Aktueller Inhalt von _desta_

  1. D

    FreeBSD 7.0 RC 3 - Erfahrungen

    bin auch gerade am installieren und werde mir das auch mal anschauen.
  2. D

    Update Basissystem, Ports ein wenig verwirrend

    so wlan läuft mal super, intel 2100, das war echt mal knackig. habe erst das paket installiert und nichts hat funktioniert, ports upgedatet und den Port installiert, jetzt schnurrt das notebook wie ein kätzchen ! jetzt muss ich nur noch rauslesen wie ich die IP usw einstelle damit ich nicht...
  3. D

    Update Basissystem, Ports ein wenig verwirrend

    so... jetzt kämpfe ich mich ein weing durch das Online Handbuch und versuche meine Wlankarte zum laufen zu bekommen. Wenn ich das geschafft habe, habe ich ja die größte Hürde hinter mir.
  4. D

    Update Basissystem, Ports ein wenig verwirrend

    ok, schön langsam wird einiges klar. Nur das mit dem Wlan ist noch immer nicht so einfach. Habe auf dem Notebook ne Intel 2100 und laut Liste sollte die auch funktionieren. Mal schauen was ich da noch so alles finde
  5. D

    Update Basissystem, Ports ein wenig verwirrend

    Hallo liebe BSD-Gemeinde ! Da ich jetzt schon einige Linuxdistributionen durchgetestet habe möchte ich mich wieder mit dem Thema FreeBSD befassen. 1. Ziel ist das Notebook von meiner Freundin (*hust* irgendwo muss man ja anfangen oder ?). So nun zu meiner eigentlichen Frage: Habe...
  6. D

    FreeBSD auch ohne Ports ?

    Wie kann ich es lösen dass wenn ich einen Systemneustart mache, nicht gleich wieder alle einstellungen meiner Shell weg sind. z.b die Bash mit der User- und Pfadangabe ? Grüße Alex
  7. D

    Probleme mit Xserver !

    vielen Dank !! Schön langsam fängt mir BSD an Spaß zu machen. Muß mich noch ein wenig einleben. Grüße Alex
  8. D

    Probleme mit Xserver !

    Sound läuft auch schon !!! Wird ja von Tag zu Tag besser. Viele Fragen haben sich auch über die Suchfunktion des Boards beantworten lassen. Eine kleine Frage habe ich noch. Jetzt habe ich KDE (und der läuft *g*), wenn ich jetzt z.b Mozilla-Firefox installiere kommt das auch in das...
  9. D

    Probleme mit Xserver !

    ok.. schon behoben. habe bei xorgconf das Mausprotokoll auf auto gestellt. jetzt muss ich mich noch an den sound ranmachen.
  10. D

    Probleme mit Xserver !

    Hallo ! Habe eine Radeon 9800XT und konfiguriere mit xorgconfig. Beim Treiber nehme ich den Radeon generic (vesa funktioniert überhaupt nicht !) und bei der Mouse "PS/2" KDE startet auch brav, nur habe ich das Problem wenn ich die xorg.conf editiere und das Mousprotokoll auf wsmouse...
  11. D

    FreeBSD auch ohne Ports ?

    besten Dank ! Jetzt werde ich mich wieder an die Installation ranwagen und diese nicht gleich wieder löschen wenn etwas nicht funktioniert. Infos habe ich ja jetzt schon genug beisammen. Grüße Alex
  12. D

    FreeBSD auch ohne Ports ?

    ok .. ok.. Werde mich auch daran halten und nicht jedes mal das Handtuch werfen. Bis jetzt wurden ja meine Problemchen auch immer hier im Forum behandelt und eine Lösung gefunden. Das lesen der Manpages (inkl. Verstehen) sollte ich mir auch schön langsam mal angewöhnen. Vielen...
  13. D

    FreeBSD auch ohne Ports ?

    na das sind viele und sehr gute Antworten !!! Besten Dank ! Ich habe den Xserver schon öfters unter Linux konfiguriert und zum laufen gebracht darum versteh ich das auch nicht. Die Fehlermeldung war halt immer irgendwas mit "Displaypath oder so ähnlich" Auch ein Punkt mit dem ich mich...
  14. D

    FreeBSD auch ohne Ports ?

    Hallo ! Ich bin manchmal schon am verzweifeln und überlege schon ob ich BSD nicht ganz kübeln soll. Das Problem ist nur das ich mich am nächsten Tag gleich wieder der Herausforderung stelle und wieder anfange. Hatte mein System schon installiert. Das einzige große Problem war KDE, ich...
  15. D

    BSD wird immer langsamer !!

    Ich habe das WIKI-TUT genommen. Gruss alex
Zurück
Oben