Wir findet Ihr das Niveau im Forum?

peterle schrieb:
Ein reines Spezialistenforum hält sich nur auf höchstem Niveau, wenn man Spackos wie mich gar nicht erst rein läßt. Dann kommt aber nix Neues dazu und Inzucht ist auf Dauer langweilig. Wie man es macht, ist es immer falsch. ;)

Frei nach Groucho Marx

Ich möchte zu keinem Forum gehören, das mich als Mitglied akzeptiert

!?
 
troll schrieb:
ich muss ehrlich sagen, dass ich es nicht so pralle finde und deshalb auch kaum was poste.
Ich empfinde viele Postings als ideologisch verblendet. Anders ausgedrückt Ideologie steht über technischer Lösung.
lol.
dann postest du nicht nur zu wenig, sondern liest auch nicht genug...
ich sehe hier oft genug openbsd-ler gemeinsam mit freebsd-lern den netbsd-lern helfen und andersherum.
so, und jetzt warte ich drauf dass mich jemand haut weil ich diese permutation gewaehlt habe.....
 
Na ja es gibt schon Fälle wo ich troll recht gebe, diese sind wenig, kommen aber vor:

Problem: MySQL rennt nicht.
Lösung: nimm PgSQL weil viel besser!!!1!
Lösungsvorschlag: Sechs, setzen ;-)

Als Beispiel mal...

aber wie gesagt, das ist selten und wirklich nicht die Regel.
Ausser man ist zu Smilies inkompatibel ;-)
 
Hi Dettus,

dettus schrieb:
ich sehe hier oft genug openbsd-ler gemeinsam mit freebsd-lern den netbsd-lern helfen und andersherum.

Das meine ich nicht. Hier wird auch bereitwillig einem Linuxer geholfen. Schlimm genug ;-)

Was ich meine ist eine Konservativität(schreibt man so?), die als richtigen Weg nur den Weg eines der BSD akzeptiert. Ein BSD zu kritisieren ist Blasphemie, was BSD nicht hat will man nicht.
Ich sehe hier extrem wenig innovative Begeisterung und einen hohen Grad an Verkniffenheit.

CU

Martin
 
troll schrieb:
Was ich meine ist eine Konservativität(schreibt man so?), die als richtigen Weg nur den Weg eines der BSD akzeptiert.
wer hat das denn hier gemacht?

ich habe hier schon ewig keinen mehr gesehen der ein betriebssystem mit einer religion verwechselt hat. die meisten kaempfe die hier ausgetragen wurden sind eigentlich vollkommen augenzwinkernd gewesen.


Ein BSD zu kritisieren ist Blasphemie, was BSD nicht hat will man nicht.
was aber vielleicht auch daran liegen koennte dass das ganze hier ein BSD-forum ist....

Ich sehe hier extrem wenig innovative Begeisterung und einen hohen Grad an Verkniffenheit.
gib mal ein beispiel!
 
dettus schrieb:
gib mal ein beispiel!

Jetzt wirds gefährlich :eek:

Das Beispiel von paefchen triffts schon mal recht gut. SW xyz rennt nicht und es wird ein Lösungsansatz gesucht, worauf eine heisse Debatte entbrennt, warum man die SW nicht haben will. Typisches immer wiederkehrendes Beispiel ist Journaling-FS

Und das ist auch einer der Punkte, die ich mit verbissen meine. Während hier noch darum gekämpft wird, wird im Team die Sache ohne contraproduktive Ideologie implementiert, was hier dann wohlwollend aufgenommen wird. OK, wohlwollend ist von mir übertrieben, aber die Schärfe ist plötzlich aus der Diskussion raus. Die extrem ablehnende Haltung hat sich aufgrund der Entscheidung des FreeBSD-Teams geändert.

Ich will das absolut nicht verallgemeinern und auf jeden hier beziehen. Es gibt eine Menge Leute hier, die ich für sehr kompetent halt und weshalb ich auch noch des öfteren hier reinschaue. Schade ist einfach, in wie weit diese kompententen Postings im Kampfgetümmel verschwinden. Ich empfinde das hier im Forum krasser als z.B. in den Heise Fachforen(nein latürnich nicht newsticker)

CU

Martin
Rüstung anziehend
 
troll schrieb:
Hi Dettus,



Das meine ich nicht. Hier wird auch bereitwillig einem Linuxer geholfen. Schlimm genug ;-)

Was ich meine ist eine Konservativität(schreibt man so?), die als richtigen Weg nur den Weg eines der BSD akzeptiert. Ein BSD zu kritisieren ist Blasphemie, was BSD nicht hat will man nicht.
Ich sehe hier extrem wenig innovative Begeisterung und einen hohen Grad an Verkniffenheit.

