Werbeanzeigen

kawana

Der Kawana
Hallo,

die Forenmitglieder haben Geld zur Verfügung gestellt, um den Server zu finanzieren, das Geld ist m.W. noch nicht annähernd aufgebraucht.

Wieso sind jetzt Googleanzeigen zwischen den Forenbeiträgen?

Mich nerven die und ich sehe keine Notwendigkeit.

Ciao

Der Kawana

P.S.: Ich habe nichts gegen den Sponor-Banner oben auf der Seite.
 
Hallo Kawana,

das ganze ist gerade nur ein kleiner Test. Zwischen den Beiträgen sollten keine Anzeigen zu sehen sein. Die werden nur für unregistrierte Benutzer geschaltet. Bei registrierten Benutzern ist der Werbebanner lediglich ganz unten im Footer der Seite zu sehen, und unterbricht den Lesefluss so keineswegs.

Auf eine moralische Diskussion, ob das nun vertretbar ist oder nicht, werde ich mich hier nicht einlassen. Nur soviel: es ist richtig, dass von der Community Beträge eingegangen sind, die für Sachen wie bspw. neue Software oder für laufende Kosten bereitgestellt wurden. Dafür werden sie auch ausschliesslich genutzt. Die Google-Anzeigen haben damit prinzipiell nichts zu tun, sondern diese Dienen einfach nur meinem persönlichen Reichtum. ;)
Ich stecke hier in das Forum Arbeit, das tue ich seit nunmehr 3 Jahren unentgeltlich. Wenn ich mir durch die Möglichkeit, diese besagten Anzeigen hier unauffällig zu schalten, ein paar Euro dazuverdienen kann, tu ich das auch...

Gruß
 
google.jpg


Ganz unten.
 
Hallo Saintjoe,

saintjoe schrieb:
Hallo Kawana,
das ganze ist gerade nur ein kleiner Test. Zwischen den Beiträgen sollten keine Anzeigen zu sehen sein. Die werden nur für unregistrierte Benutzer geschaltet.

Das ist die Lösung, tagsüber bin ich meist nicht angemeldet unterwegs.

Wenn die Anzeigen zwischen den Beiträgen durch schlichtes Anmelden verschwinden, dann ist für mich das Thema auch schon erledigt.

Danke für die Klarstellung,

der Kawana
 
Ich stecke hier in das Forum Arbeit, das tue ich seit nunmehr 3 Jahren unentgeltlich. Wenn ich mir durch die Möglichkeit, diese besagten Anzeigen hier unauffällig zu schalten, ein paar Euro dazuverdienen kann, tu ich das auch...
absolut legitim!
 
Noch ist es nicht so weit, der Scheck von google ist noch nicht da ;)
Aber wenn die 0,80 US-Dollar, die ich schon zusammengerafft habe, endlich da sind, dann wird so richtig auf den Putz gehauen! :D

;)
 
Jap, damit der gemeine User dann seine 2 Virenscanner, 3 Firewalls und 4 System Optimizer Suiten nebeneinanderher laufen lassen kann ;)
 
Auch wenn das Geld für den Server gesammelt wurde, die Werbung für die Dienste an der Community passen nicht hier her. Entweder ein Aufruf, die Arbeit irgendwie zu entlohnen, oder einen Shopbereich, in dem man bei Amazon etc. über bsdforen.de-geschaltete Sprungmarken einkaufen kann. So im Forum gefällt mir das, muss ich sagen, nicht. Klar, Flo, ist ne Arbeit, so ein Forum, aber man wird nicht gezwungen dazu, sondern macht es aus freien Stücken für die Gemeinschaft und Sache. Überlege dir mal einen Bereich "Shoppen für bsdforen.de" oder so.
Ich lasse mir Arbeit auch bezahlen (Job, Dokus und Proofreading für Firmen <aus dem OSS-Umfeld>), aber manche Dinge sind eben unentgeldlich, damit muss man leben, oder nicht. Aber in einem userfinanzierten Forum Werbung schalten, nein, nicht für registrierte User noch für andere Besucher. Nochmal, überlege dir mal den Bereich "Shoppen für bsdforen.de", kenne Projekte, die mit sowas gute Erfahrungen gemacht haben.
Nicht dass ich dir die paar Kröten nicht gönnen würde, aber .... bleib bitte auch in der Diskussion in diesem Thread ernst :)
 
Hallo,

dieses Forum gehört saintjoe, er bietet es der Community an, er haftet dafür.
Das können wir dann nutzen oder wir lassen es.

Es ist nicht an uns, saintjoe hier irgendwie unter Druck zu setzen. Wenn er sich entscheidet, am Ende der Seite noch eine Reihe Google-anzeigen zu schalten, dann entscheidet er das. Mein Problem mit den Anzeigen ist gelöst.

Ciao

Der Kawana
 
Trotzdem steht es den Teilnehmern frei, Ihre Meinung zu bestimmten Entwicklungen kundzutun. Das hat Thor - im übrigen äußerst sachlich - getan. Da ist es völlig egal, wem das Forum gehört. Außerdem ist das Forum ja nicht diktatorisch geführt, über diverse Sachen kann man ja durchaus mal reden / diskutieren.

Und wenn man ohne Rücksicht auf die Teilnehmer bestimmte Sachen durchsetzt, riskiert man nur einen Bruch und eine Spaltung der Community. Wäre schließlich nicht das erste mal, dass es mehr als ein Forum zum Thema BSD in Deutschland gibt ...
 
wenn wir den ratschlägen dieser anzeigen folgen sind wir doch eh bald alle reich! :D
attachment.php
 

Anhänge

  • bildschirmphoto.jpg
    bildschirmphoto.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 537
Erstens ist die Werbung für OpenBSD bei distrowatch wenigstens kontextbezogen, zweitens ist das Argument "andere machen das schon lange so" sowieso keines.
 
ich seh die google werbung meist gar nich weil die soooooo weit unten ist.
trotzdem mal fleissig druffklicken damit flo bald millionär wird :D
 
Zurück
Oben