Aktueller Inhalt von becki

  1. becki

    pkgsrc, libXext, USE_LANGUAGES, c++

    PKG_PATH ist eine Variable in der z.B. die Addresse eines FTP Servers drinsteht wo die Pakete zu finden sind. Schau mal auf der Homepage unter mirrors, da findest du entsprechende Server. mit export $PKG_PATH="<addresse>" kannst du die variable setzen und das ganze dann bequem mit pkg_add...
  2. becki

    Autoupdate

    grnp's version klingt ja schon ganz nett. Werde mir das mal anschaun. Das mit dem ftp ist dann recht unkritisch da der ja dann im eigenem Netz stehn wird. Somit sollte ja auch nen update per cronjob hinhaun wenn ich die packete bau und überprüfe. Ja das klingt gut, auf die idee bin ich noch gar...
  3. becki

    Autoupdate

    Hi, Mich würde mal interessieren ob jemand von euch Updates unter NetBSD automatisiert hat. Der Hintergrund is der, dass ich nicht jedesmal bei jedem Computer manuell alles updaten möchte. Insbesondere im Hinblick auf eventuelle Sicherheitslücken bei Servern. Kenne das z.b. von RHEL based...
  4. becki

    welches handy benutzt ihr?

    OpenMoko Freerunner ebenfalls mit QTopia Oberfläche auf Debian Basis. Telephonieren geht, ansonsten nutze ich das GPS fürs Geocaching und hab die Möglichkeit es programmieren zu können in der Schule ab und an genutzt. NetBSD wollte ich mal schaun obs drauf läuft, aber nachdem mein anderes...
  5. becki

    Entscheigungsfindung ist NetBSD das richtige für mich?

    Scheinbar geht das momentan etwas am Thema vorbei. Ich setzte NetBSD selbst nur bei mir zu Hause ein, also nicht als Produktivsystem in einer Firma. Apache, PHP, MySQL, usw. ist eig. kein Problem, auch wird MONO sicher zum Laufen zu bringen sein (NetBSD kann Linux Executables ausführen. Auch...
  6. becki

    Buttons zum Generieren von vorgefertigten Antworten

    Naja, wenns ne Standartantwort ist bei nem Xorg Problem wo du nen Seitenlangen Roman über Konfiguration und Fehlersuche schreibst, könntest du gleich einen Wiki Artikel nehmen und darauf verweisen. Bei kleineren Dingen wärs wohl schneller die zu tippen als den Button zu suchen...
  7. becki

    Alle IP-Adressen besetzt: ICANN schaltet Rootserver ab

    Hach schade, dasses nur nen Scherz ist mit dem IPv6. Bislang hat mans wohl nur im DFN nativ.
  8. becki

    Verfassungsgericht kassiert Vorratsdatenspeicherung

    Wie auch immer, jetzt heißt es Bangen dass das Gesetz auch nach entsprechendem Nachbessern nicht doch noch irgendwie im nächstem Anlauf durchkommt.
  9. becki

    EU Auflagen für Microsoft

    @ Amin: Prinzipiel gebe ich dir schon recht, nur führt das dazu, dass eine Firma ihr Monopol behalten kann und es Alternativen, auch wenn sie Qualitativ besser wären. Auch ist für mich ein PC nur die Hardware mit BIOS und Co, und das Betriebssystem eine andere Baustelle. Also ist so meine Sicht...
  10. becki

    EU Auflagen für Microsoft

    Um mal zum "Problem" zurückzukommen: Wenn der Rechner ohne Betriebssystem ausgeliefert werden würde (also auch keine Treiber CD für ein OS, wenn Treiber CD, dann für _alle_ OSs), und die Leute Windows auch selbst installieren müssten, würden es viele nicht schaffen (so auch ich nicht). Grund...
  11. becki

    EU Auflagen für Microsoft

    Ah, cool. Danke, wusst ich so gar nicht, muss ich mir mal merken :) Glückwunsch zum Post-Jubiläum
  12. becki

    EU Auflagen für Microsoft

    Wenn dann sollte man eher früher eingreifen, da meiner Meinung nach das Monopol darauf beruht, dass fast jeder PC den man fertig kauft mit Windows ausgestattet ist. Hier sollte es meiner Meinung nach etwas mehr Freiheit geben, denn mir kann keiner erzähln, dass die Windows XP OEM CD die bei...
  13. becki

    Religions- und Ethikunterricht an Schulen

    @mousaka: Bei uns wurde niemand gezwungen, aber Thematisch drehte sich alles nur um die eine Religion. Das meinte ich damit. Und in Ethik muss ich sagen, da habe ich Glück einen Lehrer zu haben der uns die unterschiedlichen Anschauungen näher bringt ohne sich auf etwas zu versteifen.
  14. becki

    Religions- und Ethikunterricht an Schulen

    Ich hatte jahrelang evangelische Religion. Und ich muss sagen, es ist alles sehr Gott bezogen. Für mich als Atheisten ist das nichts, es dauerte auch bis ich 18 war und selbst entscheiden konnte, zu Ethik zu wechseln. Und genau das darf nicht sein. In Ethik lernt man mal alles mögliche kennen...
  15. becki

    Was denkt Ihr über Weihnachten?

    Weihnachten macht nur Stress mit Geschenken. Wenn man eins hat, ok, wenn nicht gibts mecker. Dabei glaub ich gar net dran. Julfest würde ich ja einsehen, da die Wintersonnwende nunmal wie die Sommersonnwende existiert, aber Weihnachten... Naja, gut, will jetzt keinen angreifen.
Zurück
Oben