Welchen Video-/Musicplayer verwendest du?

dafür lohnt's aber immernoch nicht, das zu wechseln. und ich wollt eigentlich auch nicht mit nem browser musik hören. schade, ich dachte, da gäb's mittlerweile was wie MPDroid.
 
Audio: mplayer (da suche ich noch was besseres xD, der Thread hier ist ja schon aufschlussreich diesbezüglich)

Video: mplayer mit ass=1 und vdpau, da machen Anime wieder Spaß!
 
Außer es ist ein Hi10p-Video. Ich fände es wirklich gut, wenn mplayer erkennen würde, dass VDPAU das Format nicht unterstützt und einen Fallback auf Softwarerendering machen, anstatt einfach abzuschmieren.
 
Außer es ist ein Hi10p-Video. Ich fände es wirklich gut, wenn mplayer erkennen würde, dass VDPAU das Format nicht unterstützt und einen Fallback auf Softwarerendering machen, anstatt einfach abzuschmieren.

Mir ist jetzt auch eines untergekommen. Stimmt. Bei mir laufen aber auch jede Menge ältere Anime nicht mit vdpau, daher habe ich das kleine Skript: vdpau_enable unter ~/bin liegen mit einem symlink drauf namens vdpau_disable:

Code:
#!/bin/sh
set -e

NAME="`basename "$0"`"

cd ~/.mplayer
if test "$NAME" = vdpau_enable; then
    rm -f config
    ln -s config_vdpau config
    echo ENabled
    exit 0
elif test "$NAME" = vdpau_disable; then
    rm -f config
    ln -s config_soft config
    echo DISabled
    exit 0
fi
echo "wrong command"
exit 1

Du brauchst natürlich zwei Configs dann: eine ~/.mplayer/config_vdpau und eine ~/.mplayer/config_soft.
 
Ich nutze dafür ein mplayer-Profil. Standardeinstellung ist kein VDPAU, möchte ich es nutzen "-profile vdpau" und gut ist. :)
 
Ich nutze dafür ein mplayer-Profil. Standardeinstellung ist kein VDPAU, möchte ich es nutzen "-profile vdpau" und gut ist. :)

Das scheint mir tatsächlich sinniger als meine Lösung, ich wusste nur bis gerade nichts davon, dass es diese 'Profiles' gibt. Magst du deine config einfach mal posten? Denke das passt noch gerade so thematisch in den Thread und spart mir und den N weiteren Lesern einige Recherchearbeit. :-)
 
Die Profilfunktion wird in der Manpage leider nur am Rand erwähnt. Es ist ganz einfach:

1. Ein Profil wird in der Config durch "[name]" erstellt. Alle folgenden Zeilen sind Teil des Profils, bis entweder ein weiteres Profil beginnt oder die Datei endet. Das Profil kann mit mit "-profil name" ausgewählt werden.

2. Mehrere Profile können kombiniert werden, dabei werden sie in der Reihenfolge der Angabe geparst. Optionen in späteren Profilen überschreiben frühere. Z.B. "-profil a -profil b", wenn eine Option in a und b gesetzt ist, wird die aus b genutzt.

3. Es gibt automatische Profile, die mplayer je nach Protokoll wählt. Z.B. führt ein "dvdnav://" dann dazu, dass für die DVD passende Optionen gesetzt werden.

Meine Config mit mehreren automatischen und normalen Profilen: https://github.com/Yamagi/dotfiles/blob/master/mplayer/config
 
175003__safe_trixie_screencap_magic-duel_alicorn-amulet_rage_anger.png
 
Zu langsam, du wurdst entdeckt!


Video: mplayer
Audio: xmms

Viele andere wurde angetestet. Einer fuer beide Anwendungen waere schoener! Nun schaue ich nochmal auf VLC als CL-version ohne Qt. Bei VLC ist die Moeglichkeit der Steuerung ueber ein socket sehr interessant (option: --rc-unix path2file).
 
Zurück
Oben