Welches ICQ Programm bevorzugt ihr? :)

Euer ICQ-Programm ?

  • pfui TEUFEL icq!!!!!

    Stimmen: 15 27,8%
  • SIMICQ

    Stimmen: 8 14,8%
  • gicq

    Stimmen: 1 1,9%
  • kopete

    Stimmen: 3 5,6%
  • centericq

    Stimmen: 7 13,0%
  • icqnix

    Stimmen: 0 0,0%
  • sonstiges - bitte dann ein statment welches und vielleicht noch warum :)

    Stimmen: 20 37,0%

  • Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .

Nevalon

Well-Known Member
Hi ihr alle :) bin ein ganz großer verfechter von SIMICQ finde das Programm einfach gelungen und hatte mit anderen schon meine Problemchen :) jetzt einfach mal die Frage was ihr so benutzt... vielleicht sind ja auch Alternativen dabei die ich noch nicht kenne :)
 
oh ich sehe :) dann kann ich meinen umfrage ja eigentlich schließen :) ich such mal den button :D

edit:

hab ihn nicht gefunden aber vielleicht hat sich ja was geändert :) mal schauen was an antworten raus kommt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, der andere thread ist recht alt..
inzwischen bin ich auf bitlbee umgestiegen, ist einfach sehr praktisch.
so brauch ich nur noch ein fenster fuer alle online kommunikation, icq, aim wird einfach wie irc behandelt :)

auf bald
oenone
 
licq natürlich. Schäm dich, das nicht in die Auswahl mit aufgenommen zu haben ;-)
In der neuen devel Version (noch nicht in den Ports) ist es sogar noch besser geworden und bietet jetzt auch Unterstützung anzuzeigen, wenn die Gegenseite tippt.
 
laemodost schrieb:
licq natürlich. Schäm dich, das nicht in die Auswahl mit aufgenommen zu haben ;-)
In der neuen devel Version (noch nicht in den Ports) ist es sogar noch besser geworden und bietet jetzt auch Unterstützung anzuzeigen, wenn die Gegenseite tippt.



i'm so sorry :D

hab die umfrage eigentlich deswegen erstellt weil ich bisher nur kopete, sim und gaim kannte :D darum war die auswahl auch nicht so groß wie bei der alten umfrage... hab noch ein paar programme mit reingenommen die ich auf freshports.org gefunden habe die mit icq zu tun hatten :)

ich selbst war mit simicq eigentlich immer zufrieden aber vielleicht gibts ja besseres - darum die umfrage :)
 
Ich nehme gaim, aber irgendwie habe ich damit speziell bei ICQ-Verbindungen öfter mal Probleme. Die Verbindung zum ICQ-Server reißt andauernd ab, sodass er sich gerne mal neu einwählt. Auf Dauer nervt das eher.
 
Ich mag centericq.. Es ist textbasiert, man kann es also auch remote laufen lassen und man hat alles unter einem Hut...

(Wer denkt sich eigentlich die ganzen Themen für die Umfragen aus? *g*)
 
Im Prinzip "Pfui Teufel ICQ", aber wenn dann centericq, wobei das wirklich Seltenheitswert hat.
Alle menschen mit denen ich sprechen möchte finde ich im IRC, und leute die keinen IRC client bedienen können... mit denen möcht ich garnicht sprechen ;)
 
Hi, eigentlich bin auch ein begeisterter anhänger und verfächter von SIM (icq). Aber leider scheint SIM in der version 0.9.3 eine recht unschönen Bug zu haben. Es war alles inordnung, bis ich durch zufall/herumstöbern im SIM forum von einem bug laß, nach dem aus unauffindlichen gründen zunächst änderungen in der strukturierung der gruppen (mit den enthaltenden kontakten) nicht mehr übernommen werden bis dann einige kontakte verschwinden und schließlich einfach alle weg sind. M.E. sind sie richtig vom server runter, aber dass kann ich nicht genau entscheiden, aber ist mir so gesehen auch egal, da ich es dann jetzt eh nicht mehr ändern kann.

Von daher kann dir im mom nur raten bis version 0.9.4 raus ist, die finder von SIM zu lassen und derweil was anderes zu nehmen. 0.9.4 ist schon im CVS, aber ich für meine teil warte noch bis es in den ports ist, damit es erstens ausgereift und zweitens dann auch in der pkg-db drin steht (ka wie ich das da per hand rein bekomme).

Somit ist meine antwort: Anhänger von SIM, aber im mom gezwungener maßen angewiederter benutzer von gaim :(
 
suicide schrieb:
Im Prinzip "Pfui Teufel ICQ", aber wenn dann centericq, wobei das wirklich Seltenheitswert hat.
Alle menschen mit denen ich sprechen möchte finde ich im IRC, und leute die keinen IRC client bedienen können... mit denen möcht ich garnicht sprechen ;)
schon mal bitlbee ausprobiert?

auf bald
oenone
 
Da wir hier zur Zeit nur einen Rechner zur Verfügung haben, aber meine Freundin genauso online sein will wie ich, läuft hier zur Zeit gleichzeitig ein SIM und ein licq, da ich es leider noch nicht gepackt habe, zwei Instanzen von SIM ans Rennen zu bekommen.

Dabei ist mir durchaus bewußt, daß man SIM mit mehreren UINS laufen lassen kann. Aber meine Konfig unterscheidet sich ein "wenig" von der meiner Freundin.

Ich benutze zwar ICQ recht selten, aber bei manchen Leuten ist man schon froh, daß sie wenigstens ICQ benutzen können.

Gruss vom pelz
 
Also unter X11 nehm ich den Gaim weil ich es hasse mehrere verschiedene Chat Programme laufen zu lassen und mitm Gaim läuft alles was ich brauche *g* auf der Konsole lass ich nix auf Center ICQ kommen :)
 
Zurück
Oben