Windows - FreeBSD

Original geschrieben von thor
Es geht nicht um gepachtet. Dein Beispiel mit verrückt ist gar nicht schlecht, aber es schwingt bei "behindert" und "schwul", wie zu lesen war, schon etwas anderes mit. "Diese schwule Ampel, immer rotes Licht, wenn ich hier ankomme", was soll das? Vom Inhalt her Unsinn.

Was soll den mitschwingen? Das ist ja das Problem, des Pudels Kern.
Man kann gleiche Worte benutzen und etwas anderes damit zum Ausdruck bringen, was aber nichts damit zu tun hat das man auf der eine Seite zu salopp und "diffamiernd" ist. Es kommt auf den Zusammenhang an. Wer Sprache nur noch auf einzelne Worte beschränkt und sich damit aufhält, hat diese nicht vollkommen verstanden.

Übrigens, behindert und behindern sind 2 Paar Stiefel. Nur nebenbei.
[...]

Das Auto behindert den den Verkehr.
Das Auto verhindert einen flüssigen Verkehr
Das Auto steht, für den Verkehr behindernd, auf der Strasse.

Das eine Defragmentierung behindert ist, ist der saloppe Ausdruck für "die Defragmentierung ist behindernd und unnütz". Ja, "unnütz". Dies steht aber in keinem Verbund zu "behinderten Menschen", da sich der Satz ja nicht auf ein Wort zusammenstauchen lässt, und Sprache eben mehr ist als nur einzelne Worte.

einschränken in ihrer geistigen Freiheit und Meinungsbildungsmöglichkeit. Ein wenig mehr Toleranz, wenn ich bitten darf <scnr>

Wie gesagt, Toleranz stirbt bei mir wenn die Totschlagargumente kommen.
 
Dieses BEHINDERTE Defragmentieren
und
behindernde defragmentierungsvorgänge
sind für mich das gleiche, bzw. sollte das gleiche aussagen (wie 99% der leser es auch verstanden haben)...

so, für mich is hier schluss, da ich keine lust habe mich weiter über politische korrektheit zu unterhalten/streiten.
denn politische korrektheit war mir schon immer ein übel. um ganz deutschlich zu werden: es ist mir egal.

Um Maledictus zu zitieren:
ich denke einfach, dass mensch einfach alles sagen darf was er will, der andere muss ja nicht drauf hören.
 
Es handelt sich hier um unterschiedliche Worte. Lies bitte genauer. Oh, Sprache habe ich verstanden, war Teil meines Studiums damals, habe mich lange damit beschäftigt.
 
Original geschrieben von marzl
sind für mich das gleiche, bzw. sollte das gleiche aussagen (wie 99% der leser es auch verstanden haben)...

Siehe Wortgestalt und Inhalt, zwei unterschiedliche Dinge. Aber darüber sollten wir nicht diskutieren, muss nicht sein.

"PC" muss nicht sein, kann einschränken, aber auch erweitern. Wer sich dagegen allerdings verschließt, es gibt sie aber nun einmal, der sollte nie von Toleranz reden, denn dann wird er unglaubwürdig. Aber nun wirklich, deinem Wunsch nun auch entsprechend, EOT.

Gruß, und: Danke für die Diskussion, mir ist/war sie wichtig, auch an dieser Stelle.

Thorsten
 
Original geschrieben von thor
Es handelt sich hier um unterschiedliche Worte. Lies bitte genauer. Oh, Sprache habe ich verstanden, war Teil meines Studiums damals, habe mich lange damit beschäftigt.

Beschäftigt? Ahja.
Ansonsten, Rosinen kann sich jeder rauspicken...
 
hehe, ging es nicht mal urspruenglich darum das wer die Windows oeffnet besser die Tueren zumacht, weil sonst ziehts?

Ich empfinde es schon als Vorteil das Windows von alleine Fragmentiert, naja und beim Defragmentieren (schwules, lesbisches, heterosexuelles bzw. flame´iges) muss man ihm halt etwas helfen.

Evtl. gibt es ja dann bei Longorn dafuer Buttons:

[ ] machst Du krass
[ ] schwul
[ ] vanilla
[ ] lesbo mode
[ ] hete
[ ] au Backe!
 
Original geschrieben von thor
"PC" muss nicht sein, kann einschränken, aber auch erweitern. Wer sich dagegen allerdings verschließt, es gibt sie aber nun einmal, der sollte nie von Toleranz reden, denn dann wird er unglaubwürdig.

1. ich glaube nicht das politische korrektheit erweitern kann, es ist sowas wie eine liste von sachen die man nicht sagt/macht.

2. man kann sich sehr wohl dagegen verschliessen und sogar tolerant leben.

3. für mich ist jetzt schluss
 
gutes beispiel fuer PC ist auch: RTFM = Read The Manual First, selbiges mit STFW (Search The Web First), UTFS (Use The Searchfunction First) oder RTFSC (Read The Source Code First)...

naja, im grossen und ganzen ist der thread zum lachen, mehr nicht.

auf bald
oenone
 
Zurück
Oben