Wiedermal Skype

gargamel

Well-Known Member
Hallo,

wie kann ich die ältere Version von Skype installieren, weil die "neue" Version bei mir folgende Fehlermeldung aufwirft:

Segmentation fault (core dumped)

die "alte" Version hat hingegen keine Probleme gemacht. .....

Danke im voraus

lg Martin
 
Welche FreeBSD Version?
Port oder Package?
In der Mailingliste nachgesehen, ob der Fehler bekannt ist?
Überprüft, ob du richtig vorgegangen bist? Wenn ja, evtl. eine E-Mail an Maintainer.

Wenn gar nix hilft: per Hand runterladen, selbst kompilieren.
 
Hallo Danke erstmal,

Version:

FreeBSD 6.1-RELEASE-p3

Skype gibts nicht im Package soweit ich das weiß. also port (mittels portupgrade -r skype)

Welche mailingliste ?


Danke Martin
 
Denke schon, aber ich habe mir mal das Skype so runtergeladen wie du es gesagt hast, das Ding braucht man gar nicht kompillieren das geht von Haus aus ! Also werde ich mich mal in der Mailingliste schlau machen und ein email schreiben bis dahin bin ich mit der alten Version sehr zu frieden ......

Danke für Deine Tipps !!!

lg MArtin
 
Hallo,

mittlerweise ist ein anderes Problem aufgetreten wo ich nichts im Internet dazu finden kann. Nämlich nach dem Start von skype-devel oder skype (normal) kommt es zu folgender Fehlermeldung !

# skype: error while loading shared libraries: /usr/X11R6/lib/libGL.so.1: ELF file OS ABI invalid

Danke im voraus für Tipps .....

Grüße Martin
 
und schon wieder ein anderes Problem. Nach der Neuinstallation des gesamten System, startet skype-devel ganz normal, er verbindet sich ABER ......

sobald ich einen Anruf betätigen will stürzt das Programm nicht einfach nur ab, NEIN es reißt mir den GANZEN PC nieder (Ich kann werder den xserver killen nocht sonst irgendetwas, die Maus bewegt sich auch nicht mehr .... ) was bedeutet dass ich NUR mehr den Stromschalter betätigen kann.....

Grüße Martin
 
Hast du schon mal versucht dich via SSH einzuloggen? Wenn der X-Server abstürzt kannst du mit der Tastatur nichts mehr machen.
 
Nein, ich kann mit der Tastatur GAR nichts mehr machen, auch nicht mittels strg-alt und f2 nochmals einsteigen und per ps -al den Prozess einfach killen. NEIN... da geht far nichts mehr ...... NUR und definitiv NUR Strom weg ....

das ist voll der Käse ... (auch weil er dann zum starten durch die Überprüfung sehr lange braucht ....
 
Zurück
Oben