Wiki-Migration abgeschlossen

Kamikaze

Warrior of Sunlight
Teammitglied
Die Migration von Mediawiki auf Dokuwiki ist nun im großen und ganzen abgeschlossen. Im Rahmen der Migration wurde ein Migrationsplan von über 18k Länge abgearbeitet und es sind Posts im 3-stelligen Bereich entstanden.

Durch die inäquivalente Syntax von Doku- und Mediawiki musste die komplette Migration manuell erfolgen und das Team hat fehlende Features teilweise durch das Schreiben neuer Plugins und durch das Anpassen von Plugins aus 3. Hand kompensiert.

Hier und da gibt es sicher noch lose Enden und wir nehmen auch weiterhin gern Hinweise auf fehlende Artikel entgegen. Aber im großen und ganzen haben wir das Beta-Stadium verlassen.

Der Lohn all dieser Mühen ist ein robusteres, schnelleres und besser wartbares Wiki. Das BSDForen.de Team wünscht euch viel Spaß damit!
 
Hallo Kamikaze,

vielen Dank an Dich, Elwood und all die anderen vom Wiki Team für diese sisifusarbeit.

Viele Grüsse nicolas
Vergesst Yamagi nicht. Der hatte auch eine Heidenarbeit mit der Sache. Vor allem mit dem Layout. Und er musste immer wieder das Wiki reaktivieren, wenn ich's mit den Plugins zerschossen habe. Das ist zuletzt heute morgen passiert.
 
Das Entfernen defekter Plugins war das kleinste Problem. Viel schlimmer waren die Zahlen, die willkürlich auf den Seiten auftauchten. Wie genau sie zustande kamen, weiß ich nicht. Aber sie sind weg ;)
 
Habe ich das richtig verstanden ?

Ihr habt von Mediawiki auf Dokuwiki, also von einer Datenbankbasierten auf eine Textfilebasierten Lösung migriert? Also ich habe ja Dokuwiki schon viel zugetraut, aber ein Wiki in der Größe hätte ich mit Dokuwiki nicht für möglich gehalten. Aber auch die viele Arbeit die ihr euch gemacht habt. Respekt.
 
Ein ordentliches Datenbankdesign hat etwas für sich. Aber einem miesen Design ist eine Dateibasierte Lösung überlegen.
 
Vielen Dank

Eine Textbasierende Lösung gepaart mit einem guten Design ist somit unschlagbar:D Ich brauche mir jedenfalls um mein privates Dokuwiki keine Sorgen mehr zu machen. Soviel wie die BSD Community in dem Wiki zusammengetragen hat werde ich niemals schreiben.

Jedenfalls vielen Dank an alle Beteiligten für die viele Arbeit bei der Migration.

Gruss

Superblubbi
 
Ich kenne zwar das alte Wiki nicht, aber das aktuelle hilft mir als unbedarften FreeBSDler schon sehr gut. :)
 
Auch von mir ein dickes "DANKE" an das Team! Das Wiki ist wirklich eine tolle Sache und gerade für Anfänger wie mich Gold wert!!! :)

Aber der Seitenaufbau der Wiki-Seiten läuft sehr schleppend bei mir seitdem auf das neue Wiki umgestellt wurde....:confused:
 
@Kamikaze:

Pipelining im Browser (FF) war aktiviert.....das zu deaktivieren hat´s auch nicht gebracht. Vom Klick auf den Link bis die Seite dann fertig ist vergehen ca. 10 Sekunden, bei einer 2MBit Leitung....

Aber hauptsache ist, dass das Wiki da ist! :)
 
Cache-Einstellungen sind default.

Komisch..... Wie gesagt, ca. 10 Sekunden. Wenn ich die Seite dann nochmals aufrufe, dauert es wieder so lange.....als wenn nix gecashed werden würde.

Das Forum "rennt" und andere Seiten auch.....
 
Zurück
Oben