Welche OS's benutzt ihr???

Welche OSs benutzt ihr?

  • OpenBSD

    Stimmen: 80 29,1%
  • NetBSD

    Stimmen: 40 14,5%
  • FreeBSD

    Stimmen: 181 65,8%
  • DragonflyBSD

    Stimmen: 8 2,9%
  • PC-BSD

    Stimmen: 5 1,8%
  • DesktopBSD

    Stimmen: 10 3,6%
  • SuSE/openSuSE

    Stimmen: 16 5,8%
  • Debian

    Stimmen: 52 18,9%
  • Ubuntu/Kubuntu/XUbuntu

    Stimmen: 46 16,7%
  • Fedora

    Stimmen: 10 3,6%
  • Gentoo

    Stimmen: 27 9,8%
  • MEPIS

    Stimmen: 1 0,4%
  • Mandriva

    Stimmen: 2 0,7%
  • Slackware

    Stimmen: 18 6,5%
  • QNX

    Stimmen: 3 1,1%
  • MacOS 5-9

    Stimmen: 3 1,1%
  • MacOS X

    Stimmen: 45 16,4%
  • Windows 98/ME

    Stimmen: 15 5,5%
  • Windows XP/2000/2003

    Stimmen: 152 55,3%
  • Andere(s) OS(s)

    Stimmen: 43 15,6%

  • Umfrageteilnehmer
    275
  • Umfrage geschlossen .
eigentlich eine gute idee fuer eine umfrage!
ich hab mir aber nochmal erlaubt die zu hijacken...

irgendwie sind hier die einzelnen linux-distros als "betriebssysteme" ueberrepraesentiert.
 
Dafuer fehlen plan9, bs2000, z/OS, Ultrix32 und etliche weitere.

Aber egal, es gibt schlimmeres, z.B. das Wetter hier (hier schuettet es gerade wie zu Noahs Zeiten).

Die kenne ich ja gar nicht... Linux überpresent? Vielleicht liegt es daran, dass ich von der Linuxschiene komme.
Muss aber zugeben, dass ICH vor allem FreeBSD lieben gelernt habe. Kein einziges OS konnte auf meinem IBM Thinkpad T41p die CPU-Temperatur auslesen. FreeBSD out of the BOX ohne Probleme. Ich liebe es!!!:p

Finde es übrigens klasse, wievielem und vor allem in der kurzen Zeit sich an meiner Umfrage beteiligt haben... DANKE :rolleyes: :D

Gruss SeW
 
wenn ich jetzt wüsst was auf meim trekstore i.beat organix läuft^^ auf jedenfall etwas krampfiges:D
 
ups, jetrzt hab ich NetBSD/dreamcast vergessen *schäm*
Ich verwende auch noch Opensolaris. Das find ich ganz kühl. Zumindest, wenn man das Einrichten mal hinter sich hat.

@-Daemon-: Deine Frickelkiste ist sehr out of date... :D Hast du da drauf eigentlich pkgsrc oder nur dfports? Wäre ja interessant das an einigen Punkten zu Benchmarken und mit 1.6 zu vergleichen.
 
Athaba schrieb:
@-Daemon-: Deine Frickelkiste ist sehr out of date... :D Hast du da drauf eigentlich pkgsrc oder nur dfports? Wäre ja interessant das an einigen Punkten zu Benchmarken und mit 1.6 zu vergleichen.

Ich weiss es :D Auf der Kiste rennt nur das Basissystem - komplett unkonfiguriert. Ich habe seither keine Zeit (und wohl auch keine Lust) mehr gehabt mich drum zu kuemmern. Der Rechner stand in der Ecke und verbrauchte Platz (hey, mein Zimmer ist klein und da stehen 8 Rechner drin :ugly: ), also habe ich ihn auseinandergenommen und eingemottet. Spaeter habe ich mal 6.1-STABLE zusaetzlich draufgemacht, aber in der Konfiguration hat sie auch nicht lange gelebt. Seither fristen die Komponenten in diversen Kisten und Schubladen ihr Dasein. :D
Nach'm Abi werd ich den Rechner wieder aufbauen und ihm vor allem ein ordentliches Gehaeuse goennen :ugly: Wenn Du solange noch wartest koennen wir dann auch Benchmarks machen ;)
 
Ich hatte auf beide Rechner NetBSD aber dies mal hab mich entschieden auf mein Laptop auch Windows zu installieren mann muss leeren auch Windows zu adminsitrieren außer dem wollte ich Video Editing ,achen und das beste ist Windows.
Ansonsten hab NetBSd für tägliche Arbeit E-Mails Surfen und Musik hören etc.
 
