Wichtig: bsdforen.de Boardregeln

asg

push it, don´t hype
Nach langer Tüftelei und Diskussionen, hat das bsdforen.de Team nun neue Regeln für die Nutzung des Forums erstellt.
"Neu" in dem Sinne, daß die Regeln nun schriftlich festgelegt sind wie es hier sicherlich auch ohne schriftliche Fixierung gehandhabt wurde. Dennoch sollten in einem Forum die Regeln immer nachzulesen sein und dies sind sie mit dem heutigen Tage:

http://www.bsdforen.de/faq.php?faq=new_faq_item#faq_new_faq_item3

Ihr findet die Regeln auch unter dem Link "Hilfe" und dort dann "Boardregeln".

Diese Regeln sind für alle bindend, wobei sie nur das schon allgemeine gute Miteinander hier im Forum nachlesbar machen ;-).

Über die Regel kann, muss aber nicht, diskutiert werden. Sie sind wie sie sind.

Grüsse,

bsdforen.de Team
 
Hallo Axel,

wo ist Punkt 1.1 in den Regeln?

Viele fragende Grüße

Jürgen
 
Hi Axel (und Team) ;) ,

war bestimmt ein feines Stück arbeit das so auszuformulieren. Am Schönsten finde ich in 2.2.3 die Sache mit dem RTFM.

Mir viel so beim überfliegen auf:
2.5 Namen
...Das Team behält es sich vor, manuell ainzugreifen oder aber, so dies...

Ansonsten ändert sich ja nichts, was nicht schon vorher beachtet werden sollte und zum gesellschaftlichen Umgang gehört.
 
7. PM


In Privaten Mitteilungen (PM) gelten die gleichen Regeln wie im Forum selbst. Dabei sind private Nachrichten von anderen Benutzern nicht zu veröffentlichen, außer es liegt eine Einwilligung vom entsprechenden Benutzer vor.

Das sollte auch für eMails gelten.
 
@maus
Sicher gilt das auch für Emails.
Aber da sich Emails ausserhalb des Forum abspielen, sprich User A schickt User B eine Nachricht (und das tangiert das Forum, den Server hier nicht), kann man hierfür keine Regeln, imho, aufstellen.
 
Feine Arbeit -- viel Mühe,
hoffentlich kommen wir nicht so weit, daß sich jemand darauf berufen muß. Ganz kategorisch und imperativ.

Ich bin für auch weiterhin gute Stimmung,
Rick.
 
Vorschlaege:

2.2.1, Ueberschrift: s/Thread/Fragen/, schliesslich kann es auch technische Threads geben, in denen gar keine Frage gestellt wurde.

Jeweils Listenpunkt von 2.2.1 und 2.2.3: die sind irgendwie redundant, ich wuerde den aus 2.2.3 einfach nach 2.2.1 verschieben.
 
Das war ja bestimmt eine Heidenarbeit...

2., zweiter Satz:
Verhalten gegenüber anderen an den Tage legen
Das 'e' in Tage würde ich in dieser Formulierung streichen.

2.1, erster Satz:
Steigert sich eine Auseinandersetzungen in aller Öffentlichkeit
Hier sollte Auseinandersetzung im Singular stehen.

Soll eine Hilfe sein, keine Nörgelei :)
 
Danke! Echt super, dass ihr 2.5 in die Regeln aufgenommen habt. Solche Sachen gehen mir immer so enorm auf den Keks...

Nicht genannte Fehler sind mir nicht aufgefallen.

Sharoz
 
Der gesamte Regelsatz bedarf einer syntaktisch-orthographischen Ueberarbeitung.
So sollte man das nicht stehen lassen.
 
Naja, das hier ist ein BSD-Forum, kein Regelsatzforum. Sprachlich hochwertige Regeln sind schön und gut; praktikabel genug sind sie, wenn sie verstanden werden.
 
Bei konsequenter Anwendung von Regel 1.1 müßten sich hier aber einige Nutzer ein neues Nutzerbild suchen!

Falls jemand nicht kapiert haben sollte was ich meine:
- bsdfucklinux
- daemon_smash_tux
- ...
 
@tib
Diese Art der Bilder sind auch schon von Herrn MacKusick, der das copyright auf Beastie hat, nicht gestattet. Das sollte jeder wissen der sich solche Bilder zulegt. Das Forum übernimmt dabei keine Haftung ;-).
 
Zu Regel 9:
Mann!! Ihr seit vielleicht Spielverderber - ohne diese Regel könnten wir mit dieser Menge Geeks dem Heise-Forum Konkurrenz machen!
;)
 
free schrieb:
Zu Regel 9:
Mann!! Ihr seit vielleicht Spielverderber - ohne diese Regel könnten wir mit dieser Menge Geeks dem Heise-Forum Konkurrenz machen!
;)
Ich habe den Eindruck, das im Heise Forum einige Leute dafür bezahlt werden zu schreiben, was sie schreiben...

Mal zum Thema. Regeln auf die man sich Berufen kann sind eine gute Sache um ein stabiles freundliches Umfeld zu sichern.
 
Zurück
Oben