Windows Vista Beta1

Anja Terchova

miss puschkin
Ist jezt zwar wirklich kein bsd, aber wollte man nachfragen ob jemand von euch schon die Beta1 von Vista getestet hat

Werd es am Montag oder Dienstag probieren, bis jetzt bin ich noch nicht dazu gekommen, weis jetzt nur nicht wie das mit msdnaa ist, aber der key soll da kostenlos sein

Afaik hat die Beta1 aber noch nicht viel vom richtigen Windows Vista - soll afaik nur fat und ntfs aus Filesystem haben und nicht das neue winfs, und auch nur Directx 9.0c statt Directx 10

Ist jezt wenigstens die Avalon Gui dabei und das Win fx Subsystem - sonst lohnt sich der Download nicht
 
Hallo Anja Terchova,

habe in diesem Forum einiges mitgelesen,
und fand es erschütternd. :ugly:

Dort hat Windows Vista in Einzelfällen bis zu 12 Stunden am Stück durchgehalten,
bis der Absturz kam. :cool:
(nach Ausagen der dortigen Forumsteilnehmer)
Das kann wirklich kein *BSD sein! :D


Gruß, Fusselbär
 
Naja, die einzige wirkliche Neuerung an Vista, die überhaupt sinnvoll ist und die mir brauchbar erscheinen könnte, vorausgesetzt, sie braucht nicht zuviel Leistung im Vergleich zu ihrem Nutzen, sind diese Virtual Folders. Allerdings wage ich zu behaupten, daß, wer ohne solcher Art Funktionen eine gewisse Ordnung zu erhalten nicht in der Lage ist, es auch mit selbigen nicht völligst sein wird.
Die üblichen Gedichte darüber, daß M$ es wieder einmal nicht fertig bringt, standardmäßig auf die Voraussetzung von Administratorrechten zu verzichten und weitere öden, bin ich bereits seit längerem leid und erspare mir dieselben hier daher.

Gruß,
/dev
 
Bitte nach Geplauder verschieben. Da stöbert man arglos in "BSD Allgemein" und dann wird man von sowas hier angefallen. Danke. :)
 
zmieff schrieb:
nach 5 jahren gibts wieder mal ne neue windows-version ;)
Mal abwarten ob sie es schaffen dass es bis zum 31.12.2006 fertig wird.....;)

Aber ist mir sowieso egal, ich werde dieses Spyware-verseuchte, unsichere, instabile und komische OS sowieso nicht hernehmen.

/dev/urandom
 
Hi Anja Terchova, hab bisher leider noch keine Beta in die Hände bekommen. Trotz der vielen negativen Kommentare :rolleyes: bin ich auf Vista (Longhorn klingt schöner) gespannt.
 
Herrmann schrieb:
Hi Anja Terchova, hab bisher leider noch keine Beta in die Hände bekommen. Trotz der vielen negativen Kommentare :rolleyes: bin ich auf Vista (Longhorn klingt schöner) gespannt.
Ich haette eigentlich erwartet das in der Beta schon die Avalon Gui, das Win fs Filesystem, das Win fx Subsystem und Directx 10 dabei waeren, aber hoff das das dan wenigstens im Finals Release dabei ist
 
Als Spieler kommt man leider noch nicht um Windows herrum. Außer man tut das was jeder Spieler tun sollte. Sich statt eines Computers eine Spielekonsole leisten.

Na egal. Ich halte nicht viel von XP wegen der Freischaltungspflicht. Ich halte aus dem gleichen Grund nichts von Vista. Also werde ich es erst haben, wenn bei mir nach dem Erscheinen ein neuer PC fällg ist.

Das Editorial der aktuellen c't halte ich da für sehr passend.

Ich finde Betas die einfach nur aufgebohrte XPs sind für absoluten schwachsinn. Wieviel wird von den vollmundigen Versprechen übrig bleiben? Ob das Hirngespinst WinFS jemals existieren wird ist fraglich. Auch ist bisher jedes weitere vielversprechende Feature noch unter verschluß.

Den M$-Vorstand intressiert nicht die Kundenzufriedenheit sondern nur die Aktionärszufriedenheit.
Also rechnet damit, das Features nicht kommen wenn sie fertig oder nötig sind, sondern wenn der Konzern meint das es Geschäftsstrategisch am wirksamsten ist.
 
