Xawtv und Ton über Soundkarte

franco98

NetBSDler aus Leidenschaft
Hallo *Bsd-Freunde!

Ich habe unter NetBSD problemlos eine TV-Karte am Laufen, die auch ruckelfrei arbeitet und eigentlich völlig ausreicht, allein der Ton kommt nur über den Lineout der TV-Karte und nicht über den der Soundkarte! Sowohl die Audio-Einstellung im Xawtv "Intern" als auch "Extern" bringen nichts, nur "Turner" und dann eben über o.g. Ausgang!

Jemand 'ne Idee?

Natürlich würde ein Kabel Line-out (TV-Karte) -> Line-in (Soundkarte) -> Line-out -> Boxen theoretisch gehen, aber das wäre ja die unprofessionellste Methode!

Vielleicht hat ja jemand das schon mal erlebt,

Danke im voraus!

Gruß Frank aus LE
 

cryptosteve

Ex-Steve`
Hmm ... ich bin bislang immer davon ausgegangen, dass Sound über Line-Out der absolute Standard bei TV-Karte ist. Hier wars jedenfalls seit 1998 nie anders. TV-Karte-LineOut -> Soundkarte-LineIn.

Was ist daran noch gleich unprofessionell?
 

Kamikaze

Warrior of Sunlight
Das ist immer so bei analogen TV-Karten, und bei digitalen häufig auch. Der Vorteil des ganzen ist, dass man keine Treiber dafür braucht und keinerlei CPU-Last durch den Sound entsteht solang man nicht aufnimmt.
 
Oben