Das Game openarena startet nur mit einer Auflösung von 640x40 bei FULL HD

R

ralli

Guest
Am Samstag kommt mein Sohn zu Besuch, der ein leidenschaftlicher Gamer ist. Da wollte ich bei Ihm mal ein wenig punkten und habe mir einige Spiele (minetest, openttd, warzone2100, xonotic und openarena) unter FreeBSD angeschaut. Alle laufen einwandfrei nur openarena zickt mit einer riesigen Schrift. Läuft das Spiel überhaupt und kann ich beim Start Parameter mitgeben für eine höhere Auflösung?
 
Hallo Ralph,

bin gerade noch mit dem Zug unterwegs .... aber Du kannst als Alternative, bevor Du mit Optionen bastelst, auch mal alienarena testen.
Ich kenne beide Spiele und beide liefen - vor Jahren noch zu Zeiten meiner Nutzung von Linux als Hauptsystem - unter passiv gekühlten Nvidia Karten reibungslos in hoher Auflösung, ohne dass ich den Programmen noch Startparameter mitgeben musste.
 
Hallo Holger,

bin gerade noch mit dem Zug unterwegs .... aber Du kannst als Alternative, bevor Du mit Optionen bastelst, auch mal alienarena testen.
Ich kenne beide Spiele und beide liefen - vor Jahren noch zu Zeiten meiner Nutzung von Linux als Hauptsystem - unter passiv gekühlten Nvidia Karten reibungslos in hoher Auflösung, ohne dass ich den Programmen noch Startparameter mitgeben musste.
Danke, werde ich gleich ausprobieren.

Ich habe auch eine Lösung für openarena gefunden. Beim ersten Mal muß es gestartet werden mit:

Code:
openarena +set r_fullscreen 0

dann läuft es in einem kleinen Fenster und es kann die gewünschte Auflösung eingestellt werden.
 
Hab openarena und alienarena deinstalliert, so ein hirnloses Geballer ist nicht mein Ding.
 
Zurück
Oben