Wieviel UNIX steckt in euch?

Hehe.. Mit dem Programmieren hab ich's auch.
Mitten in der Nacht wach' ich als auf und hab eine richtig coole Idee. Und die wird dann meistens gleich umgesetzt. ;)

Neulich hab ich sogar mal getraeumt, ich wuerde vor dem Rechner sitzen und an meinem Proxyscanner weiterbasteln. :eek:
 
Das problem mit ls, ifconfig, pwd und whois taucht bei mir unter Window$ auch immer wieder auf.

@asg
kann mir schon vorstellen das man bei dir BSD und BSE verwechseln kann. Vor allem wenn man dein Avatar kennt :D

Bin auch mal von unserem obersten Linuxer (bei Nokia) zusammengestaucht worden als ich fragte warum er kein anständiges UNIX verwendet.

Und sobald ich von Darwins-Reisen höre denk ich an Hexley
 
Also bei uns in München gibt's das Studentenfestival TU-NIX.
Und GARNIX wär' doch auch ein netter Name für ein *NIX (GARNIX ist das Studentenfestival in Garching b. München)
 
grins ich hab gerade nen kunden der bei windows nen problem hatte gesagt, geben sie bitte in die shell ein killall -9 programm :zitter: :zitter:
 
wer gibt denn in der allgemienen öffentlichkeit schon zu bsd zu nutzen? alleine kommentare wie "rinderwahn?" schrecken schon stark ab... finde es viel lustiger zu hören wie manche leute mit ihren ach so tollen elitären customized windows looks prahlen :/
 
hehe... auf der abifeier (bei der uebergabe der zeugnisse) hab ich mein OpenBSD t-shirt getragen xD
alle anderen (oder zumindest die meisten) hatten anzug und krawatte an..
war aber absichtlich :) bei der muendlichen pruefung hab ich es auch getragen (auch wenns mir da kein glueck gebracht hat)

auf bald
oenone
 
ja, die openbsd t-shirts sind cool, konnte mich bis jetzt aber noch nicht überwinden mir eins zu holen/bestellen... wenn, dann würde ich eh noch ein poster und eine openbsd cd mitkaufen... (wenn überhaupt, denn eh erst beim nächsten release)
 
oenone schrieb:
war aber absichtlich :) bei der muendlichen pruefung hab ich es auch getragen (auch wenns mir da kein glueck gebracht hat)

Vielleicht hättest Du es zwischendurch waschen sollen
:)


Hey Leute, ich verstehe nicht, warum Ihr son Fetisch aus dem ganzen Support-Zeugs macht. :zitter:
 
natuerlich wurde es gewaschen...

ich hab das t-shirt auf dem linux-tag gekauft :)
irgendwie muss ich das projekt ja unterstuetzen.

auf bald
oenone
 
Keine Frage, OpenBSD ist einfach unterstützenswert. Das mache ich auch, z.B. durch Kauf der Software, Hinweis auf der Homepage oder Projekten, Freunden und Kollegen empfehlen etc.
Mir fällt nur manchmal auf, daß die Unterstützung des OS sehr oft ritualisiert wird. Dann weiß ich nicht immer, ob primär für Betriebsystem geworben wird, oder die Person in erster Linie etwas anderes mitteilen will. Das erinnert mich ein wenig an die "Markenschlachten" unter den Kids. Dabei geht es sicherlich nicht hauptsächlich um Stoffqualität oder die Funktionstüchtigkeit des Reißverschlusses...
Ist mir nur so aufgefallen, nicht weiter tragisch :)
 
hab grad gedacht ich könnte meine kippen entpacken als ich auf der schachtel "lower tar and..." gelesen hab, habs auch gleich gemacht :D
 
Zurück
Oben