Xerox will Internet-User ausspionieren

Jup, genau daran habe ich gedacht. Leider hat YaCy noch ein paar Kinderkrankheiten.
Der Hauptgrund gegen Java war ja, dass es sich nicht um OSS handelte. Nachdem das nun wegfällt werden viele in Java geschriebene OSS Projekte sicher einen Aufschwung erhalten. Auch Software die mit Anonymität zu tun haben. Muss ich nur noch Java lernen *g*
 
Jup, genau daran habe ich gedacht. Leider hat YaCy noch ein paar Kinderkrankheiten.
Der Hauptgrund gegen Java war ja, dass es sich nicht um OSS handelte. Nachdem das nun wegfällt werden viele in Java geschriebene OSS Projekte sicher einen Aufschwung erhalten. Auch Software die mit Anonymität zu tun haben. Muss ich nur noch Java lernen *g*

Hallo Gemeinde,

also Java wird Dir garantiert Spass machen, vor allen hast Du da viele Möglichkeiten, fällt mir spontan die mobile Plattform ein..
Applikakation mit der JME zu entwickeln macht einfach nur Bock, besonders mit Net Beans geht das ganz gut...
Oder JME mit JXTA (P2P) bringt auch jede Menge Spass, das sind nur ein paar Anwendungsmöglichkeiten..
Java hat sich mir leichter erschlossen als zum Beispiel C oder C++ irgendwie werde ich da nicht warm damit oder vielleicht bin ich auch einfach zu blöd dazu, keine Ahnung....

Das schöne daran alles ist frei und Kostengünstig bekommst alles was Du brauchst und kannst loslegen egal ob unter Linux - Unix - Mac OSX oder Windows..

Gibt Unmengen von hervoragenden IDE's für lau ob Du nun Net Beans oder Eclipse oder JGrasp nimmst alles sehr gute Entwicklungswerkzeuge oder Hardcore geht auch ganz gut brauchst eigentlich nur nen Editor (Ed der gute alte Unix Editor) und das JDK und schon gehts los..

Code:
public class HalloWelt {
     public static void main(String[] args) {
         System.out.println("Hallo Welt!");
     }
 }

In diesem Sinne der rudy und jetzt [OT]ab in den Pfingsturlaub den hab ich mir aber sowas von verdient ;) [/OT]
 
also Java wird Dir garantiert Spass machen,
Das letzte Mal hat es keinen Spaß gemacht. D.h. ich hab es schon mal "gelernt". Im SInne von Bücher gelesen, etc. Hab dann ein paar andere Sprachen getestet und bin draufgekommen, dass mir OO Sprachen keinen Spaß machen. Ist aber schon eine Weile her. Deshalb meinte ich, dass ich es (neu) lernen muss.
vor allen hast Du da viele Möglichkeiten, fällt mir spontan die mobile Plattform ein..
Ich habe aber nichts mobiles...
Java hat sich mir leichter erschlossen als zum Beispiel C oder C++ irgendwie werde ich da nicht warm damit oder vielleicht bin ich auch einfach zu blöd dazu, keine Ahnung....
Bei mir war der Anfang mit Java leichter, aber dann wird's verwirrend. Bei den anderen Sprachen war es umgekehrt. Zu C und C++ kann ich mich nicht überreden. Wollte beides schon probieren, aber ich komm mir nach ersten Seiten in den Büchern immer dumm vor. Immer wenn ich glaube, etwas zu verstehen bemerke ich schnell, dass ich es doch nicht tu *g*
Das schöne daran alles ist frei und Kostengünstig bekommst alles was Du brauchst und kannst loslegen egal ob unter Linux - Unix - Mac OSX oder Windows..
Ist das nicht überall so?
Gibt Unmengen von hervoragenden IDE's für lau ob Du nun Net Beans oder Eclipse oder JGrasp nimmst alles sehr gute Entwicklungswerkzeuge oder Hardcore geht auch ganz gut brauchst eigentlich nur nen Editor (Ed der gute alte Unix Editor) und das JDK und schon gehts los..
Iih IDEs.. Da nehm ich lieber vi(m) :)

Wenn dir Java so gefällt, vielleicht interessiert dich auch das hier: http://www.scala-lang.org/

Aber eigentlich ging's hier mal um Spionage ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das letzte Mal hat es keinen Spaß gemacht. D.h. ich hab es schon mal "gelernt". Im SInne von Bücher gelesen, etc. Hab dann ein paar andere Sprachen getestet und bin draufgekommen, dass mir OO Sprachen keinen Spaß machen. Ist aber schon eine Weile her. Deshalb meinte ich, dass ich es (neu) lernen muss.

Ich habe aber nichts mobiles...

Bei mir war der Anfang mit Java leichter, aber dann wird's verwirrend. Bei den anderen Sprachen war es umgekehrt. Zu C und C++ kann ich mich nicht überreden. Wollte beides schon probieren, aber ich komm mir nach ersten Seiten in den Büchern immer dumm vor. Immer wenn ich glaube, etwas zu verstehen bemerke ich schnell, dass ich es doch nicht tu *g*

Ist das nicht überall so?

Iih IDEs.. Da nehm ich lieber vi(m) :)

Wenn dir Java so gefällt, vielleicht interessiert dich auch das hier: http://www.scala-lang.org/

Aber eigentlich ging's hier mal um Spionage ;)

Moin Gemeinde, Moin Athaba,

da ich tippfaul bin fasse ich mal zusammen ;)

sorry da bin ich wohl ins Schwärmen gekommen ;) klar gehts in diesem Thread um Spionage deshalb will ich ja auch aktiv was dagegen machen !!

