Zeigt her eure Desktops...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jap sin city ist einfach nur klasse :)
habe den im kino gesehen, und bis dvd raus kommt, begnüge ich mich mit einen sicherheitskopie dvd ;) danach wird der film auf jedenfall in die sammlung aufgenommen, sowas muß man einfach haben...bin gespannt ob und wann sie den nächsten teil machen...

PS: jessica alba ist einfach der hammer in dem film ;) bin alleine schon wegen ihr hin gegangen :D

PPS: sorry für off topic, aber ich konnte es mir net verkneifen *unschuldigguck*

So, hier dann mal meiner wie er vor 25 Minuten noch aussah :D :
Screenshot_2.1_640.png

Und hier in 1280x1024: Drück mich!

Ich hab dann noch eine Frage: Ich hab den Screenshot mit import -screen *Bildname* gemacht. Das geht, aber da ist dann ja noch der xterm mit auf'm Bild. Gibts da nicht ne andere Möglichkeit? (xwd hab ich schon probiert, aber da steig ich (noch) nicht durch... :ugly: )

klar!

Code:
% sleep 5 ; import -screen Screenshot_2.jpg
5 sekunden sollten locker reichen um das fenster klein zu machen ;-)

[edit] ... dettus, war schneller ;)

-Daemon- schrieb:
Ich hab dann noch eine Frage: Ich hab den Screenshot mit import -screen *Bildname* gemacht. Das geht, aber da ist dann ja noch der xterm mit auf'm Bild. Gibts da nicht ne andere Möglichkeit? (xwd hab ich schon probiert, aber da steig ich (noch) nicht durch... :ugly: )

mach einfach ein sleep davor und minimiere dein xterm in der Zeit.

Code:
$ sleep 2; import -screen *Bildname*

@-Daemon-:
benutzt du torsmo-0.18_5 und ${freq} in der .torsmorc, um die Taktfrequenz deiner CPU anzuzeigen?

teuk

@teuk: Ich benutz 08/15 Standard-Torsmo. ich habs installiert (über pkg_add) und dann gestartet. (Deswegen auch die niedrigen Temperaturen.. ;) ) Wie die CPU-Frequenz angezeigt wird weiß ich nicht. Wie gesagt: ist alles Standard wie nach der Installation.

zu der .torsmorc: Die Datei wollte/will ich editieren um einige Funktionen hinzuzufügen/ans Laufen bekommen, aber die existiert bei mir irgendwie nicht.... :ugly: :confused:

@dagnu: Das Bild hab ich in den Tiefen des Web gefunden. Link hab ich verlegt, ich stells nachher mal auf meine HP, dann kannste dir's von dort "runterladen".

Die standard torsmorc liegt in /usr/X11R6/share/examples/torsmo/torsmorc.sample, wenn du die nach $HOME/.torsmorc kopierst kannst du die nach herzenslust bearbeiten.
Ich habe deswegen gefragt, weil zumindest das torsmo-0.18_5 aus den Ports bei Verwendung von ${freq} ein Memory Leak hat, und wenn torsmo dann laenger laeuft ist das vielleicht nicht so toll. Das Problem sollte aber mit dem neuen Port, der nach dem ports freeze comittet wird behoden sein.

teuk

@teuk: Danke, das Problem ist nun auch behoben. Ich hätte mich noch dumm und dusselig gesucht...
Meine torsmorc.sample sagt zur CPU-Frequenz nichts.

Manchmal hat er aber Probleme alles vollständig darzustellen wenn man die offenen Fenster die drüberliegen wegschiebt. Aber das wird Off-Topic...

was man nicht alles beim aufraeumen findet...

t_backofen.png

hier bei 1280x1024: http://www.dettus.net/photos/backofen.png
sieht nicht nach viel aus, hat aber nen hohen coolness-faktor!!!!!!!!!

von der gleichen kiste hab ich dann noch diese shots gefunden:
http://holarse.wue.de/freecnc/images/articles/screenshots/cncshot1irix.jpg
http://holarse.wue.de/freecnc/images/articles/screenshots/cncshot2irix.jpg

und auf der gleichen seite war noch der hier:
http://holarse.wue.de/freecnc/images/articles/screenshots/freecnc_solaris.jpg

@teuk: Ist schon etwas länger her, aber vlt. bringts dir trotzdem was. Das Torsmo das ich benutze ist 0.18_5. Die CPU-Frequenz lass ich mir mit $freq anzeigen. Ich hab keine Probleme (auch keine gehabt) mit dem Speicher.

@dettus: Was sagt deine bessere Hälfte zu deinen Hintergrundbildern?

@-Daemon-:
Dann frag mal valgrind bezueglich des Speichers und torsmo 0.18_5 mit $freq, ist zwar nicht viel aber immerhin. An dem Problem sollte aber gearbeitet werden. Ein alternatives Programm mit _sehr_ aehnlicher Funktionalitaet, aber ohne das oben genannte Leak, ist sysutils/conky.
Ich selber benutze conky noch nicht, aber sobald ich hier FreeBSD 6.0 installiert habe werde ich wohl umsteigen. Bis dahin brauche ich genau das torsmo, was ich hier laufen habe.

teuk

Zuletzt bearbeitet:
@dettus: Dann ist ja alles klar :cool: :D Ich hatte mit Freundinnen noch nie Probleme wegen Hintergrundbildern (ich hatte/hab keine :p), das Problem ist bei mir nur, das solche Hintergrundbilder mich vom Arbeiten abhalten :zitter: Aus dem Grund ist mein Hintergrund z.Z. auch einfach weiß... :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben