Aktueller Inhalt von dominik-w

  1. D

    HP Hot Swap SAS festplatte im RAID 1 defekt?

    Auch wenn der letzte Beitrag schon etwas her ist, berichte ich mal was bei der Angelegenheit herrausgekommen ist: 1. Ich habe erfahren, dass man den Server problemlos neu starten kann. 2. Darazufhin habe ich eine neue (146 GB) SAS Festplatte gekauft. 3. Beim start des Computers mit der neuen...
  2. D

    HP Hot Swap SAS festplatte im RAID 1 defekt?

    Also zum Passwort Zurücksetzten: Ich traue mich nicht wirklich den Server herunterzufahren. Der war dank UPS seit der Übernhame vor 3 Jahren noch nie aus. Cracken kann ich versuchen, falls der Benutzer, dessen Zugangsdaten ich habe, genügend Rechte hat. Kann denn etwas schlimmes passieren, wenn...
  3. D

    HP Hot Swap SAS festplatte im RAID 1 defekt?

    Hallo, Ich habe hier einen HP Kassenserver (Läuft auf Win 2000, zum glück ohne Internetzugang) für den ich eigentlich nicht verantwortlich bin. Ich nehme an, dass die LEDs an den Festplatten die Funktion signalisieren. Seit einigen Wochen läuchtet die zweite Festplatte wie auf den Bildern zu...
  4. D

    [Kaufempfehlung] Duplex Laser Drucker

    Hallo, Ich bin auf der suche nach einem gebrauchten fuer Linux/BSD geeignetem Duplex Laser Drucker im Preissegment unter 200EUR. Ich habe momentan einen Brother HL-6050DN der jedoch bei der Verarbeitung von Bildern ewig braucht und auch sonst gerne wegen irgendwelcher mechanischen Defekte...
  5. D

    java/linux-sun-jre1.6.0 - Cursor verschwindet

    Oh man... Ich benutze ja gar kein OpenJDK... Leider benutzt phpStorm ein startscript, durch das ich leider bisher nicht ganz durchblicke wo ich die java Optionen setzten könnte...
  6. D

    java/linux-sun-jre1.6.0 - Cursor verschwindet

    Hallo zusammen, Ich bin java-softwareseitig derzeit auf den editor phpStorm angewiesen, der unter der Sun/Oracle JRE läuft jedoch leider nicht wirklich unter openJDK. leider verschwindet immer wieder der Cursor und taucht dann bei einem erneutem Dateiöffnen wieder auf. Ist das Problem bereits...
  7. D

    PHP5 Performance Problem.

    GELÖST: Ich hatte die php Debugging Option eingeschaltet - die kostet enorm Performance. Und da ich die z.Z. ohnehin nicht nutze habe ich das einfach erstmal deaktiviert.
  8. D

    PHP5 Performance Problem.

    Ich nutze php als mod_php. Ich vergaß zu erwähnen, dass ich eine SSD an einem Sata-II Controller betreibe ich denke von der Performance müsste das genügen.
  9. D

    PHP5 Performance Problem.

    Hey, Ich arbeite zur zeit an einem Drupal Projekt und stoße auf meinem Thinkpad (Core 2 Duo, 2GiB Speicher) leider zur zeit auf echte Performance Probleme. Ich verwende den www/apache24 Server, lang/php5 Interpreter und den databases/mysql55-server db-Server. Die Probleme treten ab einer...
  10. D

    firefox 23 - Port compiliert nicht

    leider hatte ich bisher trotz dutzender anläufe mit gcc oder clang keinen erfolg ich habe auch ein portmaster -f www/firefox durchlaufen lassen.... und versucht ein portmaster -rf durchlaufen zu lassen, was aufgrund von viellerlei kleinigkeiten immer wieder hängen geblieben ist.... vielleicht...
  11. D

    firefox 23 - Port compiliert nicht

    Wahrscheinlich habe ich nur eine wichtige Notiz in der /usr/ports/UPDATING überlesen aber iwie komme ich nicht mehr weiter... beim compilieren bekomme ich folgende abbruchmedung: /usr/ports/www/firefox/work/mozilla-release/obj-i386-portbld-freebsd9.1/_virtualenv/bin/python...
  12. D

    PATH-variable für den apache server

    Hey, Ich versuche seit ein paar tagen meine PATH variable für den apache server festzulegen, da ich inem einem PHP-skript einige programme ausführen möchte, die nicht unter den standardpfaden liegen. Den Apache servers starte ich bei jedem systemstart über einen /etc/rc.conf eintrag...
  13. D

    problem bei der TexLive installation

    Habe mein ~/.texlive2012/ gelöscht und neu erstellt. Dananch funktionierte Alles. ...War wohl noch falsch konfiguriert.
  14. D

    problem bei der TexLive installation

    $ cat .profile # $FreeBSD: release/9.0.0/share/skel/dot.profile 199243 2009-11-13 05:54:55Z ed $ # # .profile - Bourne Shell startup script for login shells # # see also sh(1), environ(7). # # remove /usr/games if you want...
  15. D

    problem bei der TexLive installation

    ok das sieht vielversprechend aus :) habe alles, was ich über die ports installiert hatte via pkg_delete -x texlive entfernt und alles dann über perl-installer installiert. ich verstehe aber nicht so ganz warum pdflatex jetzt trotzdem das hier meint: LaTeX Warning: You have requested...
Zurück
Oben