CU

Martin

Guten Morgen Martin (wg.Nachtschicht)

also bin jetzt ganz verwirrt(12 Stunden Schicht) und weiss nicht so richtig Dein Posting einzuordnen, deshalb frage ich lieber nochmal nach ehe ich vielleicht Müll schreibe.
Ganz banal wie meinst Du das ????

Bin noch ganz neu bei BSD und komme von der Windows Schiene (mal von leichten linuxausflüge mal abgesehen :( her).
Bitte deshalb um Nachsicht falls ich soviel frage !

freundlichst Gecko ( immer noch müde ist)
 
SierraX schrieb:
Frei nach Groucho Marx

Ich möchte zu keinem Forum gehören, das mich als Mitglied akzeptiert

!?

Das ist ja nicht meine Entscheidung, sondern die der Bedenkenträger und die Betreiber müßen letztendlich immer enstcheiden, in welche Richtung so etwas laufen soll.

In diesem Sinne:
Here's to our wives and girlfriends...may they never meet! :p
 
Hi Gecko,

Gecko schrieb:
also bin jetzt ganz verwirrt(12 Stunden Schicht) und weiss nicht so richtig Dein Posting einzuordnen, deshalb frage ich lieber nochmal nach ehe ich vielleicht Müll schreibe.
Ganz banal wie meinst Du das ????

Upps, ich kanns einfach nicht besser auf den Punkt bringen, tut mir leid.
Erklären die Folgepostings eventuell mehr?

CU

Martin
 
troll schrieb:
Hi Gecko,



Upps, ich kanns einfach nicht besser auf den Punkt bringen, tut mir leid.
Erklären die Folgepostings eventuell mehr?

CU

Martin

Moin,

ja auf alle Fälle, war nur mal kurz weggenickt *fg*, jetzt verstehe ich was Du meintest.

freundlichst Gecko (der galoppschichtler)
 
Diese elitaer angehauchten Niveaudiskussionen fuehren zu ueberhaupt nichts und vergeuden nur Zeit und Bandbreite. Meine Meinung. Aber jeder wie er mag.
 
fader schrieb:
Diese elitaer angehauchten Niveaudiskussionen fuehren zu ueberhaupt nichts und vergeuden nur Zeit und Bandbreite. Meine Meinung. Aber jeder wie er mag.

Thread aka "Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden"

Ich bin ja nun schon einige 10+ Jaehrchen im Internet unterwegs und hab
so Diskussionen schon zur Genuege gesehen.

Es wird sich in Foren mit offenem Benutzerkreis nichts daran aendern, dass
man sich auch Ignoranten, Streithaehne, Besserwisser etc einhandelt. (Nein,
das ist jetzt kein Vorschlag bsdforen.de "closed" zu machen!).

Damit kann man nun unterschiedlich umgehen:
- gelassen bleiben und woanders weiterlesen :->
- technisch oder mental ignorieren
- vor einer Antwort, die potentiel Oel ins Feuer giesst, nochmal nachdenken,
ob es das wert ist zu posten

Aber gemeinhin "abstellen" kann man dieses pseudo-Problem nicht - eine
offene Gesellschaft hat nunmal auch "andere" Leute.

Wenn mal das Niveau auf bsdforen.de dein letztes (und damit wichtigstes) Problem ist, dann haben wir den Weltfrieden und Wohlstand fuer alle erreicht. :rolleyes:

In diesem Sinne,
 
fader schrieb:
Diese elitaer angehauchten Niveaudiskussionen fuehren zu ueberhaupt nichts und vergeuden nur Zeit und Bandbreite. Meine Meinung. Aber jeder wie er mag.

Was heisst hier elitär angehaucht?

Ich verstehe die Problematik nicht. Generell kann man schon sagen. Das dass Niveau hier hoch ist und eigentlich ein angenehmer Ton herrscht. In anderen Foren gehts wesentlich ruppiger zu. Bei Linuxforen.de ging die Entwicklung wesentlich stärker in den Keller was Umgangston und co. betrifft.

Man sollte aber auch berücksichtigen, das eine neue Generation von Usern im Netz unterwegs ist und nicht alle mit Netiquette aufgewachsen sind.

Wer mal einen echten Vergleich vom Niveau und Diskussions(un)fähigkeit sehen will, sollte sich mal die sueddeutsche Online Community Kwick reinziehen, das ist Bodensatz. Aber eigentlich haben wir hier doch ein sehr gemütliches und vor allem angenehmes Forum.

Ich poste zwar relativ selten, aber im großen und ganzen, lese ich sehr gerne mit. :-)
 
Zurück
Oben