Rauchverbot in Kneipen und Restaurants?

Rauchverbot in Kneipen?

  • Ja

    Stimmen: 37 48,1%
  • Nein

    Stimmen: 24 31,2%
  • Nichtraucher und Raucherzonen

    Stimmen: 16 20,8%

  • Umfrageteilnehmer
    77
asg schrieb:
Es sterben weltweit mehr Menschen an Infiektionen und deren Krankheiten danach als an Krebs.

desweg ist krebs ja "nur" todesursache nummer 2

asg schrieb:
Das passiv-rauchen schädlicher ist, ist eine Fabel. Als nächstes kommt ein Nichtraucher der meint das er stärker belastet ist als ein Raucher.

tut mir leid, aber das ist ein fakt. es gab hier bereits einen link dazu.

asg schrieb:
Zigaretten sind eine Droge die psychische Abhängigkeit schafft, nicht mehr nicht weniger.

auch falsch. nikotin ist eine droge (und nebenbei sogar ein starkes nervengift) die eine psychologisch als auch physische abhängkeit schafft. auch das ist eine tatsache. frage mal deinen hausarzt.
 
marzl schrieb:
desweg ist krebs ja "nur" todesursache nummer 2
Gehst Du zur Darmkrebsvorsorge? Schon die Prostata untersuchen lassen?
Wo soll das denn nun hinführen? Zu jeder Studie gibts wieder eine andere, und es gibt noch ganz andere Krankheiten, wie Hepatitis, ..., die man sich einfangen kann. Schau nur mal in den Pschyrembel.

tut mir leid, aber das ist ein fakt. es gab hier bereits einen link dazu.

Fakt ist das passiv rauchen mitnichten so schädlich ist. Das es was ausmacht, sicher, aber auch hier, wieviel Menschen sterben durch die Abgase in der Luft durch Autos? Ich meine sich immer eine Studie zu nehmen die gerade zu seiner Meinung passt macht es etwas einfach.

auch falsch. nikotin ist eine droge (und nebenbei sogar ein starkes nervengift) die eine psychologisch als auch physische abhängkeit schafft. auch das ist eine tatsache. frage mal deinen hausarzt.

Nikotin ist ein nervengift. Die weiteren Inhaltsstoffe der Zigartte lösen die eigenlich "Sucht" aus. Das ist die Tatsache.
Weitere Tatsache ist sas Nikotin in der Homöpathie zum Einsatz kommt.
Noch eine Tatsache ist das Nikotion krampflösend (bei obstipation) wirkt, ebenso helfend bei Nervenkrankheiten, Asthma, Epilepsie und Kolliken.
 
asg schrieb:
Gehst Du zur Darmkrebsvorsorge? Schon die Prostata untersuchen lassen?
Wo soll das denn nun hinführen? Zu jeder Studie gibts wieder eine andere, und es gibt noch ganz andere Krankheiten, wie Hepatitis, ..., die man sich einfangen kann. Schau nur mal in den Pschyrembel.

rauchen ist mitnichten die wurzel allen übels, aber ein sehr einfach vermeidbares. und die krankenkassen würde sich auch darüber freuen :D

asg schrieb:
Fakt ist das passiv rauchen mitnichten so schädlich ist. Das es was ausmacht, sicher, aber auch hier, wieviel Menschen sterben durch die Abgase in der Luft durch Autos? Ich meine sich immer eine Studie zu nehmen die gerade zu seiner Meinung passt macht es etwas einfach.

allen anderen schädlichen dingen wird ein riegel vorgeschoben, ein kat verschrieben, ein filter installiert, weiter an der verträglichkeit geforscht um das risiko auf ein minimum zu reduzieren. kaum ist etwas auch nur ansatzweise krebserregend, wird es vom markt genommen (oder ein rußfilter eingebaut).
und bei der zigarette? was passiert da?

asg schrieb:
Nikotin ist ein nervengift. Die weiteren Inhaltsstoffe der Zigartte lösen die eigenlich "Sucht" aus. Das ist die Tatsache.

mag sein. aber du rauchst ja (ich mit) die ganze zigarette daher eher egal.

asg schrieb:
Weitere Tatsache ist sas Nikotin in der Homöpathie zum Einsatz kommt. Noch eine Tatsache ist das Nikotion krampflösend (bei obstipation) wirkt, ebenso helfend bei Nervenkrankheiten, Asthma, Epilepsie und Kolliken.

