Wie viel GB habt ihr (HDD)

J

joneum

Guest
3 x 160GB
2 x 12GB
2 x 40GB
1 x 30GB
1 x 4GB
-----------------------
618 GB
 
Server: 1x10GB System und 1x120GB Daten (enthält zum Teil ausgelagerte Daten meiner Workstation)
Workstation: 2x40GB (System und home) sowie 15GB (alt, lahm, zum rumspielen mit anderen Systemen).
 
Ich hab vielzuviel:
PC 160 GB
SUN 4 GB

Wobei eigentlich sind's ja GiB, obwohl diesen Begriff nicht mag und meine, daß 1 GB 1024 MB hat.
 
server: 1x 5GB, 1x 80GB
work1: 1x 20GB, 1x 160GB
work2: 1x 30GB, 1x 2GB (scsi)
dns,web & mail server 1x 420MB, 1x 4,2GB

lapi hab ich vergessen: 4,4GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Notebook =

1x 60GB intern
2x 80GB extern

Seit dem Umstieg auf BSD viel zu viel, denn seitem sammelt man keine teure Software mehr, deswegen steht die 200GB gerade bei eBay :D
 
Alle Rechner zusammen:

9 18 18 40 20 80 10 = 195 ± 10

Update:

9 80 80 20 9 40 = 218 ± 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Server1
1x 80GB (IDE)
2x 160GB (IDE/RAID)

Server2
1x 10GB (SCSI)
2x 20GB (SCSI)

Workstation
1x 160GB (IDE)
2x 160GB (SATA/RAID)

Game PC
1x 10GB (SCSI)
2x 160GB (SATA/RAID)

die Rechner meiner familie rechne ich mal nicht mit, ist auch nicht soviel!
 
Server: 1,2 GB und 3 GB
Workstation 1: 9 GB und 200 GB
Workstation 2: 4 GB
Workstation 3: 18 GB

und dann noch ein paar andere Rechner, wo ich jetzt aber ehrlich gesagt gar nicht weis, wieviel drin ist ;) (aber dürfte im unteren GB Bereich sein)

marty
 
Bei den genannten SCSI-Platten fällt mir ein Thread im Usenet ein, bei dem es um die Lautstärke von SCSI-Platten ging.

Ich hatte früher mal eine DDRS-34560 4,5 GB im Einsatz und fand die aufgrund des hochtönigen 'Sirrens' ziemlich aufdringlich. Kennt jemand solche alten SCSI-Platten und kann einen "gefühlten" Vergleich mit z.B. den o.g. SCSI-Platten liefern? Wenn heute von "leisen SCSI-Platten" gesprochen wird, sind die dann wirklich einigermaßen laufruhig (wenn auch nicht unhörbar), oder nur nicht mehr ganz so schreiend laut?!
 
ufff...
mal ueberlegen....

desktop: 120+80+8=208gig
notebook: 40gig
altes notebook: 4 gig
alpha: 1 gig
sgi: 4 gig
ultra 1: 4 gig
ultra 10: 80 gig
ultra 30: 4+8=12gig
ipc: 4 gig
ipx: 2 gig
mp3-player: 0.128 gig.

plus dann noch diverse disketten und festplatten, die ich nicht eingebaut habe (die cds erwaehe ich mal nicht, weil die ja nur rom darstellen)

also etwa 359.1 gig plus x.
 
@Steve
Meine ATLAS V Platten sind mittelmäßig laut würde ich mal segen. Ich habe keine wirklichen vergleich zu IDE Platten, da nur noch im iBook eine IDE Platte steckt. Ich empfinde die Lautstärke aber als ok, wenngleich natürlich 5 Platten lauter sind als nur eine einzige.
 
Workstation:

1x 160GB

Testkiste:

1x 40GB
1x 20GB

Server:

1x 80GB
1x 40GB

Notebook:

1x 40GB

Und dann hab ich hier noch ein paar Platten so rumfliegen..

mfg
 
Server: 4x 18.1GB SCSI
Workstation 1: 1x 40 GB IDE, 1x 160GB SATA
Notebook: 1x 40 GB IDE
Workstation 2: 1x 40 GB IDE
Backup Server (DNS und Mail): 1x 2,5GB IDE, 1x 1,6 GB IDE, 1x 1,2 GB IDE
Ungenutzt Rumliegen: 1x 8GB SCSI, 3x 2,1 GB SCSI

Gesamt ca. 332 GB +/- 1GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Steve` schrieb:
Bei den genannten SCSI-Platten fällt mir ein Thread im Usenet ein, bei dem es um die Lautstärke von SCSI-Platten ging.

Ich hatte früher mal eine DDRS-34560 4,5 GB im Einsatz und fand die aufgrund des hochtönigen 'Sirrens' ziemlich aufdringlich. Kennt jemand solche alten SCSI-Platten und kann einen "gefühlten" Vergleich mit z.B. den o.g. SCSI-Platten liefern? Wenn heute von "leisen SCSI-Platten" gesprochen wird, sind die dann wirklich einigermaßen laufruhig (wenn auch nicht unhörbar), oder nur nicht mehr ganz so schreiend laut?!


Hab zur Zeit zwei Segate Baracudas mit 10.000 U/min im Einsatz, sind leiser als machen IDE Platte mit 5.400 U/min. Machen halt beim Einschalten und hochdrehen etwas krach, aber sonst schön angenehm. Durch das relativ gut Schallisolierte Dell Servergehäuse hört man kaum noch was davon.

Ebenfalls in Betrieb zwei Quantum Platten (SCSI) mit 10.000 U/min. Die sind etwas lauter als die Seagates.
 
Zurück
Oben