, wenn du es durch hast und dich losreißen kannst.
 
hi

dann will ich auch mal ........

vorweg ich zoche nur an der konsole da mir das am pc zu stressig ist mit
patches treibern etc.

somit 360 und xbl

gta4
forza2
graw2
rsv2
nascar08

etwas gh3 wenn zeit ist mit gitarren controller.
 
Wir sind gerade auf dem Weg zur KIF. Da wollen wir mal in einer ruhigen Stunde etwas Diablo2 spielen.
 
Aprops Warsow. Mit der etwas älteren Version aus der Portscollection bekomm ich immer nur einen einzigen Server rein, welcher dann auch immer leer ist.

Hat jemand auch das gleiche Problem?
 
PokerTH
Für alle die ein natives Pokergame suchen kann ich nur empfehlen.
Meine Idee war es auch schon ma nen server für bsdforen zu machen oder ma ne liga.
So das man sich mal verabredet und ne poker runde macht.

Also könnt euch ja ma melden.
 
PokerTH
Für alle die ein natives Pokergame suchen kann ich nur empfehlen.
Meine Idee war es auch schon ma nen server für bsdforen zu machen oder ma ne liga.
So das man sich mal verabredet und ne poker runde macht.

Also könnt euch ja ma melden.

Abend

Hehe, ne Online-Poker Runde mit bsdforen.de Mitglieder. Währe schon cool, währe jedenfalls interresiert.
Habe zurzeit leider wenig Zeit und müsste mein Pokerwissen wieder auffrischen, aber die Idee ist gut :D.

Gruss
bsdagent
 
Falls es noch zusätzliche Kräfte für bsdforen.de Poker braucht, bin ich dabei!
 
Zurück
Oben