WICHTIG! BSDForen.de - neuer administrativer Ansprechpartner

CAMISOLITE

Well-Known Member
So, dann nun auch von mir nochmal vielen Dank, daß Du dieses Forum überhaupt möglich gemacht hast. Ich kenne kein vergleichbares bzgl. Qualität und so.

Abitur nachzumachen ist sicher eine gute Sache. Bildung schadet in der Regel nicht. Und zuviel Wissen auch nicht, es sei denn man befindet sich auf einer gewissen italienischen Insel ;). Wo wirst Du Abi machen ? Abendschule St. Georg ?

Auch Deinen Abgang aus der IT insgesamt kann ich sehr gut nachvollziehen. Mir sagte mal vor vielen Jahren ein Freund, man sollte sich gut überlegen, ob man ein Hobby zum Beruf macht, es könnte sein, daß man die Freude daran verliert. Ich wollte es nicht glauben.

Auf dem Forentreffen sagte mir doch tatsächlich jemand, den Du auch ganz gut kennst, daß er auch überlegt, den Kram (IT) hinzuwerfen. IMHO ist die IT-Branche zu großen Teilen nicht mehr Lösungs getrieben, sondern nur noch ... such's Dir selber aus.

Bleibt mir nur noch, Dir alles Gute mit Deiner neuen Tapete zu wünschen. Mach was draus !
 

napolion

Well-Known Member
Hey saintjoe. So eine sache wie Abschied is ja nicht angebracht aber
du kannst mit sicherheit eine sehr positive zwischenbilanz ziehen
für deine Arbeit hier.

Vielen Dank für deine Mühen auch in Zukunft.

grüsse napolion
 

moep

Statist
Danke fuer Deine Muehe und Arbeit im und am Forum. Ich schliesze mich den anderen wuenschen an, wenig Leid und viel Erfolg auf deinem Weg zum Abi! Und natuerlich auch sonst. Auf bald.


/edit full ack @CAMISOLITE
 

pertze

DuBHeaD
Dann werd ich auch mal meine Anerkennung kundtun: *BIG UP* saintjoe!
Und alles Gute für die Zukunft.

pertze
 

saintjoe

Bodybuilder
CAMISOLITE schrieb:
Wo wirst Du Abi machen ? Abendschule St. Georg ?
Fast, ich werde auf die Brecht Schule gehen. 1. ist das eine Privatschule, was sicherlich der Qualität des Unterrichts zu Gute kommt und 2. hab ich da nur 3 Tage die Woche Unterricht *g*

Gruß
 

d4mi4n

volksoperator on duty
yo dann auch von mir danke und toitoitoi, dass das gut klappt und viel spass dann bei deinem neuen experiment

btw was kostet denn der spass mit privatschule?

(omhfg da seh ich grad ich hab mehr beiträge als der pate?!?!?)
edit:
quantität = qualität gell? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

roman

Well-Known Member
Hallo Flo,

auch ich moechte meinen Dank aussprechen fuer die letzten Jahre!
Deine Entscheidung der IT abzuschwoeren kann ich nur allzugut nachvollziehen. Bei mir hat es 1,5 Jahre gedauert bevor ich soweit war, aber ich habe es nicht bereut. Mach, was du dir vorgenommen hast, es ist das Richtige.

In Dankbarkeit,
Roman
 
R

rosa

Guest
Na dann Flo, reinhauen würde ich sagen, alles andere ist ja schon gesagt und einen trinken kann man ja schliesslich auch ohne *BSD mal ;)

Und dann natürlich unserem neuen Admin Axel viel spass und gutes durchhalten wünschen als nun "echten" & "vollem" Admin von BSDForen ;)

Gruß paefchen
 

sir_eidrien

Nuklearer Mailhamster...
Auch von meiner Seite her ein dickes Dankeschön. Ich weiss nicht ob ich ohne dieses Forum überhaupt zu FreeBSD gekommen wäre, darum "Danke".

Alles Gute auf Deinem kommenden Lebensweg und viel "Sitzleder" beim Schulbank drücken :D

Grüsse aus dem Schokoländle, s_e
 

nakal

Anfänger
Ich wünsche Dir viel Glück, saintjoe. Mach Dein Abi auf jeden Fall und studiere etwas, was Dir Spaß macht. Dies ist äußerst wichtig, wie ich jetzt kurz vor dem Ende meines Studiums sehe.

Danke für die gute Führung des Forums.

<schleim-modus>
I, for myself, want to welcome our new overlord, asg. May you be touched by His Noodly Appendage and may He kill all your enemies.
</schleim-modus>
 

fatman

Assemblerfan
Klingt zwar langsam etwas abgedroschen, aber auch von mir vielen Dank für den Einsatz zum Aufbau des Forums.
Viel Erfolg auch für den Nachfolger!