jedes gift hat in der richtigen dosierung irgendeine heilende wirkung.
aber wir reden nicht von dem zehntausendsten teil eines tausendstels, sondern von einer eher nicht homöopatischen dunstwolke :)
 
hey, waer doch cool, wenn rauchen nun ueberall verboten ist... am besten auch in den eigenen 4 waenden... dann hoer ich (wiedermal) auf zu rauchen. keine militanten nichtraucher die einen dummkommen... kein defekter kipp-o-mat der die kohle schluckt... und vor allem - ich zahle dann keine tabaksteuer!!! :) zerstoeren wir die tabakindustrie!!! *revolutiooooon*

hey... wenn wir schon dabei sind... mich nerven autos! krach, abgase saemmtliche strassen sind zugepart, ruecksichtslose fahrer und all diese unfaelle... lasst uns autofahren verbieten (oder zumindest auf "fahren nur in den eigenen 4 waenden" beschraenken! zerstoeren wir die automobilindustrie!! *revolutiooooon*

aaach was erzaehl ich da? lasst uns einfach REVOLTIEREN!!! den grund denken wir uns danach aus!
 
kith schrieb:
keine militanten nichtraucher die einen dummkommen...
Waehl mich und ich sorge fuer eine Ausgangssperre von 09:00 bis 08:00 Uhr fuer militante Nichtraucher. :P

Uebrigens hilft bei Konfrontationen mit denen wirklich nur eins: Rauchen :D
 
sebbo schrieb:
Waehl mich und ich sorge fuer eine Ausgangssperre von 09:00 bis 08:00 Uhr fuer militante Nichtraucher. :P

Uebrigens hilft bei Konfrontationen mit denen wirklich nur eins: Rauchen :D

hab ich erwaehnt, dass politik (und aehnliches) mich total nervt und durch stress gesundheitlich angreift? *REVOLUTIOOOOOON* ;)
 
Rauchen macht frei, rauchen macht high,
Rauchen ist sexy, rauchen ist in,
wie ich dich brauch, mein Nikotin,

drum geh ich meilenweit zu Fuss,
weil ich das verdammte Stäbchen haben muss.

Quelle? mal sehen, wer drauf kommt.....
:D


Gruss pfff... :cool:
 
Rauchen macht frei, rauchen macht high,
rauchen ist sexy, rauchen macht Spass,
und dazu 'n Bier, so vier,fünf Glas,

drum geh ich niemals in die Luft,
denn ich hab ja diesen weichen Duft.

Gruss pffff.....
:cool:

PS: nicht sauer sein, manchmal ist mir so.... :D
 
In Restaurants bin ich für ein striktes Rauchverbot. Nichts kotzt mich mehr an, als der Qualm von einer Kippe, wärend ich versuche mein Essen zu geniessen.

In einer Kneipe hingegen würde ich mich schon mit einem entsprechend großen Nichtraucherbereich zufrieden geben. Vorrausgesetzt, es existiert eine entsprechend gute Klimaanlage....
 
asg schrieb:
@Arjan
So witzig war es nun auch nicht das man es 2x posten muss ;-)


@asg: dann sing mal richtig mit - AKA lesen :D


Gruss vom Kettenraucher pffff :cool:


Aber der Grundtenor ist schon richtig - ich versuche auch, nach Möglichkeit niemanden zu belästigen.

Bei militanten Nichtrauchern kann ich aber sehr...naja....


:cool:
 
Verbote bringen selten was Gutes mit sich. Normalerweise nur Wut und "Gesetzesbrecher".

Und da wir es hier mit einer "legalen Droge" zu tun haben, sollten doch Zonen eingerichtet werden, damit man die Wahl hat.

Was der Deutschen Bahn nicht schwer fällt, sollte auch anderen nicht schwer fallen.
 
asg schrieb:
@Arjan
Mist, es erschliesst sich mir nicht....

@asg: ich bin erschüttert. Kannst Du zwei verschiedene Strophen eines Liedes im Text nicht differenzieren? :confused:


Gruss :cool:


Okay, war ja eh nur ein Spass - aber ist ja "Geplauder"
 
Zurück
Oben