Selbständigkeit/Gewerbe eröffnen,

ich frag mich aber echt wie der das geschafft hat.
die schreiben was von wegen das wäre seine idee gewesen und marktlücke.
mal ganz im ernst: solche anbieter gabs wie sand am meer. der hat einfach eine idee geklaut und die gut vermarktet, oder er hatte einfach glück.
was aber noch wahrscheinlicher ist, ist wohl dass der vater (privat dozent an der uni), der bestimmt nicht arm ist, ihm ein bißchen finanziell ausgeholfen hat.
wie sonst konnte er mit 16 über 200 user auf seinem heimrechner verwalten, wenn ständig zugriffe auf die seiten stattfinden und die voll mit bildern sind? das geht nicht mit ner isdn flätrate.

ich kenne einige, junge, "unternehmer" die von sich behaupten erfolgreich zu sein. meistens hat ihnen aber der vater oder die mutter das geld in den after geschoben...

ich will ja nicht neidisch klingen, aber so etwas ist eine märchengeschichte ausm bilderbuch (spiegel).

trotzdem netter beitrag ;)
 
da denk ich mir "tschuldigung das ich arbeitslos bin, meine eltern ham halt kein geld"
obwohl man mit wissen auch zu was kommt
ich verklag meine eltern!!!
 
Hallo,

ich hätte eine Frage. Da ich mich in dem Bereich gut auskenne und bestens mit den Regelungen des BGB anvertaut bin, habe ich mir überlegt ein Gewerbe zu eröffnen, in dem ich Videospiele und zubehör im Internet anbieten will. Ich habe mich hier durchgelesen, und nützliche Infos sammeln können. Jedoch würde ich gerne noch anhören, wie es mit Minderjährigen aussieht. Da ich 16 Jahre alt bin.

Danke im vorraus
 
ich glaub ein gewerbe kannst ab 18 eröffnen, ansonsten machs nicht allzu kompliziert und melde evtl. auf deine ellis an oder so...
 
Zurück
Oben