Woher bekomm ich GD2 für php5 auf OpenBSD

f0x

Punk
Ich habe dieses nette und einfache script gefunden und wollte es gerne mit thumbnails nutzen.
Da man aber gd2 für thumbnails braucht und ich keinen blassen schimmer habe woher ich das bekomme (so dass es auch funktioniert) wollt ich einfach mal nachfragen.

Des weiteren kann man das script auch ohne thumbnails benutzen, was ich auch getestet habe. Das Ergebniss war, dass die Seite im ungefähren design angezeigt wurde wie es aussehen sollte und mir den gasamten scriptext ausgespuckt hat^^

Da ich mit php noch nie zuvor gearbeitet habe wollte ich mal fragen ob ihr wisst woran das liegen könnte :confused:

Ich nutze zZ. OpenBSD 4.3 mit dem standart apache 1.3 und habe php5 aus den packages installiert (php funzt auch).

Ich habe das script auf meinem desktop-pc mit M$ mit einem xampp getestet und es funktionierte einwandfrei.

MfG
f0x

Hi, ich weiß nicht genau wie das unter Openbsd gehandhabt wird, auf Freebsd gibts neben php5 noch php5-extensions, in dem Erweiterungen von php enthalten sind wie zb gd.

Ich bin auch blind, das gibts sogar direkt als package :ugly:
Aber das größere problem mit der Seitenanzeige besteht noch. Ich hab mal n screenshot davon gemacht...

Schuss ins Dunkle:
Das Script nutzt die umschliessenden Tags <? und ?>
Schau mal in den Quellcode der ausgelieferten Seite, ob es da so sichtbar ist.

Falls ja, den Eingangstag <? ersetzen durch <?PHP, oder in php.ini die Variable "engine" auf "on" stellen, und den Häuptling neu starten.

Standardmäßig läuft der Apache in einer chroot-Umgebung. Beachte doch einfach die Postinstallhinweise... hast Du die Links nicht gesetzt?

Moin,
Hab nochmal n bissl rumgebastelt, die <?PHP 's gesetzt, (aus langeweile das design an die seite angepasst), usw.
Nun sieht das ganze wie folgt aus, wenn man auf die seite kommt:

Das interessante daran ist, dass die anzahl an deteien in der liste passt (also genau so viele Zeile mit fehlern/dem script angezeigt werden wie in dem ordner vorhanden sind...

Wie kann ich nu machen, dass die dateien ausgelesen und angezeitgt werden? Ich habe alle dateien erstmal zum Test ge-chmodded (auf 0777), hat aber keine Veränderung erbracht.

@*Sheep: welche links??

Zurück
Oben