Aktueller Inhalt von Benjamin

  1. B

    Ein Spiel für das Forum...

    fahrtenschreiber
  2. B

    Mainboard für OpenBSD Server - Welches?

    Ich brauche schon ca. 2,3GHz Rechenleistung, weshalb die Soekris-Rechner eher nicht geeignet sind. Der Sun-Server ist zwar fein, übersteigt jedoch mein Budget von ca. 700¤ (davon 3x 250GB Platten) doch ein wenig.
  3. B

    Mainboard für OpenBSD Server - Welches?

    Hallo TCM, danke für deine Antwort! Wenn dort steht: "(One|Two) Parallel ATA IDE interfaces with UDMA 33, ATA-66/100 support", nehme ich mal an, dass ich meine 250GB PATA-Platten dort nicht anschließen kann, korrekt? Edit: Habe nochmal nachgesehen, sie unterstützen 48bit LBA, also...
  4. B

    Mainboard für OpenBSD Server - Welches?

    Hallo, allerseits! Ich plane, einen OpenBSD-Server aufzubauen. Die Komponenten stehen auch soweit fest. Nur weiss ich noch nicht, welches Mainboard ich nehmen soll... Was es können muss: 1.) Stabil, und nochmal stabil 2.) Onboard VGA und LAN (100MBit), da nur 1HE zur Verfügung steht 3.)...
  5. B

    Samba+Dateinamen mit Sonderzeichen

    Ich hab ein Downgrade auf Samba 2.2.8 gemacht, dort funktionieren die o.g. einstellungen und jetzt geht es auch mit den Umlauten. Dafür bekomme ich die Datei mit den japanischen Zeichen überhaupt nicht mehr angezeit. Hat da jemand ne Idee?
  6. B

    Samba+Dateinamen mit Sonderzeichen

    Hallo allerseits, ich habe ein Problem mit Samba+Sonderzeichen in Dateinamen. Kurze Zusammenfassung: Auf Dateien mit Sonderzeichen im Namen kann nicht zugegriffen werden. Details: Ich habe Samba 3.0.2a installiert, damit ich von Windows auf openBSD (3.4) zugreifen kann. Das...
  7. B

    Festplatten schlafenlegen

    Nachdem die Platte aber einmal aufgewacht ist, wird sie nicht mehr in standby gebracht. Offenbar ist das eine Einmal-Aktion
  8. B

    Festplatten schlafenlegen

    ok, inzwischen bin ich soweit: atactl wd2 setstandby 600 schaltet die platte sofort aus. wenn sie hochgefahren wird wegen zugriffen gibts MANCHMAL nen haufen fehler, nicht immer. Dann schaltet sie nach 10 Minuten inaktivität ab, wobei die letzte Aktivität offenbar deutlich nach den letzten mir...
  9. B

    Festplatten schlafenlegen

    Hi, ich möchte gerne meine Festplatten in standby fahren wenn sie nicht gebraucht werden. Eins vorweg: Diesen Thread habe ich gefunden, aber mein Problem ist damit noch nicht ganz gelöst. Nun zum Problem: Ich habe 5 Festplatten die zusammen recht laut sind. Es werden nur 2 davon...
  10. B

    Ein Spiel für das Forum - Advanced

    weil seine pfote
  11. B

    Der Fotothread ;)

    Im Urlaub (St. Petersburg) mit meinen Eltern
  12. B

    Ein Spiel für das Forum - Advanced

    entfernt. es roch
  13. B

    Ein Spiel für das Forum - Advanced

    , dass es sich
  14. B

    Ein Spiel für das Forum - Advanced

    sich entleert hatte
  15. B

    Ein Spiel für das Forum - Advanced

    blitze zu beklagen
Zurück
Oben