Zeigt her eure Desktops...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meinst du die Ausgaben von ls? Einfach mal "ls -G" probieren, wenns dir gefällt gleich ein Alias setzen... Weitere Farbe bekommt man durch setzten von $TERM=xterm-color, sowie ändern diverser Einstellungen in .Xressources. Es gibt da noch mehr Möglichkeiten, aber da bin ich der Falsche für...
 
Herrmann schrieb:
Morgen sins, der Desktop gefällt mir.

Mal ne Frage: Auf deiner Seite "screen4.png" - Was sind das für Anwendungen in der Miniaturansicht - obere Reihe 1. Bild und untere Reihe letztes Bild. Danke.

Wie bekommt ihr eigendlich alle die verschiedenen Textfarben in eure Terminals? Mein Eterm sieht zwar auch schick aus, aber leider nur mit einer Schriftfarbe.
Das erste ist Azureus, ein BitTorrent Client in java (müsste auch auf *BSD laufen :) ).
Das letzte ist Eclipse.

Mein Arbeitsplatz ist genau das Gegenteil von dettus':

Alles klein und zusammengerückt! *g*


MfG, sins
 
@dettus: Entschuldige, du spinnst... ;) Aber ein schönes Hintergrundbild haste da. :)

@Hartmut: Wo hast du das Hintergrundbild her (Ich mein die BSD-Box)?

Gruß,
Philipp, der nachher auch noch ein paar Screenshots hochlädt
 
hartmut schrieb:
Haha, also auf dem Screen vermisse ich noch ein Icon wie "RAM-Defrag" oder so nen Kracher! :D

Meinen FBSD-Screen häng ich auch mal mit an.

Gruß
 

Anhänge

  • desktop_freebsd.jpg
    desktop_freebsd.jpg
    261,9 KB · Aufrufe: 622
@tschepe: Lesen bildet, ich weiß :D Ich glaub ich brauch ne neue Brille... ;)

@all: Hier mal zwei Bilder von meinem Rechnern.
Meine "Workstation"


WM ist Fluxbox mit leicht geänderten photon-qnx-Theme (muss ich noch ganz fertig machen...)

Mein Zweitrechner:


WM hier ist fvwm 2.4.19 in der Standardversion, so wie er frisch aus dem Byte-Säckel kommt.

Beide Bilder sind zum vergrößern da...:rolleyes:

Und zu den Hintergründen: Ich hab keine, da es kaum Bilder gibt die mir richtig zusagen, zweitens hab ich fast immer so viele Fenster gleichzeitig offen, das vom Hintergrund kaum was zu sehen ist...
 
-Daemon- schrieb:
Und zu den Hintergründen: Ich hab keine, da es kaum Bilder gibt die mir richtig zusagen, zweitens hab ich fast immer so viele Fenster gleichzeitig offen, das vom Hintergrund kaum was zu sehen ist...
dann brauchst du einfach nen groesseren desktop
*duck*
 
Multimonitor Wallpaper...

Hi, ich hätte mal da eine Frage und zwar, weiss jemand wo man solche Wallpaper wie Dettus auf seinem Desktop hat downloaden kann? Also ich meine solche die sich über mehrere Bildschirme verteilen.

Gruss Daniel D
 
@danield, marzl: ack. ich habe zwar jeeede menge bilder mit frauen in 1280x1024 gefunden, aber fuer 2560x1024 musste ich echt lange buddeln. da habe ich genau eines gefunden.

fuer quadscreens habe ich also einfach ein 2560x512-stueckchen ausgeschnitten, und das dann problemlos mit
Code:
% Esetroot -scale background.jpg
eingebunden.

ansonsten gebe ich dir den tipp, mal nach "2560x1024" oder so etwas bei images.google.de zu suchen.
 
oh ja nasa ist immer gut wenn man große bilder haben will. obwohl mir die manchmal schon zu gross sind für meine kleine leitung und meinen lahmen pc zu haus.

schau auch mal hier:
www.deviantart.com
da gibt es unter wallpaper eine section hdtv widescreen, oder so, da sind auch große bilder drunter ;)
 
hier mein neuer, kann mir jemand sagen was da mit torsmo los ist? aufgefallen ist mir der fehler nachdem ich truetype fonts in /usr/X11R6/lib/X11/fonts/TTF kopiert habe, das war auch alles
habe schon einige andere schriftarten versucht, ohne erfolg
 

Anhänge

  • shotoktober.jpg
    shotoktober.jpg
    458,7 KB · Aufrufe: 640
Zuletzt bearbeitet:
dettus schrieb:
dann brauchst du einfach nen groesseren desktop
*duck*

Brauchst dich nicht zu ducken; ich hätte auch gerne auch gerne einen größeren Bildschirm, aber naja, solange die Röhre noch tut, wieso einen neuen anschaffen. Wenn nächstens mein Zweitrechner richtig einsatzbereit ist, sieht das dann natürlich nochmal anders aus, weil ständig umschalten ist langweilig...
Ist irgendwie ein Teufelskreis....;)

Alternative wäre natürlich, dass du mir eins von deinen 4 TFTs abgibst :D *gg*
 
@devilz
Schöner Desktop. Benutzt du Xfce? Und was ist das da für ein Dingens, was dir den Inhalt von Unixboard anzeigt? Kennt wahrscheinlich jeder, ich aber nicht. :rolleyes:
 
@d4mi4n
das mit den Schriften ist ein Big in Torsmo. Entweder du schreibst einen Fix oder gibst an der Kommandozeile eine Standartschrift mit. Z.B. so:
Code:
torsmo -f 4x10 -b -d

Nur vielleicht solltest du gleich auf Conky wechseln. Das ist ein Klon / Fork von Torsmo mit mehr Features, weniger Bugs und sauberer Darstellung. Bei FreeBSD ist er seit dem 31.08.05 in den Ports, wie es bei den anderen BSDs aussieht weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben