Wiki-Hardwareliste

BrainPain

Well-Known Member
Hallo Leute,

mir ist gerade aufgefallen, dass die Hardwareliste etwas mager ist. Daher würde ich, wenn erwünscht, mal schaun welche Hardware bei mir im Einsatz auf (Free-)BSD ist und diese hier posten.
Zudem ist mir aufgefallen dass die TV-Karte "WinTV PCI-FM" als "nicht unterstützt" eingetragen ist. Genau diese Karte ist jedoch bei meiner Freundin seit längerer Zeit unter FreeBSD6.1 im Einsatz. Ich vermute dass es damit zusammenhängt das es verschiedene Ausgaben dieser Karte gibt. Einmal die Variante mit dem CX23881 (Philips?) und die Variante von meiner Freundin mit dem Brooktree 878. Könnte man ja im Wiki erwähnen, oder?

Viele Grüße

Weil ich keine Berechtigungen habe bzw. kein Wikinator bin. Wenn mir jemand die entsprechenden Rechte gibt würde ich mich auch bereit erklären die Hardware von anderen BSD-Usern einzutragen wenn diese hier gepostet wird.

BrainPain schrieb:
Weil ich keine Berechtigungen habe bzw. kein Wikinator bin.
Du kannst dir auch selbst ein Benutzerkonto anlegen. :)

Und nur weil andere aus dem Forum regelmäßig im Wiki aktiv sind heißt das nicht daß man es selbst genauso halten muss. :D

Embedded Systeme ergänzt

Wie der Titel schon sagt: ich habe die Hardware-Kompatibilitätsliste um die von mir als funktionierend getesteten Single Board Computer erwietert.

Achso, ich dachte immer man braucht spezielle Admin-Rechte. Okay dann werd ich mal schaun wie das Ganze funktioniert. :)

Danke

Man brauchte mal Admin Rechte um Konten anzulegen, aber glücklicherweise hat Yamagi sich darum gekümmert, dass Bots anderweitig aufgehalten werden.

Zurück
Oben