Bei der Wahl des Werkzeuges sprich Programmiersprache und bei der Recherche der Möglichkeiten und des Vergleiches bleibt eigentlich nur Java übrig.

Keine andere Programmiersprache bietet nur ansatzweise derart viele Möglichkeiten

andere Plattformen ->
verschiedene Betriebssysteme ->
umpc's ->
mobiltelefone und und und einzubinden wie diese Sprache..

Umso mehr sich peer's anlegen oder Mixter oder sogar beides umso besser funzt P2P und der diesbezügliche Standard dazu jxta..

Zumal das eigentlich " in Anführungszeichen " relativ einfach in java umzusetzen ist...

[OT]
[Kritikmodus =an]
@athaba
Mit vim kannste schon sehr gute Ergebnisse erziehlen allerdings irgendwann stösst Du da an Deine Grenzen und Du benötigst was grösseres egal wie Du nun dazu stehst.!

So gesehen ist sogar, was pures Hardcorecoding angeht sogar der Vim zu mächtig, gibt ja auch den guten alten Ed, der Emacs und Konsorten weichen musste und heute so gut wie nie erwähnt wird der geht wunderbar !
Was C++ angeht da musste unter Windows zumindest gut Geld abdrücken, ja ich weiss gibt auch MingGW aber gibt ja auch sowas wie Lizensgebühren! zumindest bei Visual c++

Also scala ist nix für mich bin halt der Ansicht erstmal eine Sprache richtig zu verstehen von beherrschen einmal ganz zu schweigen....

[Kritikmodus =aus]
[/OT]

gruss rudy
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade auf mobilen Plattformen hat Java unmengen Nachteile ohne seine üblichen Vorteile.

Du musst das Programm für jedes einzelne Mobiltelefon extra anpassen (trotz VM alles inkompatibel). Und die VM verschluckt Unmengen Resourcen.
 
Gerade auf mobilen Plattformen hat Java unmengen Nachteile ohne seine üblichen Vorteile.

Du musst das Programm für jedes einzelne Mobiltelefon extra anpassen (trotz VM alles inkompatibel). Und die VM verschluckt Unmengen Resourcen.

Moin Kamikaze,

das wird sich aber bald ändern verweisse hier auf JavaOne, zur Zeit ist es defakto so das Sun kaum Geld hier verdient also Nokia und andere die Nutznieser sind.

Dann gibt es Entwicklungen hin zu offenen Plattformen sprich Linux, mein Motorola V3 zum Beispiel hat ein Linux Betriebssystem mit diesem surfe ich im Opera Browser per https bsdforen an und das geht wunderbar ohne Übetreibung...

Meine Email hole und sende ich bei googlemail (gmail) per javaclient ab alles verschlüsselt gar kein Prob..

Schau Dir mal OpenMoko an das ist die Richtung und die Herrsteller stürzen sich geradezu auf die offene Linux-Plattform und das funzt mit Java..

Gruss rudy
 
Damit sich keiner wundert: Die weitere Diskussion dazu wird über PM geführt. Der Thread ist sowieso schon so OT. Da will ich nicht, dass es noch zu 'nem Programmiersprachenkrieg ausartet.
 
Was C++ angeht da musste unter Windows zumindest gut Geld abdrücken, ja ich weiss gibt auch MingGW aber gibt ja auch sowas wie Lizensgebühren! zumindest bei Visual c++

Man sieht, du bist nicht ganz im Bilde...

Microsoft bietet von ihrer IDE Microsoft Visual Studio 2005 eine kostenfreie Version an, die Express Edition. Die kannst du völlig frei herunterladen (frei wie in freibier).

Außerdem gibt es z.B. Code::Blocks, welches für verschiedene Betriebssysteme, also auch Windows verfügbar ist.

Eclipse kannst du auch für C++ benutzen.
 
Hallo Gemeinde, Hallo oenone,

also alle deiner genannten Ide's sind mir durchaus bekannt bezw.. habe oder hatte ich schon genutzt..

Allerdings kommen diese alle nicht in Frage für mein Projekt das ich in Kürze starten will und sich auf diesen Thead hier bezieht !

Deshalb muss ich mir auch an die eigene Nase greifen und zugeben das wir da schon offtopic geraten sind...

Deshalb auch meine Bitte back to Topic !

Werde die Community auf den Laufenden halten und das Projekt unter die BSD Lizens stellen, hosten werde ich das Projekt in Kürze bei Sourceforge und wer will kann da gerne mitmachen freue mich über jede Hilfe in jeder Art und Weise....

gruss rudy
 
On topic

Hallo zusammen!

heise.de stellt einen interessanten Bericht britischer Abgeordneter zum Datenschutz in der EU vor.

Da Großbritannien sich mit seinen allgegenwärtigen Überwachungskameras nicht unbedingt als Hort des Datenschutzes hervorgetan hat, finde ich die Erkenntnisse der Abgeordneten bemerkenswert. Wobei sie sich zwar auch an der Datensammelwut stören, aber mehr noch an unkontrolliertem Datenaustausch und undemokratisch Zustande gekommenen EU-Regeln (Umsetzung des Vertrages von Prüm). Diese Haltung ist nun wieder very british.

Gruß,
SteWo
 
Zurück
Oben