Wie wird man ein Geek?

Meiner

Well-Known Member
Sooooooo mal eine nette Frage, wie wird man eigentlich zum Geek? Werden G33ks als solche gebohren oder ist das eine lange Entwicklung? Muss ein Geek (wie einige sicher glauben) leicht verrückt sein oder nicht?

Bin mal gespannt was hier so an Antworten kommt, ich persönlich weiss nicht genau was ich antworten würde :)

hf + gl
MfG Meiner
 
Meiner schrieb:
Sooooooo mal eine nette Frage, wie wird man eigentlich zum Geek?

Entweder man ist ein geek oder man ist klein geek.
Darauf hat man keinen Einfluß.
Auf alle Fälle wird man kein geek, indem man nur geeks nachäfft o.ä.
Die Beschäftigung mit dem Wesentlichen muß schon aus eigener Motivation heraus kommen.....

Werden G33ks als solche gebohren oder ist das eine lange Entwicklung?
Man wird zu einer langen Entwicklung geboren, in der man dann u.a. lernt, daß es den eigenen geekfaktor u.a. nicht erhöht, w3nn m4n Buch574b3n durch 24hl3n 3r53t2t.

Muss ein Geek (wie einige sicher glauben) leicht verrückt sein oder nicht?
Aus meine .signature-DB:
What sane person could live in this world and not be crazy?
-- Ursula K. LeGuin
 
lol.

also, sobald die sonne aufgeht laufe ich dreimal ums haus, rufe lauthals "ich bin ein geek!! wooooooooohooooooooooo!", und dann leg ich mich endlich schlafen.

glaub mir, das hilft dem geekfaktor ungemein.
 
Zuletzt bearbeitet:
dettus schrieb:
lol.

also, sobald die sonne aufgeht laufe dreimal ums haus, rufe lauthals "ich bin ein geek!! wooooooooohooooooooooo!", und dann leg ich mich endlich schlafen.

glaub mir, das hilft dem geekfaktor ungemein.

Nein, so outest du dich schon falsch.
Es muss heissen "wenn die Sonne in den singleuser Modus gebootet hat" :huth:

CU

Martin
 
Naja also wenn man doch noch einen Faible für das Tiefe eindringen in die Systemwelt entwickelt will ich nicht abstreiten daß eine nachträgliche Umwandlung zum Geek möglich ist. Ist man allerdings einmal davon "Infiziert" ist es glaube ich nicht mehr ohne weiteres möglich sich wieder wirklich in die bestehende Gesellschaftforme ohne Single User Mode und Clean Reboot zurückzukehren.
 
geektum bemerkt man selber erst, wenn es zu spät ist. Eine Art Krankheit, die, sobald unterdrückt, im Untergrund ständig lauert. Den Entschluß zu fassen, Geek zu werden: Unmöglich. Dann ist man ein Nachahmer, ohne inneren Antrieb. Wie erkenne ich, daß ich Geek sein könnte? Die Freundin, falls vorhanden, schenkt zu Weihnachten und Geburtstag Hardware. Oder: der eigene Antrieb, Wissen (allgemein oder spezielles Thema) zu sammeln kennt das Wort "Kann ich nicht, will ich nicht" nicht mehr (während es bei den meisten Menschen diesbezüglich enge Grenzen des inneren Antriebs gibt).
 
als Geek wird man nicht gebohren..ein Geek zu werden ist ein langer Entwicklungsprozess der zuerst vom Noob evtl. über den Nerd geht und der dann letzendlich beim Geek landet.
Das man Geeks nur in verbindung mit Rechnern setzt finde ich strange...es gibt auch Hacker die noch nie einen Computer genutzt haben
 
Björn König schrieb:
Mal 'ne Frage, die noch gar nicht angesprochen wurde: Was ist ein Geek?
ich verstehe darunter nen (computer)trottel.

ich denke auch nicht dass man als geek geboren wird.

die gesellschaft stellt doch einen als trottel hin wenn man nicht so ist wie alle anderen. wenn man ein "freak" ein "geek" oder was auch immer ist, ist doch eigentlich nur die masse daran schuld.

wenn die meisten statt zu arbeiten, zur freundin zu gehen, mit freunden treffen, abends weggehen vorm pc sitzen würden, und ich würde anfangen in irgendwelchen kneipen abzuhängen, würden mich bestimmt alle kneipengeek oder was auch immer nennen ;)

naja so denke ich darüber.
 
Thinker schrieb:
Geeks sind Menschen die etwas machen was andere vollkommen merkwürdig finden
Ich finde das ist ein wenig zu unkonkret. Ich finde es beispielsweise vollkommen merkwürdig, wie sich manch arme Teenager Wochenende für Wochenende in irgendeine Diskothek schleifen, exzessiv Alkohol konsumieren, scheiße labern und scheiße bauen. - Sind sie deswegen Geeks?
 
Björn König schrieb:
Ich finde das ist ein wenig zu unkonkret. Ich finde es beispielsweise vollkommen merkwürdig, wie sich manch arme Teenager Wochenende für Wochenende in irgendeine Diskothek schleifen, exzessiv Alkohol konsumieren, scheiße labern und scheiße bauen. - Sind sie deswegen Geeks?

Nein so gesehen nicht...allgemein kann man ein Geek auch nur in 24 Kategorien werden. So gesehen ist meine definition wirklich nicht zutreffend
 
Mal ne andere (ernstgemeinte) Frage:
Kann man eigentlich *wirklich* Geek sein, ohne sich für Star Wars, Rollenspiele und Lan-Partys zu interessieren? Wenn man diese ganzen Geek-Tests so ansieht, scheint das ja obligatorisch zu sein...

Fisch
 
Ich interessiere mich weder für Star Wars, noch für Rollenspiele, und (da ich überhaupt nicht spiele) auch wenig für Lanparties, gehe aber trozdem gerne hin , um mal wieder neue Leute zu treffen.

Vielmehr interessiere ich mich nicht dafür ob etwas , sondern WIE etwas funktioniert.

Was nützt mir das beste Script, wenn ich es nur benutzte und nicht weis, wie genau es funktioniert, damit ich weiterarbeiten kann, wenn ich es nicht mehr habe, oder es sogar verbessern kann.
 
nevixpain schrieb:
Ich interessiere mich weder für Star Wars, noch für Rollenspiele, und (da ich überhaupt nicht spiele) auch wenig für Lanparties, gehe aber trozdem gerne hin , um mal wieder neue Leute zu treffen.

Irgendwie beruhigend, daß es noch anderen so geht :D

nevixpain schrieb:
Vielmehr interessiere ich mich nicht dafür ob etwas , sondern WIE etwas funktioniert.

Was nützt mir das beste Script, wenn ich es nur benutzte und nicht weis, wie genau es funktioniert, damit ich weiterarbeiten kann, wenn ich es nicht mehr habe, oder es sogar verbessern kann.

Da stimme ich dir zu.
 
Zurück
Oben