wine-kthread

heesen

Rainer Heesen
Hallo zusammen,

ich wollte Windows firefox.exe über wine laufen lassen, aber es funktioniert nicht. Ich hatte zunächst den Patch zu wine eingespielt und wine neu erstellt. Mein Aufruf lautet nun:

wine-kthread firefox.exe

Es öffnet sich dann zwar ein Fenster. Es hat allerdings keinen Inhalt und der Mauszeiger wandelt sich in ein Sanduhr. Mittels top sehe ich, dass dem Programm wine-kthread alle Rechenzeit zugeordnet ist.

Habt Ihr einen Hinweis, wie es klappen könnte?

Viele Grüße

Rainer
 
Für mich klappt es mit der normalen Binary (also nicht kthread). Ich musste allerdings für firefox.exe den Windows 98 Modus in winecfg einstellen, damit es stabil läuft.
 
Bei mir funktioniert das auf dem großen Rechner nicht. Auf dem kleinen kleinen Rechner schon. Da habe ich seamonkey installiert und flash rennt dort auch.

Auf dem großen habe ich auch mal seamonkey gestartet und der startet auch durch und zeigt auch die Startseite an. Gebe ich eine andere Adresse ein, dann hängt sich das ding auf. Firefox hingegen startet nicht mal richtig durch. Da sehe ich nur den Fensterrahmen hauchdünn. Ein umstellen auf das Win98 oder 2000 in der winecfg hilft bei mir nicht.
 
Zurück
Oben