Fatman
 

marzl

Well-Known Member
Huch, kaum ist man mal die Woche schwer beschäftigt überrollen einen die Neueigkeiten.
Flo, ich wünsche Dir alles alles gute für die neue Zukunft, die Du Dir aufbauen möchtest. Hut ab! Ich sage hier einfach nur Danke, der Rest kommt per PN.
 

Fusselbär

Makefile Voyeur
Hallo saintjoe,

zuerst einmal sage ich dankeschön
für dieses wunderbare Forum! :)

Für Deine zukünfigen Pläne wünsche ich Dir viel Glück,
und ein mindestens genau so erfolgreiches Gelingen,
wie hier mit BSDForen.de.


Gruß, Fusselbär
 

Yamagi

Possessed With Psi Powers
Teammitglied
Was soll ich jetzt sagen? Da ist man mal 2 Tage im Wochenende und dann passiert sowas... :)

Daher, erst einmal danke für seine Arbeit hier und das du es geschafft hast eine der wirklich hilfreichenden Online-Communities mit freundschaftlichem und entspanntem Klima aufzubauen.
Und dann natürlich alles gute und viel erfolg auf deiner neuen Schule. Glaube mir, Abitur machen ist nicht so schwer wie man denkt. Das Zentralabitur hat das Niveau angeblich noch einmal deutlich gesenkt. ;)

Dann viel Spaß und Erfolg weiterhin, man schreibt sich sicher irgendwann mal.
 

nintendo

Please don't sue us!!
Heya Flo,

das ist natürlich sehr bitter aber hey, du hast schon Recht mit dem "Tapetenwechsel" (haben auch das eine oder andere Mal darüber gesprochen) ;)

BSDforen.de war vor 3,5 Jahren ein mini-projekt, nach dem Motto "einfach mal ausprobieren" was sich letztendlich zu einem großen Projekt entwickelt hat und ohne dein privates Engagement (und natürlich auch ohne der Unterstützung der Community) wären wir vermutlich nicht an dem Punkt wo wir heute stehen.

Daher, "don't say goodbye; instead say till' we meet again" ;-)
 

Jakamara

zuhause Boss
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Viel Spaß beim lernen.

Ich kann das nachvollziehen da ich selber einiges nachhole und dadurch viel zu tun habe. Mit ein bischen Glück habe ich bald eine vernünftige Stelle, aber 300 km von zuhause entfernt.

Nicht hängen lassen, man gewöhnt sich daran. Und dann macht es auch richtig Spaß.
 

findus

a nice one
He Flo,

vielen Dank für dein wirklich sehr großes Engagement. Ohne dich und BSDForen.de wäre ich wohl im Linuxland stecken geblieben. So habe ich ohne das "Handbuch" werfen zu müssen, viel neues und interessantes entdeckt! Viel Glück und Erfolg also auf dem weiteren Bildungsweg :)

Was deine genauen Gründe für den Rückzug aus dem IT-Sektor auch sein mögen, ich denke ähnlich und werde nach (!) meiner abgeschloßenen Berufsausbildung im Sommer als Fachinformatiker - Systemintegration meinen Zivildienst beginnen und ein Studium der Pädagogik o.ä. hinten anhängen.

Viel Glück

Björn :)
 

odo

Member
Auch von mir ein herzliches Dankeschön. Dieses Forum hat mir das Leben mit BSD um einiges erleichtert!!!
 

doppelhertz

Carpe noctum
Von mir auch vielen vielen Dank für Dein Engagement, alles Gute & viel Erfolg bei den Sachen die Du Dir vorgenommen hast.

Laß' es krachen ;)
 

franco98

NetBSDler aus Leidenschaft
Danke und Respekt! Große Arbeit so etwas aufzubauen und dann doch abzugeben! Viel Glück beim Abi (Leistungskurs Mathe - Physik?)!

Gruß Frank
 

CW

Netswimmer
Ja, was soll ich dazu sagen. Alle anderen haben es schon gesagt. Also, auch von mir, alles, alles Gute und viel, viel Erfolg.

Bei mir ging es im letzten Jahr auch drunter und drüber, aber ich habe es nie bereut, eine bestimmte Entscheidung getroffen zu haben. Daher: es ist sehr gut, dass du diese Entscheidung getroffen hast. Weil es eben um dich geht und das hat Vorrang.

Wiedersehen aber macht immer noch Freude :)

Und was dein LK Bio angeht, ich hatte dieses auch. Habe es zwar nicht gehasst, aber das Fach hatte es in sich.

Also, falls du irgendwelche Tipps/Hilfen brauchst, einfach mal eine PM abschicken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben