• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Xawtv und Ton über Soundkarte

franco98

NetBSDler aus Leidenschaft
Themenstarter #1
Hallo *Bsd-Freunde!

Ich habe unter NetBSD problemlos eine TV-Karte am Laufen, die auch ruckelfrei arbeitet und eigentlich völlig ausreicht, allein der Ton kommt nur über den Lineout der TV-Karte und nicht über den der Soundkarte! Sowohl die Audio-Einstellung im Xawtv "Intern" als auch "Extern" bringen nichts, nur "Turner" und dann eben über o.g. Ausgang!

Jemand 'ne Idee?

Natürlich würde ein Kabel Line-out (TV-Karte) -> Line-in (Soundkarte) -> Line-out -> Boxen theoretisch gehen, aber das wäre ja die unprofessionellste Methode!

Vielleicht hat ja jemand das schon mal erlebt,

Danke im voraus!

Gruß Frank aus LE
 
#2
Hmm ... ich bin bislang immer davon ausgegangen, dass Sound über Line-Out der absolute Standard bei TV-Karte ist. Hier wars jedenfalls seit 1998 nie anders. TV-Karte-LineOut -> Soundkarte-LineIn.

Was ist daran noch gleich unprofessionell?
 

Kamikaze

Warrior of Sunlight
#4
Das ist immer so bei analogen TV-Karten, und bei digitalen häufig auch. Der Vorteil des ganzen ist, dass man keine Treiber dafür braucht und keinerlei CPU-Last durch den Sound entsteht solang man nicht aufnimmt.