Aktueller Inhalt von axl

  1. A

    Stand von FreeBSD? (Frage von Linux-Rückkehrer)

    Moin, Kollegen. Nachdem ich vor gefühlt ca. einem Jahr (war so um die 7.0-Zeit) FreeBSD den Rücken gekehrt habe, weil ich die Frickelei satt hatte und zu viele Warnungen über die Probleme in 7.0 gelesen habe, bin ich nun am Überlegen, ob ich zurückkommen soll. Mit Arch Linux und teilweise...
  2. A

    Taschen-Audioplayer nicht als USB-Stick nutzbar?

    Update: Bin die DRM-Schxxxe los Moin. Leider hab' ich den Übeltäter selbst nicht angetroffen... Er wird's aber ausgerichtet bekommen, davon gehe ich 100 %ig aus. :D Das Vorhaben "spontan 'nen Audioplayer für den langen Flug kaufen" habe ich als gescheitert beendet. Die (interessehalber)...
  3. A

    Taschen-Audioplayer nicht als USB-Stick nutzbar?

    Hm. Und was mach' ich, wenn der Player beim EInstecken gar nicht erst erkannt wird? Weder meldet der Linux-Kernel irgendwas, noch Windows. Selbst die Crippleware von Samsung meldet keinen eingesteckten Player. Das gleiche für alle drei Firmware-Installer, die ich eben schnell ausprobiert...
  4. A

    Taschen-Audioplayer nicht als USB-Stick nutzbar?

    Zwischenstand, bevor ich noch mal kurz weg bin... Der Samsung ist der letzte Schrott! :mad: Bin kurz davor, das Drecksding das Klo 'runterzuspülen. Die Software ist echte Crippleware, will einen auf dubiose Shops zwingen und erkennt den im USB-Slot eingesteckten Player nicht. Fazit...
  5. A

    Taschen-Audioplayer nicht als USB-Stick nutzbar?

    Steve, der Cowon wurde mir auch genannt, und er hat auf jeden Fall seine Vorteile. Aber erstens benutze ich so ein Ding zu selten, als dass sich der Kaufpreis lohnen würde, zweitens will ich keinen Festplattenplayer, der nach einem Sturz hinüber ist. Endorphine, ich bin schon mit sehr...
  6. A

    Taschen-Audioplayer nicht als USB-Stick nutzbar?

    Bei den Trekstors einen zu finden, der .OGG spielt, ist eine Aufgabe. Die meisten tun's wohl nicht. Und ich wurde gewarnt vor besonders schlechtem Klang bei den Trekstors. Da ich anständige Kopfhörer mitnehmen werde, ist die Verstärkerstufe im Player nicht völlig unwichtig... Aber das ist...
  7. A

    Taschen-Audioplayer nicht als USB-Stick nutzbar?

    Moin, Kollegen! Da ich morgen für 11 Stunden im FLieger sitzen werde, habe ichmir auf die Schnelle einen kleinen Abspieler für Audiodaten zugelegt, um unterwegs mal ein Hörbuch oder etwas Musik hören zu können. Meine Wahl fiel nach kurzem Gespräch mit dem Verkäufer auf einen Samsung YP-U3...
  8. A

    Große Migration zu FreeBSD - Erfahrungsbericht und Fragen

    Moin. Ich will meine Daten verschlüsselt ablegen, und an anderer Stelle (eine Anleitung, wie man das mit OBSD aufsetzt, muss den Link wieder suchen) habe ich gelesen, dass ein Opteron 246 gerade mal 20 MB/s durchschaufeln kann. In punkto Lärm bin ich selbst überrascht, weil der Aufbau auf dem...
  9. A

    Große Migration zu FreeBSD - Erfahrungsbericht und Fragen

    Update: Alles anders... Moin! Eine Entscheidung zeichnet sich ab: OpenBSD. Warum? Ich war diesem BSD-Geschmack gegenüber schon lange sehr aufgeschlossen, weil ich seine Kompromisslosigkeit richtig finde. Das entspricht immer mehr meiner Denkweise: Richtig frei oder bleiben lassen. Und...
  10. A

    Große Migration zu FreeBSD - Erfahrungsbericht und Fragen

    Moin. Danke, ich werde diesem Rat folgen. Mit offiziellen Releases fühle ich mich doch am wohlsten als Anfänger. Wobei... Eben noch mal schnell OpenBSD 4.2 auf der aktuellen Versuchsmühle installiert, alle tarballs außer dem SMP-Kernel installiert (via ftp) und danach ports und sourcen...
  11. A

    Große Migration zu FreeBSD - Erfahrungsbericht und Fragen

    Moin. Ok, ich versuche mal, zur Abwechslung den ersten Schritt vor dem zweiten zu machen. Ich werde stur abwarten, bis 7.0 als Release veröffentlicht ist, bevor ich noch mal mit FreeBSD 'rumspiele. Mein Interesse an 6 schwindet trotzdem, ich schaffe mir lieber das Aktuelle, Langlebigere...
  12. A

    Große Migration zu FreeBSD - Erfahrungsbericht und Fragen

    Moin! Danke für Eure Unterstützung! xbase habe ich tatsächlich nicht installiert - weil ich dachte, ich brauche sie nicht. Für mutt und nano würde mich das auch wundern... Trotzdem, nächstes Mal packe ich's mit drauf. Besonderen Dank an Ogion für die Klärung bzgl. STABLE usw. - genau...
  13. A

    Große Migration zu FreeBSD - Erfahrungsbericht und Fragen

    Moin. Das war wohl'n Fettnapf... So hart, wie's wohl klang, war's nicht gemeint. Außerdem bin ich erheblich ernüchtert, weil ich eben abgebrochene INstallationen mit OpenBSD 4.2 hatte - sowohl aus Ports als auch mit Packages. Betroffen waren Pakete wie mutt und nano (wegen gettext), die...
  14. A

    Große Migration zu FreeBSD - Erfahrungsbericht und Fragen

    Hm. Oder doch anders....? Moin! Nachdem ich im Schwesterforum (bsdgroup) den "falschen" Thread gelesen habe, bin ich doch wieder am Schwanken. Der Tenor war, dass die FreeBSD-Ports nicht unbedingt gut gepflegt sind und man auch bei STABLE mit einer gehörigen Dosis Schwierigkeiten und...
  15. A

    Festplatte suspenden??

    Hm. Von der Linux-Seite kenne ich den noflushd, der genau solche kleinen Einträge im RAM sammelt, bis genug davon zusammengekommen ist, dass sich das Hochfahren der Platte(n) lohnt. So heißt's zumindest. Macht ataidle das anders? Außerdem habe ich keine Bedenken, meine SCSI-Platten...
Zurück
Oben