Aktueller Inhalt von Chefkoch

  1. Chefkoch

    PC-BSD 8 - Die Maustasten an der Seite

    Oh und auf einmal möchte Opera so wie ich das will! Danke!
  2. Chefkoch

    PC-BSD 8 - Die Maustasten an der Seite

    Das e17 ein Teil von Enlightment ist, war mir wohl bewusst. Sagt mal, das kann doch nicht wahr sein, dass es "heutzutage" immer noch ein Problem ist, schnöde Zusatztasten an Eingabegeräten unter BSD nutzbar zu machen? Da frag ich wohl gar nicht erst nach den so called Multimediatasten an...
  3. Chefkoch

    PC-BSD 8 - Die Maustasten an der Seite

    Ja, ich rede noch von der Maus. Du hast doch von e17 angefangen, wüsste nicht was das sonst sein sollte.
  4. Chefkoch

    PC-BSD 8 - Die Maustasten an der Seite

    Das sieht bei mir ähnlich aus, sprich die Daumentasten belegen auch die Tasten 8 und 9 und FF verwendet die Tasten ebenso. Muss ich jetzt zwingend e17-module-language-20080223_3 installieren, damit ich die Tasten ändern kann? Habe ja ein wenig Bammel, dass ich mir durch "make install clean"...
  5. Chefkoch

    PC-BSD 8 - Die Maustasten an der Seite

    Guten Morgen wertes Forum, nach ~ 3 Jahren Abwesenheit habe ich mich heute wieder mit einer BSD Installation beschäftigt. Gefällt mir sehr gut bisher, aber ist wirklich immer noch ein Problem in der nicht Windows Welt die zusätzlichen Maustasten, die wohl inzwischen jeder hat, zu belegen...
  6. Chefkoch

    Mailserver in abgespeckter Form

    Da mir niemand antwortet vermutlich schon. Gibt es da Empfehlungen? -missey -popd -teapop -dovecot Bin ich vielleicht auf dem Holzweg und postfix reicht mir auch schon? Fragen über Fragen...
  7. Chefkoch

    Mailserver in abgespeckter Form

    Danke. Nein, ich will die Mails nicht an meinen ISP schicken noch sonstwohin, ich möchte Sie nur mittels Thunderbird "einen Meter weiter links" lesen. Dafür brauchts doch dann einen POP3 Server oder?
  8. Chefkoch

    Mailserver in abgespeckter Form

    Hallo zusammen, ich könnte mal nen Tipp gebrauchen. Ich möchte gerne die täglichen Statusmails die mir das System FBSD6 generiert von einem anderen PC aus abrufen. Ich möchte nicht andere Emails abrufen und weiterleiten! Ich habe Postfix installiert. Was und wie mache ich das? Ich...
  9. Chefkoch

    Putty SSH Konsole auf lokalen Rechnern übertragen?

    Danke! "watch" war dann der Befehl den ich gesucht habe. Kann ich putty jetzt zumachen, nachdem ich ttyp0 auf ttyv0 "gelegt" habe oder bricht portupgrade dann einfach ab? Wenn ja, kann ich dann einfach nochmal anfangen oder ist mein System dann hoffnungslos platt? Chefkoch
  10. Chefkoch

    Putty SSH Konsole auf lokalen Rechnern übertragen?

    Hi, kann ich meine mit Putty gestartete Konsole auf der gerade ein portupgrade -a läuft irgendwie auf den "ferngesteuerten" Rechner übertragen. Ja ich weiß, schön blöd...
  11. Chefkoch

    inetd[664]: ssh/tcp: bind: address already in use - Äh ja?

    Da hätte ich ja auch mal selber drauf kommen können. :grumble: Danke euch beiden! Chefkoch
  12. Chefkoch

    inetd[664]: ssh/tcp: bind: address already in use - Äh ja?

    Moinsen, wie der Titel schon vermuten läßt weiß ich momentan überhaupt nicht was die schwarze Kiste mit dem FreeBSD 6 neben mir, von mir möchte. Seitdem ich sshd aktiviert habe, bekomme ich im 10 Minuten Takt folgende Meldung: inetd[664]: ssh/tcp: bind: address already in use Könnte...
  13. Chefkoch

    Shellscript für DSL 24h Trennung

    Oh den Befehl gibt es auch? Aber *stolz die Brust anschwell* *kurz vorm Platzen vor Stolz* das hier funktioniert: top | grep ppp > /root/ppp.pid head -c 5 ppp.pid > /root/ppp.jpid echo "kill" > ppp.opid awk '{print $1}' ppp.jpid >> /root/ppp.opid awk '{printf $1 " " $2}' ppp.opid >...
  14. Chefkoch

    Shellscript für DSL 24h Trennung

    Hallo, ich weiß garnicht ob ich überhaupt auf dem richtigen Weg bin, aber ich habe auch das Problem, dass die Telekom nach 24 Stunden trennt und mein Gateway das nicht merkt. Das System ist FBSD6. Aus diesem Thread 24h disconnect Hansenet osä weiß ich, das ich nicht allein bin. Da ich...
  15. Chefkoch

    boot hängt ca 3 min

    OffT: Was ist www.l.google.com? Wo ist der Unterschied? OnT: Kann ich Dir leider nicht helfen. Chefkoch
Zurück
Oben