Saugen ist gut, aber wohin damit? :ugly:
Dann muss ich vielleicht NetBSD, Solaris oder FreeDOS löschen...
Bin aber froh, dass Pat noch bei 2.4 bleibt. Werds mir wohl laden. Hoffentlich wurden in letzter nur so viele Fehler gefunden/gefixt, weil die Hacker so viel Zeit haben und nicht, weil die Qualität ihrer Arbeit nachlässt.

Lang lebe Slackware!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Workstation: FreeBSD
Auf dem Thinkpad: Linux im Eigenbau mit eigener Paketverwaltung
Auf den restlichen Stromfressern: Entweder Solaris oder OpenBSD
 
Workstation: OpenBSD 3.9 und Windows (für die Video- und Bildbearbeitung)
Laptop: OpenBSD 3.9 und FreeBSD 6.2 RC1
Server: Windows (wegen VMWare Server)
Router/WRAP: Linux fli4l
RootServer @Strato: OpenBSD 3.9
diverse VMWare Maschinen: OpenBSD 3.9 und Windows
auf Arbeit: Windows 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab nochmal reingeschaut und bin da ein wenig frustiert :( in der Unfrage stehen 4 Desktop Bsd Nutzer aber sowie das aussieht schreibt da keiner (ausser mir) nen Comment dazu.
So schlecht ist doch Desktop auch nicht das mann/frau nicht dazu nen Comment schreiben könnte.

MFG ein etwas trauriger Gecko
 
  • Laptop: OpenBSD (und ab und zu mal Arch Linux oder Slackware auf einer zweiten Partition)
  • Rechner: NetBSD oder irgendeine Linuxdistribution, mit der ich herumspiele
Server o.ä. hab ich nicht. Vielleicht irgendwann. Da kommt dann aber OpenBSD drauf!
 
Denkbrett aka Notebook: Windows XP und Ubuntu Dapper
zum produktiven Arbeiten und

Kobold aka alte Pentium Pro Kiste: Free BSD 4.8
die Pentium Pro Kiste dient eigentlich eher zum spielen. ;-)

Webrootie 1 "SuSI" 9.3
produktiv

Webrootie 2 Open BSD 3.9 amd64
momentan noch im Testbetrieb. :-)

Xbox mit Chip und 250 GB Platte : Xebian Linux als NFS Server

Sun Blade 1000: aka Rambo
zum produktiven Arbeiten und das ich in Solaris nicht verblöde :)
 
Also OS die ich zur zeit richtig verwende
Hauptrechner: Gentoo
SpieleRechner: Windows XP, Windows 98SE
Notebook: Gentoo und Arch Linux, Windows XP
alter testrechner: OpenBSD bei 1GB platte ist fuer mehr kein platz

dann hatte ich auch schon drauf bzw benutze auch manchmal:
(K)Ubuntu, Debian, Knoppix, SuSE, openSuSE, Redhat, Gobo Linux, openSolaris, NetBSD, DesktopBSD, MenuetOS, ReactOS
 
Mein Rechnersortiment:
Hauptrechner(NetBSD/amd64 + WinXP)
Mutter/Schwester-PC(WinXP (Aber es dauert nicht mehr lange und das fliegt))
Server(Windows98 (Hatte NetBSD/amd64 nur als CD gekauft, und die ließ sich bei der alten Kiste nicht installieren, wegen ISDN kommt da demnächst Debian drauf))

Naja, alles in allem, alles in Umstellung ;)

mfg
explorer
 
Zuletzt bearbeitet:
Desktop: WinXP Pro (zwecks Spiele)
Laptop: WinXP Pro (wegen Spielen und Internetzugang via UMTS-Handy); FreeBSD (zum "üben", damit ich vielleicht doch mal was damit anfangen kann ;) )
 
Bis vor kurzer Zeit auf Desktop und Server Windows XP/2003, dann ging mein Desktop kaputt, dann bekam ich einen Laptop auf welchem nun FreeBSD 6.1 ist. Auf dem ehem. Server/neuer Desktop ist noch Windows XP, Voelker II rulez ;), das wird aber auch in den Nächsten Tagen durch FreeBSD 6.1 ersetzt werden.
Wenn ich mal wieder einen Server aufbauen wuerde auf den wohl auch FreeBSD raufkommen.

/edit: das letzte XP ist nun auch weg..
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Server laeuft FreeBSD.
Auf dem DMZ Server Debian.
Die Firewall laeuft unter OpenBSD.
Das Notebook unter Ubuntu.
Dann noch eine Workstation mit FreeBSD und eine mit NetBSD, und zur Zeit 3 Diskless Clients welche sich ein FreeBSD vom Server ziehen.
 
Zurück
Oben