WoW unter FreeBSD

Jo also mit dem neuen NVIDIA Treiber klappts jetzt bei mir auch!

Allerdings hab ich im Spiel lauffend solche Soundkratzer. Ich glaub ich bekomm dann in der Konsole auch immer Soundbuffer underrun oder sowas.
Hat jemand von euch das gleiche Problem? Benutze den Intel ICH5 Sound.

EDIT: Auch wenn ich mit dem Pferd ein paar Sekunden reite, friert das Bild ein und nix geht mehr

EDIT2: Habe nun den Soundbuffer auf 100 gesetzt und das NVIDIA Treibermodul mit AGP 4x gebaut.... jetzt laeuft alles einwandfrei!
Ich empfinde es eigentlich genauso schnell wie under Windoof! *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
londo: wie setzt man den soundbuffer auf 100?

ich habe das problem das mein bild immer einen "fensteroberbalken" weiter unten ist, was zur folge hat das ich die untere funktionsleiste nur zur hälfte sehe, wie kann ich das ändern? ich habe ja keine möglichkeit das spielfenster zu verschieben da es ja eigentlich als vollbild dargestellt wird. einen netten effekt hat es jedoch: ich kann bequem auf einen browser im hintergrund zugreifen :D
 
das hatte ich auch mal, geholfen haben folgende einstellungen in wow: auflösung auf die monitoreinstellung und dann aber im fenster maximiert.

damit hab ich weiterhin volle kontrolle über den kde-desktop und sehe alles im spiel. wichtig ist doch immer der direkte zugriff auf thottbot :)
 
*push*
hats von euch mal jemand mit dem aktuellsten wine versucht?
ich bekomme das auf meinem neuen rechner nicht zum laufen, fehlermeldung poste ich heute nacht...
 
momentan gibt es einen fehler in wine 0.9.8-0.9.12 (bei 0.9.13 bin ich mir nicht sicher), der bei warcfraft3 und wow abtürze verursacht.
manchmal treten sie direkt auf, manchmal zufällig.
sieht so aus:
Code:
X Error of failed request:  BadMatch (invalid parameter attributes)
  Major opcode of failed request:  145 (GLX)
  Minor opcode of failed request:  13 (X_GLXCreateGLXPixmap)
  Serial number of failed request:  463
wenn du sowas hast hilft nur warten.
im cvs ist es repariert, weiß nicht ob es es noch in 0.9.13 geschafft hat.
hier ist doku zu dem fehler und patches, falls du dich selber drumbemühen möchtest: http://bugs.winehq.org/show_bug.cgi?id=4143

hoffe das hilft
 
Meine Damen und Herren,

Es läuft wieder :D
Seht alles beschrieben http://freebsdgirl.com/2007/03/
Leider funktioniert es bei mir erst nachdem ich meinen Rechner nochmal neu aufgesetzt hatte, mal schaun was da so an Versionsunterschieden aufgetreten ist.

Esound hab eich nicht wie bei Sekti beschrieben, auch die Anpassungen mit diversen .dll Dateien die im WIki genannt werden, habe ich nicht.

Edit: noch die Versionen von wine und nvidia-driver:

nvidia-driver-1.0.9746
wine-0.9.35,1

nochmal edit: bei mir läufts nur im Fenstermodus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben