Welcher Window Manager für mich?

Also ehrlich: Ich mags ja auch eher schlicht mit Blackbox aber wenn man vor nem 21" Monitor sitzt bei ner Auflösung von 1600x1200 und in der Box ne GeForce4Ti drin ist mit massig Ram und so, dann sündigt man schon mal ab und zu und greift zu KDE3 + allen Effekten die es so auffährt :D
 
Original geschrieben von Dustin
Also ehrlich: Ich mags ja auch eher schlicht mit Blackbox aber wenn man vor nem 21" Monitor sitzt bei ner Auflösung von 1600x1200 und in der Box ne GeForce4Ti drin ist mit massig Ram und so, dann sündigt man schon mal ab und zu und greift zu KDE3 + allen Effekten die es so auffährt :D
Wieso sündigst du dann?
Also ich weiß wirklich nicht, was alle gegen KDE haben. :confused:
Auf halbwegs schnellen Rechnern rockt KDE absolut. Und für die anderen gibt es ja XFCE4/*box/waimea,....
 
Ja wieso sündige ich.. :D Weil ich mir NORMALERWEISE nichts installieren würde was für einen wm so überverhältnissmäßig blown ist. Aber wenn die Hardware stimmt... :) (KDE3 sieht angepasst ja auch ganz nett aus...)
 
Bin nach langer Zeit vom Gnome abgewichen, da ich nicht einmal ansatzweise alle dort verfuegbaren Features benoetigt habe.
Nun rennt(!) nur noch Blackbox auf allen Kisten ;)
 
na ich muss zugeben, das nebem kde noch fluxbox zu einem meiner favoriten gehört.
aber ich liebe einfach den konqueror :D
 
Nutzt jemand von euch PekWM? Den werde ich mir eventuell mal anschaun, gibt auch ganz nette Themes dafür.
Irgendjemand hatte den mal in 'Zeigt her eure Desktops' angepriesen.
 
Da haste recht!
100%Style aber der is auch nich übel!!!
unterstützt alle blackbox themes und die dockapps.
Ist nicht gerade der fetteste screenshot den mood style find ich am besten, hab aber leider kein pic!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
*fluxbox* unangepasst! (ok menü is überarbeitet)
ich hab da irgendwo was aufgeschnappt das man ohne x-server die auflösung der konsole hochjagen kann, weiss da jemand was mehr? hab doch keine ahnung bei sowas....
 
Hier rennt gerade ein noch unangepasster fvwm2. Aber das sieht gar nicht gut aus. Wollte den mal testen.

Werde wohl bald wieder zu blackbox zurückkehren oder evtl auch mal pekwm probieren. Der macht nämlich einen guten Eindruck auf mich. Schlicht und macht doch was her.

Leno
 
Original geschrieben von d4mi4n
*fluxbox* unangepasst! (ok menü is überarbeitet)
ich hab da irgendwo was aufgeschnappt das man ohne x-server die auflösung der konsole hochjagen kann, weiss da jemand was mehr? hab doch keine ahnung bei sowas....

Ja, aber nur auf 800*600, such mal danach, ich glaub irgendwo auf BSDForen.de ist ein HowTo (oder ein Link dahin), wieso das nicht höher (wie zum Bsp 1024*768 beim fetten Pinguin) geht weiß ich auch nicht.
 
@d4mi4n

Original geschrieben von d4mi4n
*fluxbox* unangepasst! (ok menü is überarbeitet)
ich hab da irgendwo was aufgeschnappt das man ohne x-server die auflösung der konsole hochjagen kann, weiss da jemand was mehr? hab doch keine ahnung bei sowas....

Hallo ich weis das es bei linux mit der aktivierung der framebuffer geht, dann kann man sich auch ohne X videos und bilder auf der konsole anschauen! Jedoch muss man dazu seinen kernel neu kompilieren und dabei bestimmte dinge aktivieren und danach noch was in der loloconfig datei ändern aber dann gehts!
Denke das das bei bsd ähnlich ist, bin mir aber nicht sicher.

Gruß Flas!
 
Zurück
Oben