Aktueller Inhalt von Aleister

  1. A

    Ungeklärte Probleme -> doch noch wechseln weg von FreeBSD?

    ist das Wunschglauben? werde konkret Klar was sind schon 4 Jahre Entwicklung von 5.x und es ist immer noch nicht stable. Linux ist nicht Windows, Windows benutze ich auch nicht. Kein Mensch benötigt das. SMP ist seit wann enthalten? und bis heute nicht stabil.
  2. A

    Ungeklärte Probleme -> doch noch wechseln weg von FreeBSD?

    Sehr schön und wie verhindere ich das beim nächsten portupgrade -a nicht der aktuelle neuere Port den downgegradeten Port wieder überschreibt?
  3. A

    Ungeklärte Probleme -> doch noch wechseln weg von FreeBSD?

    FreeBSD um ein Jahr verzögert http://www.pro-linux.de/news/2001/3436.html Jordan Hubbard verläßt FreeBSD-Coreteam http://www.pro-linux.de/news/2002/4248.html FreeBSD in der Krise? Rücktritt von Michael Smith http://www.pro-linux.de/news/2002/4270.html Wenn ein Port einen Bug hat...
  4. A

    Ungeklärte Probleme -> doch noch wechseln weg von FreeBSD?

    Das haben andere schon versucht und deswegen sind schon viele freiwillig aus dem Core-Team ausgeschieden. apt-get von Debian wurde nur kurz von mir aufgeführt denn Gentoo entwickelt erst nebenbei ein System für vorkompilierte Pakete genau wie Debian durch die Verbindung zu NetBSD und FreeBSD...
  5. A

    Ungeklärte Probleme -> doch noch wechseln weg von FreeBSD?

    Irrtum. Diskussionen erfordern grundsätzlich den gleichen Kentnisstand. ansonsten sind sie sinnlos. Wenn also jemand ein System nicht kennt dann sollte er auch nichts darüber sagen. Ansonsten kann ich das nur werten das der Versuch unternommen wurde "Beweis durch Behauptung" durchzuführen...
  6. A

    Ungeklärte Probleme -> doch noch wechseln weg von FreeBSD?

    Ich weiss zwar nicht genau was Du meinst aber schauen wir mal. # etcat -g slrn attempt to graph dependencies warning, this is BETA, will probably report the wrong results net-news/slrn-0.9.8.0 `-- sys-libs/glibc-2.3.2-r3 `-- sys-kernel/linux-headers-2.4.19-r1 `--...
  7. A

    FreeBSD: Ports durchbrechen die Schallmauer

    Klar das ist der interessante Punkt. Muss ich mal recherchieren. Ansonsten hier sind die Dokus http://www.gentoo.de/inhalte/doku/portage-user/ http://www.gentoo.de/inhalte/doku/portage-manual/ Die scheinbar aber nur den generellen Anwender betreffen und nicht detailiert in den Aufbau...
  8. A

    FreeBSD: Ports durchbrechen die Schallmauer

    Re: Ports als XML-Files Das hatten wir schon alles in diesem Thread http://www.bsdforen.de/forums/showthread.php?threadid=2305&highlight=cvsup und hier ist nochmal der Artikel von Jordan Hubbard den ich damals bei Pro-Linux fand. http://www.pro-linux.de/news/2002/4033.html Das...
  9. A

    alternative zu confixx

    Ich kenn confixx nicht wirklich. Ansonsten fällt mir adhoc Webmin ein. Plattformübergreifend basiert auf Perl und wird seit Jahren immer weiter ausgebaut. http://www.webmin.com
  10. A

    FreeBSD: Ports durchbrechen die Schallmauer

    Das kann ich gar nicht sagen. Der Aufbau hat mich nie wirklich interessiert. Habe gerade mal die beiden Dokus überflogen aber nichts auf die schnelle gefunden. Was ich weiss ist, das es ähnlich nicht identisch mit dem Portssystem von FreeBSD ist. du -sh /usr/portage/ 308M /usr/portage...
  11. A

    FreeBSD: Ports durchbrechen die Schallmauer

    So das kann ich jetzt nachreichen. Also beide Systeme befinden sich auf baugleichen Festplatten IBM IDE 7200 2MB Cache die im Wechselrahmen stecken. Also gleiche Bedingungen. Ich habe etwas zugunsten von FreeBSD geschummelt. Mit fastest_cvsup wurde der schnellste Server in DE angesprochen...
  12. A

    FreeBSD: Ports durchbrechen die Schallmauer

    Reiche ich noch nach. Beim obigen Beispiel hat der download (sync) ca. 2,5 Minuten gedauert und die Indexierung ca 1,5 Minuten.
  13. A

    FreeBSD: Ports durchbrechen die Schallmauer

    Leider laesst die Qualitaet der Ports teilweise zu wünschen übrig im Wahn die 10.000 Grenze zu durchstossen. Meine Rede seit langer Zeit Oder Stunden. Ein aktueller Abgleich gestern Nacht auf meinem 366MHZ Notebook mit 4.200 Platte hat 4 Stunden gedauert oder noch etwas laenger. Um...
  14. A

    Wine.. problem

    Wenn Du schon dort warst http://www.nvidia.de/object/freebsd_1.0-4365_de.html warum hast Du dann nicht Punkt 2 befolgt? http://www.nvidia.de/docs/io/4694/README_DE.txt
  15. A

    NTFS mounten

    Dann lies Dir Deinen Satz nochmal ganz genau durch. Du hast geschrieben Also bitte, eindeutiger geht es schon nicht mehr. Was Du meintest kann keiner erahnen.
Zurück
Oben