Upgrade der Forensoftware

Yamagi

Possessed With Psi Powers
Teammitglied
Im Laufe des Tages wird die Forensoftware ein Upgrade erfahren. Leider geht das nicht "on the fly", sondern wird zu einem Ausfall von 30 - 60 Minuten führen.
 
so, upgrade des forum ist durchgelaufen.
wie ihr sehn koennt, ist in diesem zuge auch ein neues theme installiert worden. einige sachen (navigation im portal) funktionieren noch nicht so richtig. wir werden das schritt fuer schritt wieder heile machen.
wir hoffen dass euch das theme genauso gut gefaellt wie uns.

gruss
kith
 
wer das alte theme weiternutzen moechte, kann sich das im controlpanel einstellen. es wird jedoch nicht weiter supportet/entwickelt.

gruss
 
Das neue Thema ist sehr schoen, passts sich auch wunderbar dem - nicht mehr ganz neuen - Logo an :)
 
wuoha wie grau..... :eek:

also vielleicht wäre es schöner wenn die "fenster-balken" rot statt grau wären. so ists schon recht trist irgendwie...

gut dass der alte theme noch verfügbar ist :)
 
So, das Favicon ist nun drin. Portal geht auch wieder, bis auf die News.
 
hallo,
also ich begrüße schon veränderungen, aber könnt ihr bitte diesen "grau"samen skin wechseln, das dunkle fand ich um einiges besser, im mom werde ich von der seite fast erschlagen, wenn ich diese aufmache, es ist einfach viel zu hell...
und auch die neuen beiträge konnte man bei der alte seite um einiges besser sehen...also bitte bitte irgendwie eine andere farbe...
 
Joa, ein wenig blass aber nicht schlecht.

Könntet ihr bei der Gelegenheit gleich den Linknamen in der oberen Navigationsleiste(Forum),dem der Seitlichen (Board) anpassen, oder umgekehrt?
Verwirrt mich immer wieder.
 
Vor über 20 Jahren mußte ich mir einen Farbmonitor noch vom Munde absparen - und jetzt das hier.

Außerdem wäre es sehr nett, wenn ihr die Links nicht zwangsweise unterstreichen würdet. Das würde ich mir gerne selbst einstellen, per Browser-Einstellung, so wie das vorher auch war.
 
Ok, im Portal steht nun auch "Forum" anstelle von "Board" und Links unterstreichen sich nur noch beim Mouseover von allein. Alles andere muss per Browser eingestellt werden.
 
Moin,

schlicht und einfach.... so muss das sein... gibt zumindest kein Augenkrebs :)

Gruss,
 
Hey Leute,

wenn man bei Google nach "BrainPain" sucht findet man mich an zweiter Stelle. :D Aber weswegen ich eigentlich schreibe ist, dass ich mich etwas wundere das ich die Option habe mich selbst zu meinen Buddys oder zur Ignore-Liste hinzuzufügen. Ging das vor dem Update auch schon? Ich bin nicht so oft in meiner eigenen Profilseite und bin jetzt eigentlich nur wegen Google darüber gestolpert.

Viele Grüße
 
Tag wohl

Die grafischen Icons (z.B. Quote, MQ (?), QR) sind noch auf Englisch.
Die weisse Schrift auf hellgrauem Hintergrund ist für mich schlecht lesbar. Nur die Umrandung in schwarz ist schlicht zu wenig.

bye
mousaka
 
- Sich selbst als Buddy hinzufügen konnte man vorher auch schon. Muss ich mir mal anschauen, ob man das mit vertretbarem Aufwand abstellen kann

- Die Buttons sind nicht übersetzt worden, da wir dachten, dass so viel Englisck ok sei. Außerdem spricht das vBulletin z.b. bei Tags auch in den gleichen Begriffen.

- Die Schrift in den Buttons kann man sich noch mal vornehmen.
 
- Die Buttons sind nicht übersetzt worden, da wir dachten, dass so viel Englisck ok sei. Außerdem spricht das vBulletin z.b. bei Tags auch in den gleichen Begriffen.
Das Englisch ist kein Problem. Komischerweise sind die kleinen gelben Popups aber in Deutsch. Ich wäre für entweder oder.

Keep up to good work
mousaka
 
Guten Abend,

mir gefällt es jetzt, nachdem die ein oder andere Kleinigkeit, die im Live-Betrieb erst aufgefallen ist, korrigiert wurde, auch ausgesprochen gut.

Quasi ein Design, dass nicht vom Wesentlichen ablenkt! Sehr geradlinig, ausgezeichnet. ;)

Und für alle anderen gibt es ja noch das alte Design (was jetzt aber nach und nach immer fehlerbehafteter sein dürfte...)

Gruß
 
Ich fand solche Designs eine Zeit lang auch sehr gut. Nur mit der Weile stellt man fest, dass zu wenig Kontraste da sind und man wirklich ein bisschen gucken muss, was nun zu was gehört.
Aber jedem das seine ;)

Meiner Meinung nach müssten jetzt die Smilies angepasst werden, denn die fallen mit ihren poppigen Farben ziemlich heraus.
 
Dieser graue Style ist ja an sich ganz nett...ABER wie schon gesagt, etwas mehr Kontrast wäre net schlecht, vielleicht noch etwas rot rein, passend zum Logo? ;)
 
Was mir auch schon länger aufgefallen ist dass nach dem Ausloggen immernoch der "Abmelden"-Button da ist. Nur wenn man ihn erneut anklickt ist er weg...von daher ist nicht ganz offensichtlich wann man nun tatsächlich abgemeldet ist...da wir gerade bei kleineren Schönheitskorrekturen sind.

P.S.
Das blaue Theme fand ich klasse...jetzt ist es mir doch etwas zu fade...
Jedoch ist dies nicht soo wichtig für mich da die Community hier einfach super ist.
 
Zurück
Oben