Ich habe gehört, dass das neue Dateisystem WinFS erst in der übernächsten Windows Version (nicht bei Longhorn / Vista) verfügbar sein wird.

In der Firma arbeite ich gezwungener maßen mit Windows XP.
Privat arbeite ich - wenn überhaupt - mit Windows 2000.
 
Von dem was ich auf den Bildern bis jetzt gesehen hab (bin dem Link weiter oben gefolgt, hab aber den Text nicht ganz gelesen... :ugly: )bin ich (etwas) enttäuscht. Ich bin der Meinung, das die Redmonder - für Windoof - neue Features eingebunden haben, welches bei Apple und in der Open-Source-Welt schon einige Zeit existiert (virtuelle Ordner oder wie das Zeug heißt und die Transparenz -> die zwei fallen mir spontan ein). Ist doch irgendwie fad, da nutz ich lieber Unix ;)

Ich teile durchaus die Meinung manch anderer Leute hier, das es bis jetzt nur aussieht wie ein aufgemotztes XP. Meine XP-Oberfläche (auf unserem Lappi) sieht fast genauso aus, hab ich jetzt auch 'n Vista? *dummstell*

Nichtsdestotrotz bin ich mal gespannt: 1. ob es noch vor 31.12.2006 rauskommt und 2. was es denn wirklich an Hardwareanforderungen hat
 
Wird es denn hier überhaupt in Germany rauskommen, weil ja das Vista das ganze DRM gerassel drin hat und wenn ich mich nicht errinere verstöst das drm zeugs gegen deutsche gesetze, bin mir aber nicht sicher also korrigiert mich wenn ich da falsch liege.

Naja, mir im grunde aber eh egal... ich bleib als zocker bei win2k/xp und use weiterhin mein freebsd :)
 
was soll man darüber schreiben über ein os was nur als beta exestiert und in 1 1/2 jahren mal zu kaufen gibt, meine meinung ist einfach ,ich hab keine lust deswegen ein neuen rechner zu kaufen oder speicher nachzurüsten oder noch andere teile wegen einem zu dicken os zu invetieren okay zocke mal ab und zu mit win 98se und xp, updates mach ich keine und ist mir somit der support egal und anderen schnickschnack brauch ich auch nicht ich hab bis jetzt alles auf meinem rechner wiedergefunden und meine ordner müssen nicht verchromt sein, hoff nur das mit drm microsoft sich schön selbst die leute verkrault wie heißt so schön "beim geld hört die freundschaft auf" und das trifft auch auf ms und seine kunden zu.
 
Nachbrenner ;)

Viele rechnen erst ende 2006/mitte 2007 mit dem neuen Windows.

Vieleicht ist ja bis dahin Zeta eine echte Windows Alternative :ugly: :huth: :D
 
@d4mi4n: Wieso? Win95 Beta 2 lief bei mir wunderbar, sogar noch besser als ein Release :ugly:

*biggrin* and greetings, s_e
 
Hallo d4mi4n, es möchte ja auch keiner Windows Vista auf einem Produktivsystem verwenden :eek: Es geht dabei doch wirklich nur um Testläufe - und dafür ist doch eine Betaversion auch gedacht.

Ich war damals stolz als ich die Beta von Windows 98 (hieß als Beta noch Memphis) bekam. Lief nicht sonderlich stabil aber man konnte schon ne Menge ausprobieren.
 
mo_no schrieb:
Ich habe gehört, dass das neue Dateisystem WinFS erst in der übernächsten Windows Version (nicht bei Longhorn / Vista) verfügbar sein wird.
ich hab gehoert, das hurd in nem halben jahr fertig sein sollte....

spass beiseite... das neueste feature wird wahrscheinlich dann doch die msh sein, die soll wohl aehnlich maechtig wie die bash werden und cmd.exe abloesen.
 
dettus schrieb:
das neueste feature wird wahrscheinlich dann doch die msh sein, die soll wohl aehnlich maechtig wie die bash werden und cmd.exe abloesen.

Sollen die User doch erstmal lernen mit der cmd umzugehen bevor man ihnen was gefährlicheres gibt.

Erst laufen dann fliegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das sinnvollste Feature ist das alles Vektorbasiert ist und beliebig skaliert werden kann. GTK und einige Grafiklabraries stellen die möglichkeiten ja schon zur Verfügung, aber sie werden ja leider kaum genutzt (angeblich von der letzten Gnome version, wie konsequent weiß ich aber nicht).
 
Zurück
Oben