Wie schnell ist euer Internetzugang?

Quelle: http://192.168.1.1/sts_adsl.htm

...
var stsadslget51 = "G.dmt";
var lineState = "Show Time";
var stsadslget50 = "Interleave";
var lineUpTime = "00:01:55:42";
var stsadslget52 = "Trellis On";
var lineUpCount = "1";
var dnLineRate = "1184 Kbps"; <-- Default DOWN (DSL1000...reicht mir)
var upLineRate = "160 Kbps"; <-- Default UP
var stsadslget14 = "9984 Kbps"; <-- Max. DOWN
var stsadslget84 = "1420 Kbps"; <-- Max. UP
var stsadslget10 = "34.1 dB"; <-- Rauschgrenze DOWN
var stsadslget80 = "31.0 dB"; usw. usf. ...
var stsadslget11 = "9.0 dB";
var stsadslget81 = "11.5 dB";
var stsadslget13 = "13.1 dBm";
var stsadslget83 = "11.2 dBm";
...
 
768Kbit. Angeblich hat die Telekom ja inzwischen alle alten Anschlüsse auch auf 1Mbit umgestellt, aber das alte externe PPOE Modem von damals scheint den Unterschied nicht zu kennen.
 
also ich mit meiner irischen wireless anbindun komm auf
1890kbps download und 496kbps upload.
die leituns is ne 2mbit/512kbit leitung von nem irischen anbieter.

cya
 
ja dettus, das ist mein siemens router ... ;)

den interleave wegkriegen... geht nicht.

ich denke es waere per terminal moeglich gewesen, dass zu aendern.
siemens hat ab irgendeiner firmware den ssh/telnet zugang komplett gesperrt.
das ist irgendein unix/linux derivat SoC...
bei alten firmwares konnte man bei diesem router sogar noch an der wlan sendeleistung drehen, da das modell ja weltweit auf den markt geschmissen wurde.
bringt aber auch nix, da bei aktueller firmeware die sendleistung auf maximal ist, was wiederrum nix bringt weil ich wlan meide. :)

modell se515 im uebrigen
(ich betreibe mit absicht keinen freebsd-pc-router)
 
[LoN]Kamikaze schrieb:
768Kbit. Angeblich hat die Telekom ja inzwischen alle alten Anschlüsse auch auf 1Mbit umgestellt, aber das alte externe PPOE Modem von damals scheint den Unterschied nicht zu kennen.
Hat nix mit dem Modem zu tun. Guck auf deine Telefonrechnung. Da müßte sowas stehen wie:

"T-DSL 1000 am T-Net-Anschluß bis zu 768 kbit/s."​
Einige Anschlüsse sind laut Telekom angeblich nicht T-DSL-1000-fähig, sondern können nur mit 768 kbit/s betrieben werden. Nachdem ich im T-Punkt Rabatz gemacht habe, war mein Anschluß dann doch T-DSL-1000-fähig. Einen Versuch ist es also auf jeden Fall wert, aber geh da persönlich vorbei, das bringt mehr als ein Anruf bei irgendeinem Hotline-Mitarbeiter.
 
Zurück
Oben